NiFu schrieb:
Auch das ist der geringeren Dateigröße geschuldet: Warum sollen alle, die etwas downloaden, immer beide Versionen (Core und Pro) downloaden müssen ? Die meisten werden nur eine Version benötigen. Beide Versionen herunterzuladen wäre für diese Leute nicht nur (Download-) Zeitverschwendung (besonders bei langsamen Internetverbindungen), sondern auch Bandbreitenverschwendung; oder sogar Volumenverschwendung bei Volumen-Tarifen (UMTS, LTE).
Soviel Dateimenge mehr ist das nun auch wieder nicht. Die Windows 8
ESD Variante ist 2,8 GB groß, die "volle" Windows 8 Variante (auf jedem originalen DVD Datenträger, auch der Upgradevariante), ist 3,4 GB groß. Und ich denke auch nicht, das diese nur wenige Leute brauchen. Man hat meistens zu Hause nicht nur einen Rechner, sondern zum Desktop auch einen Laptop.
Ein aktuell gekaufter Laptop kommt
nur mit einer vorinstallierten
CORE Version, (jedenfalls bei allen Laptops aus dem Elektronikfachmarkt wie Saturn oder Media-Markt) auf dem Desktop läuft eine PRO Version.
Der Rest versteht sich wohl von selbst, das man mit nur
einem Datenträger beide Rechner bedienen kann. Und wer hat heute noch eine langsame Internetverbindung ? Und das man diese Mengen nicht gerade mit einer Bandbreitenbeschränkung herunterlädt, versteht sich außerdem von selbst.
Wenn ich einen "vollwertigen" Datenträger haben möchte, bin ich mit der "vollen" Windows 8 Variante in den meisten Fällen besser bedient.
heavylol schrieb:
Ich habe das gleiche Problem und wenn ich diesen "Trick" anwende, wird mein Product Key abgelehnt
Dann hast du sehr wahrscheinlich einen Lizenzkey eines vorinstallierten Windows 8 OEM verwendet. Dieser geht nicht, wie hier schon mehrfach ausgeführt wurde. Du brauchst dazu mindestens einen Windows 8 "Upgradekey".
Viele Grüße