Sgt.Slaughter schrieb:
Und bei Windows 9 werden dann wieder irgendwelche Mätzchen enthalten sein,wo das Gebashe von vorne losgeht.War doch bisher bei jedem neuen OS von MS so und wird sich nicht ändern.Ich sehe jetzt schon im Geiste den geschriebenen Thread vor mir:
"Ich benutze eh nur die Windows Versionen mit den ungeraden Zahlen denn die waren schon immer besser" (bla,bla,bla,blub)
Ist aber auch undifferenzierte Polemik die du hier betreibst. Klar hatte jede Windows Version die ein oder andere Macke, aber Differenzieren muss schon noch drin sein wenn man eine vernünftige Diskussion führen will. Man kann doch das Release von Windows 7 mit dem von Windows 8 überhaupt nicht vergleichen. An Windows 7 gab es von kaum einer Seite Kritik, wenn überhaupt wurde dem OS vorgeworfen, dass es "nur" das Vista ist, das von Anfang an hätte kommen müssen. Trotzdem gab es keine großen Kontroversen, die Stabilität war gut, die Verbesserungen solide, der Leistungshunger geringer usw. Es war ein rundum gelungenes Produkt und hat sich entsprechend verkauft. Das ist bei Windows 8 nunmal nicht so, dafür gibt es objektiv messbare Daten und da sollte jeder auch so erwachsen sein über den eigenen Geschmackshorizont hinauszusehen. Es mag gut sein, dass manchen die ModernUI+Charmsbar etc. gefällt und es mag auch gut sein, dass dies auf mobilen Geräten gut ist (wobei die wenigsten mobilen Geräte ein Desktop Win8 haben). Auf dem klassischen Desktop PC hingegen kommt das OS nicht so gut an.
Bei jeden neuen Windows musste man von Anfang an schon ein wenig Experimentierfreude oder Neugier mitbringen.Nach einem Monat 8.1 muss ich sagen das es sich so ähnlich verhält wie mit Vista.Es ist besser als sein Ruf aber es gehört die Bereitschaft dazu,das ungwohnte an sich ran zu lassen.Da ich es von Anfang an auf den klassischen Desktop booten lasse,erscheint mir das kommende Update gar nicht so wichtig, da ich durch Classic Shell ein Windows 7 gar nicht mehr vermisse.Mal sehen welche Neuerungen noch dabei sein werden.
Spätestens hier widersprichst du dir doch selbst. Win 8 uns Vista verhalten sich ähnlich, weil sie ähnlich schlecht sind (im Gegensatz zu Windows 7) und der Beweis dafür ist doch, dass du Classic Shell überhaupt erst installieren musst. Wäre das ModernUI so gut wie MS anfangs glauben machen wollte. Wäre es Bedienergonomisch überlegen, besser strukturiert, intuitiver zu bedienen und effizienter im Arbeitsalltag, dann würde doch keiner jemals auf die Idee kommen sich Classic Shell zu installieren.
Als Win 95 erstmals auf den Markt kam habe ich in der Branche gearbeitet. Nicht einmal habe ich erlebt, dass jemand über das damals nuie UI gemeckert hätte und sich Win 3.11 zurückgewünscht hätte. Im Gegenteil waren alle begeistert, weil es einfach rundum besser war. Bei Win 8 und der ModernUI hingegen... naja du weißt ja selbst wie viele downloads es von ClassicShell, Startisback usw. gibt...
Und ja, Win 95 war keinesfalls perfekt, es hatte durchaus Stabilitätsprobleme, aber das UI (und ein paar andere Features) war schlichtweg eine Verbesserung die alle haben wollten.