Wo ist eigentlich die News dass China wegen angeblicher Backdoors den Downgrade zu Windows 7 für alle Behörden angeordnet hat. Außerdem sind der Smartscreenfilter und das Onlineprofil in Windows 8 der Supergau für die Privatsphäre. Xkeyscore wird ja schließlich auch von deutschen Behörden benutzt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 8.1 GDR1 bootet auf den Desktop
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 8.1 GDR1 bootet auf den Desktop
jetzt noch diese blödsinnige kachelansicht weg, und das alte startmenü her . darf ja alles toll , hübsch und modern aussehen ... aber die funktionalität war besser in win 7 . shortscuts auf dem desktop tuns auch ... da nervt das hin und hergeflackere zwischen modern ui und desk nicht ....
Painkiller72
Commander
OldboyX schrieb:Ist aber auch undifferenzierte Polemik die du hier betreibst. Klar hatte jede Windows Version die ein oder andere Macke, aber Differenzieren muss schon noch drin sein wenn man eine vernünftige Diskussion führen will. Man kann doch das Release von Windows 7 mit dem von Windows 8 überhaupt nicht vergleichen. An Windows 7 gab es von kaum einer Seite Kritik, wenn überhaupt wurde dem OS vorgeworfen, dass es "nur" das Vista ist, das von Anfang an hätte kommen müssen. Trotzdem gab es keine großen Kontroversen, die Stabilität war gut, die Verbesserungen solide, der Leistungshunger geringer usw. Es war ein rundum gelungenes Produkt und hat sich entsprechend verkauft. Das ist bei Windows 8 nunmal nicht so, dafür gibt es objektiv messbare Daten und da sollte jeder auch so erwachsen sein über den eigenen Geschmackshorizont hinauszusehen. Es mag gut sein, dass manchen die ModernUI+Charmsbar etc. gefällt und es mag auch gut sein, dass dies auf mobilen Geräten gut ist (wobei die wenigsten mobilen Geräte ein Desktop Win8 haben). Auf dem klassischen Desktop PC hingegen kommt das OS nicht so gut an.
Ich vergleiche doch gar nichts,sondern spiegle nur meine eigene persönliche Meinung wieder und versuche erst Recht nicht meinen Argumenten zum Durchbruch zu verhelfen.Ferner sollte man niemals Vergleiche zwischen den Systemen von Microsoft ziehen,egal ob Vista (was bei mir von Anfang an keine Stabilitätsprobleme hatte,denn das Problem sitzt immer 80 cm vor dem Bildschirm) Windows 7 oder Windows 8(.1)
Alle genannten Systeme bieten ihre Vor oder Nachteile.Ich war sehr lange skeptisch gegenüber Windows 8 und habe bis 8.1 gewartet um den Umsprung von 7 zu wagen.Meine anfänglich schlechte Meinung über diese Windows Version ist schneller wiederlegt worden als ich selber gedacht habe.Kinderkrankheiten bemerke ich auch bei diesem OS,mit denen man aber bei jeder Veröffentlichung rechnen muss.
Hätte es Microsoft schon bei der Veröffentlichung von 8 nicht versäumt, den Zugang zum klassischen Desktop leichter zu gestalten,wäre der Shitstorm sicherlich nie so groß geworden.Jetzt versuchen sie mit 8.1GDR das zu retten was wohl nicht mehr zu retten ist.Die festgefressene Meinung in den Köpfen der Allgemeinbevölkerung das 8 der totale Reinfall ist.Bitte, ich lasse jedem seine Meinung, denn Meinungsfreiheit sollte immer ein Grundrecht des Menschen auf diesem Planeten sein.
OldboyX schrieb:Spätestens hier widersprichst du dir doch selbst. Win 8 uns Vista verhalten sich ähnlich, weil sie ähnlich schlecht sind (im Gegensatz zu Windows 7) und der Beweis dafür ist doch, dass du Classic Shell überhaupt erst installieren musst. Wäre das ModernUI so gut wie MS anfangs glauben machen wollte. Wäre es Bedienergonomisch überlegen, besser strukturiert, intuitiver zu bedienen und effizienter im Arbeitsalltag, dann würde doch keiner jemals auf die Idee kommen sich Classic Shell zu installieren.
