Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein aktueller Entwicklungsstand („Build“) des ersten großen Updates für Windows 8.1 bootet ab Werk in die Desktop-Ansicht und nicht mehr in die Kacheloberfläche der Modern UI. Das berichtet der zuletzt gut informierte Nutzer WZor über Twitter. Bisher mussten Anwender dieses Verhalten in Windows 8.1 explizit auswählen.
Eine aktuelle Version des Updates mit der Kennung 9600.16606.140126-2042 gibt Nutzern nun wiederum die Möglichkeit, das System optional direkt in die Modern UI hochfahren zu lassen
Gut, dass das weiterhin geht. Bisher boote ich nach wie vor auf den Startscreen, der Desktop startet dann gleichzeitig mit dem ersten Programm, das ich anklicke.
für mich der richtige weg. win 8 ging garnicht, win 8.1 habe ich mir heute mal angeschaut und ist schon besser da der klassische desktop einfacher zu erreichen ist. wenn jetzt noch zu 100% der klassische desktop wieder kommt freu ich mich auf win 9. ich hab nix gegen modernui sofern man es nicht aufgezwungen bekommt mit gleichzeitigen verzicht aufs alte. beides zusammen frei wähl und nutzbar ist das was ich will.
Ist doch Wurst wohin der bootet. Wichtiger ist, dass man mal den Multi-Monitor-Betrieb verbessern. Kann ja nicht sein, dass man einen externen Monitor nicht abweichend zum Notebook-/Tablet-Display skalieren kann ohne das alles verschmiert .
Zumindest jetzt, wo sogar für Gamer Windows/DirectX vielleicht überflüssig werden sollte dank OpenGL/Mantle [Steam-Machine], stehen die Chancen schlecht die Benutzt überreden zu können jemals ein neues Windows zu kaufen.
Wie viele Monate hat sich Microsoft dumm und stur gestellt und auf Teufel komm raus ihr Modern UI durchgesetzt? Wieso sollte man nochmal das Risiko eingehen und solche Fehlgriffe miterleben. Wieso nicht von vorne herein die "Modern UI" als OPTIONAL angefügt und die Systemsteuerung besser konfurierbarer gelassen als zuvor? Irgendwie Freunde ich mich mit der Politik von Microsoft gar nicht an...
Und das Unsinn mit dem "Start-Button" ist doch der reinste Hohn! Allen ist doch klar, dass mit "Start-Button" das damit hängende "Start-Menü" gemeint war... Entgegenkommend ist nicht wirklich.
finde das lässt sich so gar nicht sagen. Presse und "Nerds" waren gegen Metro und das setzt sich in den Köpfen fest, weshalb Windows 8(.1) häufig gemieden wird oder man gleich etwas wie ClassicShell nachschiebt. Die persönliche Erfahrung gerade mit weniger versierten Anwendern zeigt mir allerdings ein völlig anderes Bild. Ich hab nichts das dagegen das Metro weiter verbessert wird, gerade den Schließen Button für Apps begrüße ich sehr auch das aufräumen in den Strukturen ist mir willkommen, allerdings fände ich es echt schade wenn Metro als Fullscreen-Oberfläche komplett verschwinden würde, als Option versteht sich, wer ein klassisches Startmenü unbedingt haben will, sollte das Einstellen können ohne Zusatztools.
Für die Leute, die keine Lust hatten, es selbst umzustellen in Windows 8.1 oder nicht wussten, dass es möglich ist, natürlich schön. Als Voreinstellung aus meiner Sicht auch sinnvoller so.
Da Windows 8 aber bereits so einen schlechten Ruf hat, wird man sich von Metro UI wohl erst ab Windows 9 völlig erholen können.
Hab mittlerweile schon den Start auf Desktop eingestellt, die Kacheloberfläche wird damit eher zum Nischenprodukt welches ich kaum noch benutze, nur um mal Apps auszuführend was selten vorkommt.
Im Grunde ist es vollkommen wurscht wie rum Windows das nun einstellt wenn das eh in einer boolschen Variable festgehalten wird.
Ja das ist schade, dass man es nicht von dem jeweiligen Gerät auf dem Windows läuft abhängig macht. Bei einem normalen Desktop PC macht Metro kaum sinn und sollte direkt auf den Desktop booten. Beim Tablett aber funktioniert Windows 8.1 mit Metro außerordentlich genial und macht Windows zu dem besseren OS gegenüber der Konkurrenz.
Das anpinnen von Apps an die Taskleiste finde ich eine gute Idee.
Das booten auf den Desktop ist mir recht egal, solange man es auch umstellen kann. Das erste was man nach dem Booten in den meisten Fällen macht ist eben ein Programm starten. Also ist der Boot ins Startmenü für mich logisch und auch gut.
PS: Bevor wieder Leute mit unwahrheiten kommen: MUI kann man auch mit Maus super bedienen. Vorallem der Startscreen ist mMn besser (auch mit Maus und Tasta) als der alte.
Für die Leute, die keine Lust hatten, es selbst umzustellen in Windows 8.1 oder nicht wussten, dass es möglich ist, natürlich schön. Als Voreinstellung aus meiner Sicht auch sinnvoller so.
Da Windows 8 aber bereits so einen schlechten Ruf hat, wird man sich von Metro UI wohl erst ab Windows 9 völlig erholen können.
Und bei Windows 9 werden dann wieder irgendwelche Mätzchen enthalten sein,wo das Gebashe von vorne losgeht.War doch bisher bei jedem neuen OS von MS so und wird sich nicht ändern.Ich sehe jetzt schon im Geiste den geschriebenen Thread vor mir:
"Ich benutze eh nur die Windows Versionen mit den ungeraden Zahlen denn die waren schon immer besser" (bla,bla,bla,blub)
Bei jeden neuen Windows musste man von Anfang an schon ein wenig Experimentierfreude oder Neugier mitbringen.Nach einem Monat 8.1 muss ich sagen das es sich so ähnlich verhält wie mit Vista.Es ist besser als sein Ruf aber es gehört die Bereitschaft dazu,das ungwohnte an sich ran zu lassen.Da ich es von Anfang an auf den klassischen Desktop booten lasse,erscheint mir das kommende Update gar nicht so wichtig, da ich durch Classic Shell ein Windows 7 gar nicht mehr vermisse.Mal sehen welche Neuerungen noch dabei sein werden.
Einerseits finde ich es klasse, das Microsoft endlich ein bisschen mehr auf die Kunden hört. Andererseits empfinde ich es nur als logisch (und auch praktisch), wenn Windows gleich mit geöffnetem Startmenü startet. Denn schließlich ist die erste Handlung ja ein Programm zu öffnen.
Aber so lange man die Einstellungen selbst wählen kann ist ja alles in Ordnung. Das war eigentlich das große Manko von Win 8.