News Windows 8.1 Update 1 zum kostenlosen Download bereit

die.foenfrisur schrieb:
wie bekommt man denn nun das "klassische" startmenü zurück?
nur über registry-einträge?

mfg
Artikel zum Update nochmal lesen.

@Datenträgerbereinigung:

Ich hab 2 Systeme mit Win8.1. Ein "alter" Phenom II mit HDD - kaum 5min gedauert. X220t mit SSD - fast ne Stunde bei 80% CPU Load gewerkelt :D Ich hatte zwischenzeitlich auch das Gefühl, dass er hängt. Dann hab ich einfach ein anderes Fenster knapp vor den Balken geschoben und gesehen, dass es im Schneckentempo voranging...

War ja klar: Update KB2919355 (der große Brocken) abgebrochen, Fehler Code 80070005
Hab jetzt 4 Stunden alles probiert, immer das selbe. Danke MS für den netten Abend!

Mit der polling Rate in Games soll auch angeblich gefixt sein mit dem Update 1

Autokiller677 schrieb:
@Datenträgerbereinigung:

Ich hab 2 Systeme mit Win8.1. Ein "alter" Phenom II mit HDD - kaum 5min gedauert. X220t mit SSD - fast ne Stunde bei 80% CPU Load gewerkelt

Das ist ja interessant.
Meine erste Bereinigung lief bei ca 350mb 1 Std. Die 2. mit knapp 600mb gestern (nach Update1) auch wieder 1 Std.
Komisch auch dass es eigtl sogar die gleiche Zeitspanne aufbringt.
Noch komischer, dass 'ne HDD da nicht länger braucht als es seit XP bekannt ist.
Kann das evtl noch jemand bestätigen, dass es mit 'ner HDD schneller geht?
Es wird ja ständig gesagt "es liegt daran dass es komprimiert wird" Was ja aber jetzt wohl widerlegt wird, da ne SSD da schneller arbeitet als ne HDD

HDD: 230MB inkl. scann und löschen=3 min.

HardRockDude schrieb:
@MagicAndre1981
Ok, das steht ja quasi schon im Screenshot. Schlauer wird man da trotzdem nicht draus ;)
Hier die cbs.log, aufgesplittet, weil die zu groß ist.

du hast einen Bug, den ich vor einer Weile schon an MS gesendet hatte:

2014-04-09 20:35:00, Info CBS Repr: CSI meta data corruption found, will commit repair transaction if repair is asked.
2014-04-09 20:35:00, Info CBS Repr: CSI Store check completes
2014-04-09 20:35:00, Info CBS
=================================
Checking System Update Readiness.

Summary:
Operation: Detect only
Operation result: 0x0
Last Successful Step: CSI store detection completes.
Total Detected Corruption: 0
CBS Manifest Corruption: 0
CBS Metadata Corruption: 0
CSI Manifest Corruption: 0
CSI Metadata Corruption: 0
CSI Payload Corruption: 0
Total Repaired Corruption: 0
CBS Manifest Repaired: 0
CSI Manifest Repaired: 0
CSI Payload Repaired: 0
CSI Store Metadata refreshed: True

Total Operation Time: 468 seconds.

alles ok, und trotzdem jammert DISM. Da kann man wenig machen.
Ergänzung ()

@kubus

erstell ein neues Thema und lad den CBS log Ordner hoch

KnoLLe123 schrieb:
das war nicht im update dabei...

gerne würde ich verstehe wofür man genau benutzt. Es geht wirklich alles via Tastatur und viel schneller via Modern UI. Ansonsten "Start8" oder Classicshell für die ewig nörgelnden.
Ergänzung ()

Überkinger schrieb:
Wird es ein "Windows 8.1 Update" auch als vollständig installierbare ISO als Trial zum Download/Testen geben?

Es gibt eine Windows 8.1 Enterprise Trial (180 Tage) als ISO, da kann man auch Windows 8.1 Update installieren.
Das Update als ISO gibt es derzeit nicht. Ist auch kein Servicepack, natürlich könnte man die Patches in das WIM File integrieren und eine DVD erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem frisch aufgesetzten Windows 8.1 werden bei mir 42 Updates angezeigt. Die genannten Updates sind zwar auch mit dabei, aber warum zeigt mir Windows Update nicht erst einmal nur die an?

Wenn ich alle Updates abwähle und nur KB2919442 (das erste aus den 6 vom Aprilupdate) installiere, werden mir nur noch 9 Updates angeboten - so wie es richtig wäre, denn die Aprilupdates sind ja kumulativ.

Ich frage mich nur, warum Windows Update das nicht gleich richtig macht? Normalerweise müsste er mir also nur 10 Updates anbieten.

Das komplette Image inkl. Arpilupdate soll es ab 14. April geben oder?

@MagicAndre1981
Ernüchternd. Wie lange ist das her, dass Du denen den Bug übermittelt hast und wo hast Du das gemacht? Und wie hast Du es kurz und knapp beschrieben? Vielleicht mach ich das auch.

Welche Office Version hast Du denn?

2k13 Updates waren mit enthalten, ja. Hab insgesamt 2 GB an Updates gezogen, ohne Update 1 waren es 1,2 GB. Glaub 700 MB Updates waren alleinig für Office.

HardRockDude schrieb:
@MagicAndre1981
Ernüchternd. Wie lange ist das her, dass Du denen den Bug übermittelt hast und wo hast Du das gemacht?

ist schon ein Paar Monate her. Ich hatte es direkt an einen Mitarbeiter aus dem Servicing Team übermittelt. Der deutsche Support versteht eh nicht mal das Problem.

Nein, unter "System" steht dann immer noch "Windows 8.1 (Pro)". Siehe Bild.
Am besten siehst Du es wohl daran, dass im Startscreen jetzt ein Powerknopf ist ;)

Anhänge

• durcheinander.png
    durcheinander.png
    27,5 KB · Aufrufe: 561
Na wenn unter installierte Updates KB2919355 aufgelistet ist.

@HardRockDude

also MS kennt wohl nun die Ursache. Wann es ein Fix gibt kann ich nicht sagen.

@glacios

öffne die CMD.exe, führe diesen Befehl aus:

reg query "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" | findstr BuildLabEx

Wenn die Zahl größer als 17031 ist, hast du das Update installiert.

Zurück
Oben