Da kann ich dir nicht widersprechen,aber was ist so schlimm daran die Brain.exe mal einzuschalten und sich zu informieren wie man unter Windows 8 den klassischen Desktop wieder herstellen kann ?
Ferner sind es die eigenen persönlichen Ansprüche die man an seinen Personal Computer, Tablet oder Smartphone hat.Ich kenne Menschen,die waren mit Vista hochzufrieden und haben mit dem Wechsel zu Windows 7 auch vorher nichts vermisst.Es liegt einfach am persönlichen Geschmack jedes einzelnen.
Man sollte sich einfach auch mal arrangieren,das wenn eine Firma ein Monopol darstellt für den Kunden eventuelle Barrieren und Zwänge durch ein neues Betriebssystem entstehen können,jedoch wird zu den Neuerungen niemand gedrängt.Ich stelle nur immer wieder fest,wie groß das beklagen wird,wenn der Mensch am Anfang mit ungewohnten Dingen konfrontiert wird.Und bei den anderen Systemen ist es doch nicht gerade anders,egal ob Google(Android) Apple(IOS) usw... es wird immer Leute geben die etwas zu beklagen haben und welche die nur Lobeshymnen übrig haben.
Zuletzt bearbeitet:
V
versus010919761
Gast
Das schlimme an 8 und auch 8.1 finde ich, das ich fast jeden Mist an MS sendet. Auch wenn man es unterbindet passiert es
versus010919761 schrieb:Das schlimme an 8 und auch 8.1 finde ich, das ich fast jeden Mist an MS sendet. Auch wenn man es unterbindet passiert es
Dies ist eine andere Geschichte. Auf längere Sicht wird sich dies auch noch ändern müssen. Kein Geschäft möchte dass ET ständig nach Hause telefoniert.
Painkiller72
Commander
versus010919761 schrieb:Das schlimme an 8 und auch 8.1 finde ich, das ich fast jeden Mist an MS sendet. Auch wenn man es unterbindet passiert es
Glaubst du ernsthaft daran,das es bei den Vorgänger Versionen anders war ? Vieleicht wurden damals noch nicht so viele Informationen gesammelt aber es war damals noch nicht so bekannt wie heute.
Wenn du nichts von dir preisgeben willst,dann darfst du das Internet,egal mit welchem Medium oder Betriebsystem gar nicht verwenden.
V
versus010919761
Gast
Bei 8 und besonders 8.1 ist es ziemlich krass geworden.
Jedes Programm wss installiert wird gehen die Infos nach Redmond.
BeneTTon
Lt. Commander
Hi
Also Windows 8.1 bootet auch schon ohne irgendwelche externen tools direkt in den Desktop. Einfach in in der systemsteuerung unter "tastkleiste und navigation" einen hacken bei "beim anmelden .... desktop anzeigen" versteh net wo hier das problem sein soll?!
Windows 8.1 ist ein super betriebssystem, einzig das alte startmenu würde durch die metro oberfläche ersetzt.
In dieser oberfläche habe ich die programme alle nach kategorie sortieren lassen, dadurch funktioniert es genauso wie das altmodische startmenü nur hat jetzt halt eine "graphische oberfläche".
Verstehe dieses windows 8 geheule nicht, ist ein super betriebssystem und es wurde nur auf dieses altbackene startmenu verzichtet, das ist alles.
95% dieser windows 8.1 kritiker haben noch nie länger als einen tag mit diesem betriebssystem gearbeitet.
Und ich spreche aus erfahrung, denn ich habe windows 8 bisher immer nur kurz auf laptops von bekannten usw gesehn und fand es umständlich und einfach keine verbesserung.
allerdings habe ich dann mal interesse halber windows 8.1 über ms dreamspark heruntergeladen und installiert.
dann 1 stunde zeit genommen mich mit dem betriebssystem vertraut zu machen:
-- metro ui angepasst, Programmansicht eingestellt in der metro ui und nach name sortiert
-- booten direkt in den desktop eingestellt
und schon hatte ich ein windows, bei dem ich komplett aufs startmenü verzichten kann, ohne etwas zu vermissen.
und die apps die angeboten werden sind teilweise auch wirklich interessant und schön zu bedienen, auch wenn man kein tablet oder touchscreen besitzt.
mfg
Also Windows 8.1 bootet auch schon ohne irgendwelche externen tools direkt in den Desktop. Einfach in in der systemsteuerung unter "tastkleiste und navigation" einen hacken bei "beim anmelden .... desktop anzeigen" versteh net wo hier das problem sein soll?!
