Windows 8.1 Iso

Ich habe das gepostet, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand isos anbietet, die nicht bootbar sind...

Habe hier noch was interessantes gefunden...hier wird angegeben, dass es auch mit oem keys funktioniert

Ansonsten könnte man ja mal probieren die iso mit dem generic Key zu downloaden... Glaube zwar nicht, dass es funktioniert, aber gut...

Sonst einfach einen Key von Freunden oder Verwandten für den Download verwenden... Zur Not mal im Internet nach einem Key suchen... Ist zwar nicht legal, aber ist ja nur für den Download...

@terrier: ich liege mit Fieber im Bett, von dahe bin ich tatsächlich etwas von der Rolle ;)

Ich setze bei os-Installationen nur noch auf USB Stocks, weil das einfach viel schneller, sicherer und einfacher ist als DVDs zu brennen...
 
Ja, leider gibt es immer noch Seiten mit Anleitungen wo nicht drin steht, dass es mit OEM Key nicht geht.
Oder wie in deinem Link noch schlimmer, das es geht.
Es geht nicht mit OEM Key nicht mal mit einem Key der im Handel angebotenen OEM DVD Vollversion.
In anderen Anleitungen steht auch ganz klar mit 8.0 Upgrade Key oder Retail Key, den wieder keiner hat.
http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html
In dieser Anleitung steht auch Vollversion Key von 8.1 aber halt Retail
Bei den DVDs im Handel steht auch Windows 8.1 OEM Vollversion der Key funktioniert nicht zum Download der ISO bei MS
und hier, wird noch immer gesagt, dass es nicht mit dem Windows 8.0 upgrade Key geht.
was auch nicht stimmt.
http://www.drwindows.de/content/2663-windows-8-1-iso-download-moeglich-kompliziert.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Es geht nicht mit OEM Key nicht mal mit einem Key der im Handel angebotenen OEM DVD Vollversion.
Das stimmt so nicht. Die im Handel zu erwerbende Upgradeversion von Windows 8 ist eine vollwertige RETAILVERSION und in diesem Sinne keine OEM Version. Es wird nur mindestens Windows XP vorrausgesetzt.
Es befinden sich außerdem beide Windows Versionen auf der DVD (Core und PRO). Die Auswahl, welche Version installiert werden soll, kann man in einer "ei.cfg" editieren.

Anders konnte es Microsoft auch nicht umsetzen und es wäre eine gewaltige Stinkbombe wenn ja.
Beispiel: Ich nutze eine XP Retail-Vollversion. Nun kaufe ich die Upgradeversion von Windows 8 und mein PC wird somit abgestuft auf eine OEM- Händlerversion ?

Die OEM Beschränkungen gelten weder für die ONLINE heruntergeladene, noch die im Handel zu kaufende Upgradeversion von Windows 8.

Alle diese Lizenzkeys müßten über das Windows 8 Tool auch funktionieren.

Ich habe eine im Handel mit DVD gekaufte Upgradeversion (Haupt-PC) und eine über Microsoft ONLINE gekaufte Upgradeversion (LAPTOP).
Beide Lizenzkeys akzeptiert das Windows 8 Tool, online heruntergeladen wird dann aber nur eine abgespeckte ESD Version, wie ich schon geschrieben habe.

Aktuell heruntergeladen habe ich nun Windows 8.1 PRO (ESD) mit meinem Lizenzkey von der Windows 8 Handel Upgrade-DVD.

Es kann natürlich sein, das Microsoft das nun für die Windows 8.1 DVD Ausgaben als OEM wieder geändert hat.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht. Die im Handel zu erwerbende Upgradeversion von Windows 8 ist eine vollwertige RETAILVERSION und in diesem Sinne keine OEM Version
Von der Upgrade Version reden wir ja nicht, wie du selbst sagst sind das keine OEM Versionen.

Die DVD habe ich ja selbst und mit dem Key habe ich ja schon ISOs geladen.
Egal was man schreibt man wird immer wieder falsch verstanden.

