News Windows 8.1 Update 1 zum kostenlosen Download bereit

hmm ist natürlich doof. Aber mit Heathbleed hat das ganze nichts zum tun oder? Weil SSL ja im Spiel ist.

Nein, mit Heartbleed hat das nichts zu tun. Microsoft nutzt eine eigene Implementation von SSL/TLS, nicht OpenSSL.

Zum Glück ist dieses mal MS nicht betroffen. Aber Linux ist betroffen.

wie kann ich denn einstellen, dass Win 8 wieder in das Startmenü bootet und nicht auf den Desktop? Wer hat sich denn den Quatsch einfallen lassen. Kommt von den Eltern eine positive Rückmeldung, dass man ja jetzt sofort in das Programm kommt, was man öffnen will und die Deppen machen das wieder rückgängig.

Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften -> Navigation -> bei der 4. Option keinen Haken setzen

Bei mir hat das Update die Einstellung, dass auf den Startscreen gebootet werden soll, nicht verändert. Obwohl jetzt "zum Desktop booten" die Standardeinstellung für Non-Touch-Geräte ist.

Genial hier

Wissen hier die User teilweise nicht mal wie man den Desktopboot umstellt.

hab ich irgendwie auch gedacht.
zumal diese option schon vorher da war und nicht erst seit dem update ;)

mfg

Hab mir jetzt auch mal win 8.1 installiert und wollte fragen wie ich den Hintergrund von meinem Startoverlay verändern kann? Find das Standard Teil so lame.

Mein den Overlayhintergrund, wollt dazu nicht extra nen Thread aufreissen, daher frag ich hier.:)

zeichentischeqsb1wnyph.png

Taskleiste-Rechtsklick-Eigenschaften- Dort kannste z.B den gleichen Hintergrund anwählen wie auf dem Desktop.
Nur Haken setzen

Den Hintergurnd kannst du über die Charmbar ändern.
Optionen ruft man über die Charmbar auf oder mit Win-Taste+i. Das zählt für jede App (also um das Eisntellungsmenü für's jeweilige Programm aufzurufen).

Einstellen kannst du nur vorgegebenes + Farbwahl. Ansonsten bleibt noch das Desktophintergrundbild zu verwenden, das du wie gewohnt einrichtest und dann über die Charmbar in der Startseite auswählst, wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
KAnn ich eigentlich den WIndows.old Ordner löschen? Brauch den ja nicht mehr, hab von win 8 64 Bit pro auf 8.1 geupgradet.

Helmpflicht schrieb:
Die dumme neue Sortierung nach Anfangsbuchstaben verbraucht ja noch mehr Platz. Jetzt hab ich erst recht kein Bock das neue Startmenü zu nutzen.

Die nutze ich garnicht, ich hau mir die wichtigsten anwendung in den STart und die Leiste unten.;)

Hab das Startmenü aber schon zu win xp Zeiten ignoriert.^^

Anhang: Ich muss übrigens sagen, ich bin positive überrascht, win 8 lief vor nem halben JAhr bei mir total schrecklich, Mausbugs in spielen, weniger Performence (im Schnitt 10 bis 15 FPS weniger im Vergleich zu win 7). Ohne die Updates wie auch mit Updates war dies auch der FAll, aber nachdem ich jetzt das windows installiert habe + die updates läuft alles perfekt, keine MAusbugs, keine Performence Probleme und der Destop Betrieb ist ebenfalls schneller und angenehmer.:)

Bin Froh das ich win 8 noch mal eine Chance gegeben habe, hab ja schon das schlimmste erwartet, win 7 CD lag schon bereit zum zurückinstallieren:D

Edit: HAbs selber hinbekommen mit dem win old Ordner.^^

Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
Im Win.old Ordner ist alles, was vorher unter Win8 an Daten so auf der Platte war. Wenn du schon alle Progs. neuinstalliert hast und keine Bilder, Musik oder so drauf waren, kannst du den Ordner löschen.

JOa hab ich, hab jetzt von meinen 118 GB SSD 100 GB frei.:D

Überleg grad ob ich meine Lieblingsspiele nicht auf die SSD packe um LAdezeiten zu verkürzen.^^

was bitteschön will man auf desctops's mit nem touchscreen bs?
und wo bitte sind bei herkömmlichen bs die zusätzlich benutzten programme keine apps,
die jedoch nicht so einfältig für den massenmarkt an unfähigen usern gemacht sind.
sieht man ja daran das die herkömmlich auf rechnern benutzte programme gleich für win8 kamen, nur viel viel einfältiger.
ich glaub ja immer noch das das der versuch ist menschen weiter und weiter zu dummen folgsamen sklaven zu machen.
gut damit gehe ich mit meiner aussage eher nicht ins detail, sondern so über alles, im großen und ganzen, jedoch wenn wir dieses ganze aus den augen verlieren, heißt es später wieder mal, wieso habt ihr es damals nicht sehen kommen, *tschuldigung wir haben!!!

mfg
dat Rahi

Hi zusammen ! Ich habe Windows 8.1 installiert - Dann alle Updates inklusive "Windows 8.1 Update 1" installiert.

Aber das neue "Startmenü" bekomme ich dadurch immernoch nicht - Alle Updates sind installiert.
Und die Metro Apps laufen auch nicht im Fenster.

Muss ich irgendwo tief versteckt etwas aktivieren um das neue alte Startmenü zu bekommen?

LG
Sandro

Zurück
Oben