Windows 8.1 ist ein super betriebssystem, einzig das alte startmenu würde durch die metro oberfläche ersetzt.
In dieser oberfläche habe ich die programme alle nach kategorie sortieren lassen, dadurch funktioniert es genauso wie das altmodische startmenü nur hat jetzt halt eine "graphische oberfläche".
Verstehe dieses windows 8 geheule nicht, ist ein super betriebssystem und es wurde nur auf dieses altbackene startmenu verzichtet, das ist alles.
95% dieser windows 8.1 kritiker haben noch nie länger als einen tag mit diesem betriebssystem gearbeitet.
Und ich spreche aus erfahrung, denn ich habe windows 8 bisher immer nur kurz auf laptops von bekannten usw gesehn und fand es umständlich und einfach keine verbesserung.
allerdings habe ich dann mal interesse halber windows 8.1 über ms dreamspark heruntergeladen und installiert.
dann 1 stunde zeit genommen mich mit dem betriebssystem vertraut zu machen:
-- metro ui angepasst, Programmansicht eingestellt in der metro ui und nach name sortiert
-- booten direkt in den desktop eingestellt
und schon hatte ich ein windows, bei dem ich komplett aufs startmenü verzichten kann, ohne etwas zu vermissen.
und die apps die angeboten werden sind teilweise auch wirklich interessant und schön zu bedienen, auch wenn man kein tablet oder touchscreen besitzt.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
MusicJunkie666 schrieb:Ich kann mich noch gut an die Diskussionen bei XP erinnern (so viele bunte Farben, Farbverläufe, wer braucht denn so was), oder Vista erinnern. Deine Pauschalaussage stimmt also nicht. An fast jeder neuen Windows- Version hatten viele eine Menge auszusetzen.
Ich tätige keine Pauschalaussagen, sondern Mehrheitsaussagen. Diese lassen sich an dem einzig objektiven Kriterium das niemand bestreiten kann ablesen: Der Verbreitung / den Verkaufszahlen. Alles andere ist Geschmack und darüber will ich auf keinen Fall streiten. Trotzdem kann man über Mehrheiten eben sehr wohl feststellen, was bei den Kunden ankommt und was nicht (wie sonst funktioniert wohl Marktforschung) und das ist dann nicht subjektiv, sondern belegbar. Vista kam nicht so gut an, Win 8 auch nicht und Windows ME auch nicht. Win 95, XP und 7 (bei 98 habe ich gerade keine Zahlen im Kopf) kamen hingegen im Vergleich sehr sehr gut an.
Kein OS ist perfekt und keines ist nur schlecht, aber es gibt eben welche die mehr Leuten besser gefallen als andere. Und genau das ist dann nicht Anssichtssache sondern so "wissenschaftlich belegbar" wie andere Dinge die wir als empirische Fakten gelten lassen. Diese Unterschiede in der Mehrheitsakzeptanz anzuerkennen ist, was ich mit differenzierter Betrachtungsweise gemeint habe. Wenn dann wieder kommt "aber meinem Kumpel hat Windows ME sehr gut gefallen" oder "aber Windows 95 war auch nicht perfekt" dann hat jemand offensichtlich nichts verstanden.
Sgt.Slaughter schrieb:...denn das Problem sitzt immer 80 cm vor dem Bildschirm) Windows 7 oder Windows 8(.1)
Es gibt aber eben doch Unterschiede. Vista brachte eine neue Treiberarchitektur und es kam einfach im Verhältnis häufig vor, dass es für Peripheriegeräte keine Treiber gab und/oder diese Probleme machten.
Alle genannten Systeme bieten ihre Vor oder Nachteile...
Klar, aber siehe oben.
