Windows 8.1 Iso

Volker_Essen

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
111
Hallo zusammen,

ich fürchte ich komme um eine Neuinstallation von Windows 8.1 nicht rum. Ich habe seinerzeit meinen Rechner einen Update verpaßt. (motherboard/Proz/RAM)

Der Händler hat mir das eingebaut und ich habe auch direkt Windows 8.1 gekauft und installieren lassen. Jetzt habe ich einen schönen Aufkleber mit einer Lizenznummer am Rechner aber keine CD zum erneuten Installieren.

Flugs runterlaufen klappt mit dem Windows Installer auch nicht. Microsoft meckert das die Version nicht zum Key paßt. Was tun?
Beim Händler (große Kette) habe ich die 0180er Hotline angerufen, warte aber bis dato immer noch auf einen Rückruf vom Techniker.

Jemand eine Idee wie ich Windows neu installieren kann?
 
Du hast sehr wahrscheinlich einen Win8 Key...

Du kannst Win8.1 nicht mit einem Win8 Key installieren...

Es gibt von MS spezielle General-Keys zum installieren... aktivieren musst du es dann nach der Installation noch einmal manuell mit deinem Win8 Key...

Einfach mal nach "Win8.1 installation key" googlen
 
D1rty schrieb:
Google? Die Isos sind frei verfügbar.

wäre mir neu. es sei denn, "frei" bedeutet im besitz einen gültigen win8 keys zu sein. dann ja.
 
Zieh Dir eine 8.1 Pro-Iso und installiere Win8.1 mit diesem Key:
GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9

Installation läuft durch, Windows ist aber nicht aktiviert.
Dann gehst Du in die Systemsteuerung und aktivierst Win8.1 mit deinem Win8-Key.
 
Gibt es denn immer noch User welche nicht wissen, dass man sich keine ISO legal Downloaden kann mit einem OEM Key
Und zwar egal ob Windows 8 oder 8.1, egal ob OEM DVD Vollversion beim Händler oder bei vorinstallierten Windows.

Deswegen nützt der Tipp mit generick Key auch nichts, abgesehen davon, wenn er sagt er hat 8.1 drauf, warum zweifelt Ihr seine Angabe an?

Man braucht eine DVD oder halt eine ISO von Bekannten mit der OEM Version Core oder Pro
Wenn es den nicht gibt, hilft anscheinend nur der gute Dr. Windows. Der Link wurde ja schon gepostet.

Ansonsten gibt es noch diesen User der einen Download anbietet. Ich selbst habe es nicht ausprobiert.
http://www.windows-8-blue.de/windows-8.1/alternativen.html
Die angegebenen Keys sind aber nur zur Installation, (sonst wäre es illegal)
zum aktivieren braucht man na klar seinen Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link zum Telekomserver funktioniert. Es werden 8.1 ISOs für 32 / 64 Bit Core / Pro bereitgestellt.
 
Sehr merkwürdig finde ich das auch.
Ich hatte mir mehrere Versionen dort heruntergeladen, nicht eine bootet - auch nicht auf dem USB Stick weder als UEFI noch BIOS Boot.
Im rout Verzeichnis der ISO´s kann ich nicht erkennen, wo der Knackpunkt liegt. Ich vermute mal, das die ISO´s vor der Bereitstellung bearbeitet wurden ...

Jedenfalls ist mein USB Stick 100 % bootfähig. Mit Windows 8 oder 7.

Viele Grüße
 
Ich kann da nicht viel zu sagen, keine Ahnung von ISO auf USB Stick.
Selbst, das brennen auf DVD würde bei mir nicht funktionieren wenn Windows das nicht alles automatisch macht. Ohne Brennprogramm, denn mit Nero bin ich schon vor 10 Jahren nicht klargekommen.
Habe mir, erst einmal die 8.1 ISO von Microsoft auf DVD gebrannt, die bootet auch.
Ich habe ja die gekaufte 8.0 Pro upgrade DVD und kaufe sonst auch nur DVDs.

