Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 8.1 GDR1 kommt Desktop-Nutzern entgegen
Das gute an 8.1 ist halt was unter der haube passiert ist. Das merkt man schon.
Kerne werden deutlcih besser angesprochen und ausgelastet.
Startbutton mit Rechtsklick finde ich genial
Taskmanager sowieso.
Kannst Du ein Beispiel geben?
Also ich mache zb Videobearbeitung. Konnte das aber nicht feststellen. Weder in der Anzeige noch in der Arbeit oder berechnung von irgendwas.
Also ich merke die Haube gar nicht. Also da ist nix, was anders ist. Ok einige Funktionen, die ich nicht brauche. Aber von der Performance merke ich echt gar nix. Also keine Verbesserung. Nicht mal benchmark mässig.
Auf den erstn Blick fand ich den Taskmanager unübersichlich. Das kann aber wirklich gewohnheit sein.
Es wurde auch ab und zu gesagt SSD laufen besser. Wenn ich nachgefragt habe. Was man darunter verstehen soll. Kam leider nie was.
Ich konnte mit meiner SSD auch keinerlei unterschiede wahrnehmen.
Dito. Encoding (x264). Und das vorzugsweise mit StaxRip, welches das letztlich nach wie vor per CPU, nicht GPU macht.
Allerdings erscheint mir die CPU-Auslastung meines Vier-Kerners bisher (auch bei meinem betagten Vista) eigentlich nahezu perfekt (also ich krieg halt nahezu durchgehend auf allen 4 Kernen 100% Auslastung angezeigt). Wenn da Win 8 eine wesentliche Verbesserung brächte, wäre das schon eine Überlegung wert ... sich Windows 9 noch mal näher anzuschauen!
Ok diese Games habe ich nicht. Wobei ich gelesen habe das einige auch weniger Perfomance hatten beim Spielen.
Scheint also wirklich sehr PC abhängig zu sein.
Ich kam einfach zum Ergebnis. Optik, die ich hässlich finde auch mit Classic Shell. Nervereien mit den Apps. Funktionen, die ich nicht brauche. Und ansonsten keine unterschiede.
Jetzt spinnen wir mal kurz. Ms baut Startmenü und Aero Glas wieder ein. Selbst dann bleibt da bei mir nicht wirklich was. Wofür ich Geld ausgeben würde.
Nicht mal umsonst wäre es was für mich. Die Arbeit machen, sich umstellen, um dasselbe zu haben. Das ist nicht meine Art.
@koto
und warum bleibst du dann nicht bis 2020 bei Win7 und schreibst einfach nur einen Post.
zB. Ich bleibe so lange es geht bei win7.
Da hat doch keiner hier was gegen darfst du aber akzeptiere auch, wenn andere User anders denken.
Das du Windows 8.0/8.1 / 9 und 10 nicht magst, wirst du bis 2020 ja eh noch zig mal posten.
@versus
ich würde einfach nicht mit Menschen diskutieren wenn sie diese Einstellung haben
Nicht mal umsonst wäre es was für mich. Die Arbeit machen, sich umstellen, um dasselbe zu haben. Das ist nicht meine Art.