Hätte es Microsoft schon bei der Veröffentlichung von 8 nicht versäumt, den Zugang zum klassischen Desktop leichter zu gestalten,wäre der Shitstorm sicherlich nie so groß geworden.Jetzt versuchen sie mit 8.1GDR das zu retten was wohl nicht mehr zu retten ist.Die festgefressene Meinung in den Köpfen der Allgemeinbevölkerung das 8 der totale Reinfall ist.
Da sind wir uns absolut einig, aber daran ist nur Microsoft selber schuld. Es gab genügend Feedback, das genau darauf hingedeutet hatte, dass der Zwang zu ModernUI und das Booten dorthin nicht auf breite Akzeptanz bei den Menschen stoßen würde.
Bitte, ich lasse jedem seine Meinung, denn Meinungsfreiheit sollte immer ein Grundrecht des Menschen auf diesem Planeten sein.
Auf jeden Fall. Zu behaupten manche Windows Versionen wären beliebter als andere ist aber keine Meinung sondern lässt sich belegen. Es sei denn man stellt grundsätzlich die "vote with your wallet" These in Frage. Doch ich gehe mal davon aus, dass der Mensch bei einem Betriebssystem dann doch nach Vorliebe/Geschmack wählt.
Da kann ich dir nicht widersprechen,aber was ist so schlimm daran die Brain.exe mal einzuschalten und sich zu informieren wie man unter Windows 8 den klassischen Desktop wieder herstellen kann ?
Für mich nichts, doch für ein Unternehmen ist es immer idiotisch davon auszugehen, dass der Konsument etwas leisten müsse um das eigene Produkt "ertragbar" zu machen. Wer nicht Produkte für den Kunden entwickelt, sondern glaubt der Kunde müsse sich "den Produkten anpassen" fährt früher oder später ein. Microsoft kann sich in die Richtung natürlich einiges leisten bevor sie einfahren.
Ich stelle nur immer wieder fest,wie groß das beklagen wird,wenn der Mensch am Anfang mit ungewohnten Dingen konfrontiert wird...
Klar ist der Mensch skeptisch gegenüber Neuem. Trotzdem setzt sich was gut ist (oder sagen wir vorteilhaft) immer durch und wird angenommen. Trotzdem gilt: Change isn't always progress. Die Skepsis gegenüber Neuem kann durchaus auch berechtigt sein.
Zuletzt bearbeitet:
BeneTTon
Lt. Commander
es polarisiert nur bei leuten, die entweder:
- angst vor veränderungen haben
- die zuwenig ahnung haben um windows nach ihren wünschen anzupassen
- die es nur bei bekannten gesehn haben aber es selber noch nie probiert haben
- leute die keine eigene meinung haben
Windows 8.1 ist keinesfalls schlechter als windows 7, es hat viele sinnvolle neuerungen parat und muss halt nur etwas mehr personalisiert werden wie windows 7, das ist alles.
Windows 8.1 ist keinesfalls schlechter als windows 7, es hat viele sinnvolle neuerungen parat und muss halt nur etwas mehr personalisiert werden wie windows 7, das ist alles.
S
seebart
Gast
M$ hätte gleich von Anfang an zwei Varianten von W8 anbieten sollen, Klassisch oder ModernUI. So schwierig kann das nicht sein. Jetzt ist das schon wieder leicht peinlich und unnötig.
MusicJunkie666
Commander
versus010919761 schrieb:Bei 8 und besonders 8.1 ist es ziemlich krass geworden.
Auch wenn ich damit eine Verwarnung riskiere: Bist du dumm oder lebst du in einer Höhle nur mit Zugang zu Chip.de? Glaubst du etwa, das war bei XP, Vista oder 7 nicht auch so?
BeneTTon
Lt. Commander
bei windows 8.1 gibt es viel genauere datenschutzeinstellungen als bei windows 7.
vorallem ist sowieso fast alles "serienmäßig" abgeschaltet, und wenns sein muss kannst du wirklich komplett alles ausstellen, selbst die standort bestimmung usw.
vorallem ist sowieso fast alles "serienmäßig" abgeschaltet, und wenns sein muss kannst du wirklich komplett alles ausstellen, selbst die standort bestimmung usw.