Ich habe doch klar gesagt OEM Vollversionen wie im Handel.
Hätte ich mal gleich den Link gebracht,
http://www.amazon.de/Windows-8-1-Vo...qid=1390523756&sr=1-1&keywords=windows+8.1+64
Das ist die DVD welche User jetzt meist kaufen.
Mit DVD braucht man ja eigentlich keine ISO, aber wenn man mit dem Key dennoch eine Iso haben will von MS funktioniert es nicht.

und nun den Thread am besten löschen, weil hier eh kein normaler User mehr durchblickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann hat es ja jetzt hoffentlich jeder verstanden.
Nur, warum kauft man sich eine Windows 8.1 OEM Version, wenn man für viel weniger Geld die wirklich vollwertige Windows 8 DVD Upgradeversion bekommt ? Diese läßt sich ganz sauber als Reininstallation nutzen. Ein XP oder Windows 7 Key wird nicht abgefragt. Danach kann man sich die Windows 8.1 ISO herunterladen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Upgrade Version ist ja nur 8.0
Wer jetzt kauft, will doch gleich 8.1 und mit DVD braucht er ja auch normal keine Iso.
Aber einige halt doch oder sie haben für 30€ nur den OEM Key gekauft, gibt es ja auch im Auslandshandel.

Und so viel weniger kostet die 8.0 Upgarde Pro Version ja nun auch nicht mehr.
Das man dann die Pro Version hat und ISOs bekommt interessiert doch vorher den normal Käufer nicht.
Erst wenn es zu spät ist: "Habe die 8.1 Version bei XY gekauft und kann keine Iso bekommen." :heul:

Dies Windows 8.1 Version aus dem Store könnte wohl funktionieren für den Download.
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.288559600
Kostet 30€ mehr,kauft Keiner und den Key hat bisher noch kein User für den Download getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 8.0 und 8.1 besteht Lizenztechnisch kein Unterschied... Das eine hat ein zusätzliches servicepack und das andere nicht...

Jedes 8.0 kannste auf 8.1 upgraden ;)
 
Terrier schrieb:
Man soll sich nach dem Kauf, Wiederherstellungs Datenträger selbst erstellen.
Dafür gibt es die Windows Bordmittel, wenn es kein Recovery Programm vom Laptop Hersteller gibt.
Es gibt ja eine Menge Windows Boardmittel, Backup Image oder Refresh zurücksetzen, usw.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Sicherung_erstellen_Backup_anlegen_Windows_8.1
Schau mal ins Inhaltsverzeichnis, da sind noch mehr Anleitungen.

Ansonsten liegt es in der Hand vom OEM Hersteller was er macht, ob er noch eine Recovery Partition zusätzlich auf der Platte macht oder nicht.
Wie man dies aktiviert, muss der User selbst beim OEM Hersteller herausfinden, Handbuch, Web und Sopport.

Genauso, ob der OEM Hersteller Recovery DVDs verkauft, für wie viel, oder ob er die auch umsonst abgibt?
Auf Anfrage na klar nur alles.
Dell nimmt doch für Win8.0 25€ wie ich gerade hier gelesen habe.
Bei Acer hat ein User auch schon mal kostenlos eine bekommen.

Solange dein Windows noch startet, ist es ja kein Problem.
Nur die User welche sich keine Recovery DVD/ Stick erstellt haben und auch kein Image/ Backup
Was na klar ganz alleine deren Schuld ist, die stehen auf dem Schlauch und brauchen Unterstützung.

Hier wenn dein Windows noch startet:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/restore-refresh-reset-pc
Refresh machen und dann Recovery DVd/ Stick erstellen oder Backup anlegen.


Also ich habe jetzt einen Windows Recovery Stick erstellt. (USB)
Jetzt habe ich gemäß Anleitung MS auf Wiederherstellung ohne Dateien zu ändern geklickt. Windows stellt fest, dass einige Dateien fehlen und fordert zum Einlegen eines "Mediums" auf. USB Stickt drangepackt und schon kommt die Meldung "Stick" ungültig. Zum Verrücktwerden. Was kann ich tun?
 
keine Ahnung warum da Windows Dateien fehlen,
das einlegen einer Windows DVD könnte helfen wenn du eine hättest.

Es gibt auch wohl noch die Möglichkeit sich selbst eine ISO zu erstellen.

Aber was willst du noch länger zumfummeln.
Geh doch mal auf den Link "Dr. Windows" in Post 3
 
Please-8 schrieb:
Die ISOs sind bei mir voll bootfähig - sowohl bei gebrannter DVD als auch als ISO in einer virtuellen Maschine (USB-Stick habe ich nicht getestet). Muss an deinem Download liegen (Download-Manger ?).

Wenn ich die DVD BOOTE zeigt der Rechner Schwarz mit Blinkstrich wenn ich was Drücke Flackert und Knirscht es
 
Zurück
Oben