Ich vermute mal, das die ISO´s vor der Bereitstellung bearbeitet wurden ...
Wo soll der Grund dafür sein?

Es ist ja nichts illegales ISOs anderen Usern zu Verfügung zu stellen.
Microsoft unterstützt nun mal einfach keine OEM Versionen, warum auch, abgegeben an die OEM, Punkt aus.
Da es keine DVD mehr bei vorinstallierten Windows gib, gehört die DVD ja auch nicht mehr zur Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Wie kann ich Windows den jetzt zurücksetzen bzw. neu installieren?
 
Man soll sich nach dem Kauf, Wiederherstellungs Datenträger selbst erstellen.
Dafür gibt es die Windows Bordmittel, wenn es kein Recovery Programm vom Laptop Hersteller gibt.
Es gibt ja eine Menge Windows Boardmittel, Backup Image oder Refresh zurücksetzen, usw.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Sicherung_erstellen_Backup_anlegen_Windows_8.1
Schau mal ins Inhaltsverzeichnis, da sind noch mehr Anleitungen.

Ansonsten liegt es in der Hand vom OEM Hersteller was er macht, ob er noch eine Recovery Partition zusätzlich auf der Platte macht oder nicht.
Wie man dies aktiviert, muss der User selbst beim OEM Hersteller herausfinden, Handbuch, Web und Sopport.

Genauso, ob der OEM Hersteller Recovery DVDs verkauft, für wie viel, oder ob er die auch umsonst abgibt?
Auf Anfrage na klar nur alles.
Dell nimmt doch für Win8.0 25€ wie ich gerade hier gelesen habe.
Bei Acer hat ein User auch schon mal kostenlos eine bekommen.

Solange dein Windows noch startet, ist es ja kein Problem.
Nur die User welche sich keine Recovery DVD/ Stick erstellt haben und auch kein Image/ Backup
Was na klar ganz alleine deren Schuld ist, die stehen auf dem Schlauch und brauchen Unterstützung.

Hier wenn dein Windows noch startet:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/restore-refresh-reset-pc
Refresh machen und dann Recovery DVd/ Stick erstellen oder Backup anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Udo Kammer schrieb:
Der Link zum Telekomserver funktioniert. Es werden 8.1 ISOs für 32 / 64 Bit Core / Pro bereitgestellt.
Schildkröte09 schrieb:
Diese ISO´s sind nicht bootfähig, weder auf einer DVD noch auf einem USB Stick.
Die ISOs sind bei mir voll bootfähig - sowohl bei gebrannter DVD als auch als ISO in einer virtuellen Maschine (USB-Stick habe ich nicht getestet). Muss an deinem Download liegen (Download-Manger ?).
 
Ich benutze keinen Downloadmanager, jedenfalls nicht für diese Art von Downloads.

Es bleibt dabei : Auf meinem UEFI PC sind keine dieser ISO´s bootfähig.

Als DVD : Mein BIOS BOOT MENÜ zeigt mir zwar das DVD Laufwerk mit UEFI: an (Bild 2), wähle ich diesen UEFI Bootloader aus, kommt zunächst >>> wenn sie von DVD straten wollen, drücken sie eine Taste >>> danach Fehlermeldung (siehe Bild 1).

Auf Stick : Kopiere ich den Inhalt der extrahierten ISO auf einen bereits bootbar gemachten USB Stick, wird dieser in meinem BIOS BOOT MENÜ zwar auch als UEFI: angezeigt, doch bei der Auswahl des UEFI Bootloader vom Stick, passiert gar nichts.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • NWP_140121_0001.jpg
    NWP_140121_0001.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 418
  • WP_000049.jpg
    WP_000049.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
Das muß dann aber an Deinem PC liegen. Ich installiere schon seit Jahren mit den MSDN ISOs (Ultimate Abo). Erst letzte Woche habe ich meinen Laptop (UEFI) damit per USB Stick installiert.

Edit: Die anderen ISOs booten auch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben