News Windows 8.1 Update 1 zum kostenlosen Download bereit

Zur Info wenn ihr neu gestartet habt. Lasst nochmal kurz die Updates laufen kommt noch win kleines 2MB Update

Da wird ein empfohlenes nachgeschoben welches mögliche Probleme behebt

Hallo,

690MB sind es bei mir nicht. Es sind fast 900MB.
Unbenannt.jpg

versus010919761 schrieb:
Aber die Übersicht Alle Apps naja finde ich bissl verwirrend

Schau mal ins Windows-7-Startmenü unter Alle Programme. Da hast du genau die gleiche Sortierung. Erst Einzelverknüpfungen von A-Z und danach Programmordner von A-Z.
Bei Windows 8.1 sind halt die Einzelverknüpfungen noch mal nach Anfangsbuchstaben zusammengefasst.

Das wird während des Downloads weniger, dieses Phänomen hab ich schon öfters gesehn. Bei 70% stehen dann statt 870MB plötzlich nur noch 750MB da oder so :)
Ich denke das liegt an den kommulativen Updates und das eben nur das aktualisiert wird, was nötig ist. Hat man enhaltende aktualisierungen schon, schrumpft der DL

AnfängerEi schrieb:
dDuchr die "durchnummerierung" mit dem Alphabet wird jetzt ca 30% mehr Platz bentigt. Systemtools und weitere Anwendungen, die man installiert, sin auch neu gruppiert und Alphabetisch angeordnet. Fine ich persönlich besser - bis auf die Platzverschwendung.

Du kannst die Ansicht auch noch verkleinern. Settings->Tiles->Show more....

Mr. Dende schrieb:
Habe Win 8 nie benutzt und auch die Diskussionen dazu nicht wirklich verfolgt. Wenn ich mir aber das Video anschaue und der nette Herr erklärt, was sie alles wieder eingebaut haben, dann frag ich mich schon: Das gabs vor 8.1 alles nicht???

Nun versteh ich die Aufregung um Win 8 :D

Danke! Danke dass es jemand versteht :D
Und jetzt stell dir vor, dass es echt Leute gibt, die Windows 8 bisher und vor allem VOR den ganzen Updates gelobt haben!
Leute die, rein auf das Handling und Aussehen bezogen, es tatsächlich als Fortschritt bejubeln.

Mein Gott bin ich froh, wenn der verfaulte Teil von diesem OS abgestorben ist und ein frisches Windows 9 nachwächst

Tolles Update, mein BF4 startet nicht mehr.
bf4.jpg
Edit: Geht wieder, dank Chrome Update!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir:

zuerst 680 MB, dann 886 MB und dann 756 MB

Erster VErsuch Installation fehlgeschlagen, nach Deaktivierung des rödelnden Defenders gings.

Neustart: Mauszeiger verschwunden (und natürlich wieder mal der downloadordner im dateiexplorer auf default).

Sehr sinnvolle Neuerungen.

Gefällt mir, dass Apps endlich in der Taskleiste sind. Macht meiner Meinung schon Sinn nachdem ich es jetzt habe :) - Kann aber teilweise verstehen warum sie es nicht von Anfang an gemacht haben.
Jetzt noch vielleicht es irgendwie schaffen, dass das kleine Icon auch Livetile eigenschaften hat - wenigstens eine Nummer anzeigen.

Die HotCorner hat jetzt auch ein größeres Delay bekommen, sodass man nun weniger in die Verlegenheit kommt aus versehen zu klicken.

Im großen und ganzen eine sinnvolle Erweiterung auch wenn ich wohl weiterhin Apps mit der HotCorner wechseln werde, da ich mich daran schon gewöhnt habe und es sehr praktisch finde :) zumindest aus der App heraus.

Build ist doch immer noch 9600

Top Update! Ausschaltknopf gefällt, Apps direkt per X schließbar, ebenso minimieren, Anzeige der Apps in unterer Leiste, Programmsortierung etc. Sehr schönes Update vom ersten Eindruck.

Nur eine Frage: Kann man einstellen, dass man wie Pre-Update 1 wieder direkt bei der Kachelansicht startet? Finde ich nämlich ganz angenehm, weil da meine Programmverknüpfungen sind.

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigentschaften. Dann bei "Navigation" die entsprechende Einstellung ändern. Habs auch direkt wieder zurückgestellt.

Das ist anscheinend das einzige "Problem" mit dem Update. Obwohl ich die Option im den Taskleisteneinstellungen eingestellt habe direkt zum Desktop zu booten funktioniert das nicht.
Ging nicht während der geleakten Fassung und auch nicht bei der jetzt endgültigen. Wird aber denke ich noch gefixt werden. Mir war das Starten mit der Metro Ansicht auch lieber.

EDIT: Hey die Option funktioniert jetzt wieder bei mir. Anscheinend wurde das mit dem kleinen 2MB Patch heute noch gefixt. Hab jetzt auf alle Fälle wieder Anmeldung ModernUi Bildschirm beim Hochfahren. :)

Zuletzt bearbeitet:
boncha schrieb:
Danke! Danke dass es jemand versteht :D
Und jetzt stell dir vor, dass es echt Leute gibt, die Windows 8 bisher und vor allem VOR den ganzen Updates gelobt haben!
Leute die, rein auf das Handling und Aussehen bezogen, es tatsächlich als Fortschritt bejubeln.

Mein Gott bin ich froh, wenn der verfaulte Teil von diesem OS abgestorben ist und ein frisches Windows 9 nachwächst

Bla. W8 war nach dem ersten .1 Update prima bedienbar, in einigen Aspekten schon klar vor W7 auch was den Desktop angeht (dazu der technische Fortschritt im Hintergrund und damit meine ich nicht nur die generell gesteigerte Geschwindigkeit). Mir ist 8.1.1 schon wieder zu viel zurückrudern, wirkt etwas unrund. Und W9 wird näher an W8 dran sein, als einige denken/hoffen.

Ich hoffe immer noch das man sich bei Windows 9 zwischen dem Vollbild ModernUi Schirm und dem neuen Startmenü für Win 8.1 das noch kommt entscheiden kann per Taskleisten Option. Das wäre echt super.

BlooDFreeZe schrieb:
Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigentschaften. Dann bei "Navigation" die entsprechende Einstellung ändern. Habs auch direkt wieder zurückgestellt.

Vielen Dank :) Funzt einwandfrei.

Zurück
Oben