M-X
Vice Admiral
BeneTTon schrieb:es polarisiert nur bei leuten, die entweder:
- angst vor veränderungen haben - nicht wirklich hab fast jedes OS mitgemacht
- die zuwenig ahnung haben um windows nach ihren wünschen anzupassen - trifft auch nicht zu
- die es nur bei bekannten gesehn haben aber es selber noch nie probiert haben - hab ich
- leute die keine eigene meinung haben - hab ich
Trifft alles auf mich nicht zu und trotzdem mag ichs nicht? Jeder kann gerne mögen was er will. Tatsache ist Win 8 und 8.1 haben bei der breiten Masse einen schlechten Ruf. Den wird es auch nicht mehr los werden. Vista war nach SP1 auch brauchbar aber da war der Zug schon abgefahren.
Tiefer sinken kann wohl kein weiterer Kommentar.
- angst vor veränderungen haben - Außer ME und Vista habe ich ab Win95 alle Systeme genutzt.
- die zuwenig ahnung haben um windows nach ihren wünschen anzupassen - Bei Win 8 hapert es gerade daran das man gewisse Dinge eben nicht anpassen kann (z.B Optik).
- die es nur bei bekannten gesehn haben aber es selber noch nie probiert haben - Ich habe ab der Preview alle Versionen getestet, doch leider hat sich ein bestimmter Punkt (Optik) mit jeder Version verschlechtert.
- leute die keine eigene meinung haben - wie soll ich das verstehen, darf man keine andere Meinung haben.
Wenn etwas polarisiert dann sind es solche dämlichen Verallgemeinerungen.
Ob nun eine Funktion standartmäßig aktiviert ist, oder ob man sie manuell aktivieren kann ist nicht das Problem. Ein Problem ist nur wenn man keine Möglichkeit der individuellen Anpassung hat.
S
SB1888
Gast
Na klasse ist dann wohl das Erste was ich umstelle um wieder in die ModernUI zu kommen nachm Start.
Ich brauch den Desktop nicht mehr seit Win8, der ist nämlich leer und zeigt nen schönes Hintergrundbild.
1. Klick nach Anmeldung geht zu 99% auf Pidgin, Desktopprogramm, somit öffnet sich dieser von ganz allein, wenn ich zuerst auf den Desktop komme muss ich wieder erst das Startmenü aufrufen... würde mich mittlerweile wohl nerven :Freak
Kann BeneTTon übrigens sehr gut verstehen, wenn man sich mit Win8 ein wenig beschäftigt, es grundsätzlich eingerichtet hat und man seine Einstellungen über Geräte hinweg synchronisiert lernt man ganz schnell die Vorteile kenne und will nicht mehr zurück.
Es läuft flüssig, schnell, stabil und und und, aber es ist eben anders als alles bisher da gewesene und mir scheint es so als hätten die Menschen Angst davor, oder kein Bock sich damit zu befassen.
--> Natürlich nicht, es sind Anwender, die wollen es anwenden ohne große Lektüren oder Schulungen ach was solls^^
Ich brauch den Desktop nicht mehr seit Win8, der ist nämlich leer und zeigt nen schönes Hintergrundbild.
1. Klick nach Anmeldung geht zu 99% auf Pidgin, Desktopprogramm, somit öffnet sich dieser von ganz allein, wenn ich zuerst auf den Desktop komme muss ich wieder erst das Startmenü aufrufen... würde mich mittlerweile wohl nerven :Freak
Kann BeneTTon übrigens sehr gut verstehen, wenn man sich mit Win8 ein wenig beschäftigt, es grundsätzlich eingerichtet hat und man seine Einstellungen über Geräte hinweg synchronisiert lernt man ganz schnell die Vorteile kenne und will nicht mehr zurück.
Es läuft flüssig, schnell, stabil und und und, aber es ist eben anders als alles bisher da gewesene und mir scheint es so als hätten die Menschen Angst davor, oder kein Bock sich damit zu befassen.
--> Natürlich nicht, es sind Anwender, die wollen es anwenden ohne große Lektüren oder Schulungen ach was solls^^
Zuletzt bearbeitet: