News Windows 8.1 Update 1 zum kostenlosen Download bereit

@insert-username: Wieso sollte es den Ausschalt Button auf dem Tablet im Modern Ui Menü nicht geben? Bei mir ist der am Tablet genauso vorhanden wie am Desktop PC?

Laggy.NET schrieb:
Top Update. Windows wird seit 8.0 mit jedem Update schneller.
Jop, das hat man sofort gemerkt. Der Rest ist mir dagegen reichlich egal, einiges ist für mich überflüssig (Titelleiste in MUI, Kontextmenü in MUI, Shutdown-Button, Such-Button usw.). Ein Mischmasch aus 8.0, 8.1 und Update 1 wäre mir sehr viel lieber als das Aktuelle.

aggitron schrieb:
Gab es schon Fehlermeldungen in Zusammenhang mit dem Update?

Meist von Leuten, die sich schon beim Umgang mit Esspapier lebensbedrohliche Schnittwunden einhandeln...

Emissary1978 schrieb:
@insert-username: Wieso sollte es den Ausschalt Button auf dem Tablet im Modern Ui Menü nicht geben? Bei mir ist der am Tablet genauso vorhanden wie am Desktop PC?

Kommt auf das Tablet an. Mein w700 von Acer hat es, ein Bekannter mit einem Surface Pro 2 nicht. Ergo gehe ich davon aus, dass mein Tablet von Win8.1 als "echter" PC erkannt wird. Mir aber herzlich wurscht

Meine Tests sind nun agbeschlossen

Games laufen alle Top.
Peformance nochmal erhöht worden
Sinnvolle Erweiterungen in der Gui und auf dem Desktop

Ganz klare Empfehlung

kann man nach dem Update denn nun Apps aus dem Store auch auf einer externen Speicherkarte installieren/speichern oder wie bisher nur im vorgegebenen internen Windowsordner?

sonata schrieb:
kann man nach dem Update denn nun Apps aus dem Store auch auf einer externen Speicherkarte installieren/speichern oder wie bisher nur im vorgegebenen internen Windowsordner?

Externe Speicherkarte?

Wie auch immer...

Im ProgammFiles den Besitz des versteckten App-Ordners übernehmen

In der Registry

KEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appx

den Pfad anpassen

Fertig

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ein Tablet-PC und muss da ein wenig auf den internen Speicher achten.

Daher würde ich für Apps gerne eine externe Speicherkarte nutzen.

Ich meine, ich hätte im Vorfeld des Updates gelesen, dass man nun wählen kann, wohin eine App installiert wird und nicht wie vor dem Update, gezwungernermaßen in den Windows App Ordner.

Bin mir nicht mehr sicher, aber es könnte für das Windows Phone gewesen sein.

Wäre aber klasse, wenn es auch für das Tablet gehen würde. Denn Speichermäßig ist das ja das gleiche.

Ich hoffe mal das es funktioniert. Hat es mal jemand ausprobiert?

Für alle die einen WSUS betreiben und sich wundern, warum das Update nicht auftaucht: Windows 8.1 Update (KB 2919355) prevents interaction with WSUS 3.2 over SSL.

Microsoft plans to issue an update as soon as possible that will correct the issue and restore the proper behavior for Windows 8.1 Update KB 2919355 scanning against all supported WSUS configurations. Until that time, we are temporarily suspending the distribution of the Windows 8.1 Update KB 2919355 to WSUS servers.

HardRockDude schrieb:
  • Gleiches gilt für die minimale Ansicht (rechts unten das "Minus") im Startscreen und "Alle Apps". Für mich völlig sinnfreie Ansichten.
"Früher" war diese Mini-Ansicht (rechts unten das "Minus") wichtig, um Kachelgruppen zu benennen und um Kachelgruppen als ganzes zu verschieben.

Das Um/benennen der Kachelgruppen geht jetzt nur im normalen Startmenü. Aber die Funktion "Ganze Kachelgruppe verschieben" ist nach wie vor nur in der Miniatur-Ansicht (rechts unten das "Minus") möglich.

ich dachte bei dem update soll wieder sorn programmleiste unten links geben wie in windows xp vista 7 etc etc.

bei mir irgendwie nicht

Nein, Patrick90 meint wohl eher das neue "alte" Startmenü.
Das Startmenü kommt erst in einem der zukünftigen Updates.

Ich muss noch einmal explizit nachhacken:

Muss ich jetzt unbedingt Windows 8.1 Update 1 installieren um weiterhin Support zu erhalten oder kann ich bei Windows 8.0 bleiben?

Dafür spricht:

Wer weiterhin Updates für das Betriebssystem erhalten möchte, muss Update 1 für Windows 8.1 installieren. Ab Mai wird Microsoft Systeme ohne Update 1 nicht länger mit weiteren Patches versorgen. Quelle: CB-News

Dagegen spricht:

Nutzer von Windows 8 können nach dem Microsoft-Zeitplan noch zwei Jahre mit dem Upgrade auf 8.1 warten, danach will Microsoft nur noch Windows 8.1 weiter pflegen. Quelle: PC-Magazin

Ich würde mich über eine konkrete, belegte Aussage freuen.

VG
Mp

Mp<the boss> schrieb:
Muss ich jetzt unbedingt Windows 8.1 Update 1 installieren um weiterhin Support zu erhalten
Ja.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-1-Update-wird-zur-Pflicht-2165959.html schrieb:
Mit der Veröffentlichung des Windows 8.1 Update verpflichtet Microsoft seine Nutzer langfristig dazu, die neue Aktualisierung und alle damit verbundenen Änderungen am Bedienkonzept zu installieren. Zukünftige Updates sollen diesen Stand voraussetzen. Das erklärte der Microsoft-Mitarbeiter Michael Hildebrand in einem Blog-Eintrag auf Technet zum neuen Update.

Habe schon wieder nur einen schwarzen Bildschirm mit Cursor! Da half letztens nur eine Wiederherstellung...
Was soll das? Noch nicht mal der abgesicherte Modus funktioniert.

Liegt das wirklich an den Grafiktreibern? Dann könnte er doch auch die Maus nicht anzeigen...

@Yuuri

Im gleichen Heise-Link steht aber folgendes:

Die freie Wahl zum Upgrade auf Windows 8.1 bleibt den Nutzern von Windows 8 nur noch für zwei Jahre. Danach will Microsoft ausschließlich Windows 8.1 weiter pflegen.

Das deckt sich mit der News von PC-Magazin.

Zurück
Oben