News Windows 8.1 Update 1 zum kostenlosen Download bereit

bin gespant ich lade mir gerade windows 8.1 mit update 1 als iso runter hoffe das ist gut. mein prozesor soll damit besser klarkommen stimmt das? ist ein amd fx 8150

Habe Win 8 nie benutzt und auch die Diskussionen dazu nicht wirklich verfolgt. Wenn ich mir aber das Video anschaue und der nette Herr erklärt, was sie alles wieder eingebaut haben, dann frag ich mich schon: Das gabs vor 8.1 alles nicht???

Nun versteh ich die Aufregung um Win 8 :D

Turkistanbul schrieb:
bin gespant ich lade mir gerade windows 8.1 mit update 1 als iso runter hoffe das ist gut. mein prozesor soll damit besser klarkommen stimmt das? ist ein amd fx 8150

Wo gibt es diese Iso?

Ok

was mir aber auffällt es läuft irgendwie nochmal tacken schneller finde ich
Der Herunterfahrbutton ist auch Top

Interessant wäre -für mich- ob später auch komplette Disc-Versionen kommem? Also komplettes Windows 8.1 + Update 1 als DVD zum kauf???

Ich finde an dem Update gut, dass ich als Standardbenutzer endlich direkt zB die Ereignisanzeige, die Aufgabenplanung usw als Admin öffnen kann und nicht immer erst die Systemsteuerung öffnen, die Verwaltung aufrufen muss und dort über die Verknüpfung die jeweilige Konfiguration als Admin starten muss. Das war echt nervig. Die Möglichkeit wurde leider bisher in modern-UI nie gegeben.
Dann hat das Update ja doch noch was gutes.

Radelt gerade ordentlich rum auf dem Tablet. Mal schauen, ob man was vom Ressourcen schonenden Betrieb merkt.

Ist ein Acer W3 810 mit 32 GB SSD. Das ist schon was knapp. Sind nur 10 GB frei. Läuft aber sauber trotz kleinem Atom und 2 GB Ram.

Aber Performancemässig fliegen die Fenster bei mir nur so

Nochmal schneller

versus010919761 schrieb:
Aber die Übersicht Alle Apps naja finde ich bissl verwirrend

dDuchr die "durchnummerierung" mit dem Alphabet wird jetzt ca 30% mehr Platz bentigt. Systemtools und weitere Anwendungen, die man installiert, sin auch neu gruppiert und Alphabetisch angeordnet. Fine ich persönlich besser - bis auf die Platzverschwendung.

Hat noch wer das Problem das nach dem update einfach black screen ist mit ab und zu auftauchender Maus?

Das tun sie eigentlich schon vor dem Update. Definitiv das schnellste Windows das e je gab. Egal wie schwach oder alt die Hardware ist.

Also ich hab jetzt die neuen Funktionen, jedoch hab ich nur zwei Updates erhalten. KB 2919355 und KB 2933809.

Ja hatte ich auch, ich vermute es liegt am Theme Patcher bei mir.
Versuche gleich nochmal ohne.

Fasse es nicht

Wlanverbindung geht haben sie durch rechtsklick endlich wieder die Funktionen drine wie in 8

EMkaEL schrieb:
>> Aero Glass interface on Windows 8.x

aber ob dies mit dem neusten update klappt, weiss ich (noch) nicht.
Okay, kann Dir darauf leider keine Antwort geben... Ich muss leider ins Essen brechen, denn für mein Lenovo X200 gibt es für Windows 8.1 keine Treiber und somit auch keine ausreichende Unterstützung der Grafikkarte.

Gruß, Domi

versus010919761 schrieb:
Fasse es nicht

Wlanverbindung geht haben sie durch rechtsklick endlich wieder die Funktionen drine wie in 8

Ja endlich, hatte vorher dauernd Verbindungsabrüche. Aber die Funktion von Windows 8 ist nicht da, das hier ist eine andere und zwar um Netzwerke zu löschen.

versus010919761 schrieb:
Aber Performancemässig fliegen die Fenster bei mir nur so

Nochmal schneller

Jup, selbst mit einer SSD noch mal 'nen Tick schneller. Scheint organisierter - Selbst der IE mit der MSN Startseite ist direkt alles sichtbar. Hatte bisweilen nachgeladen. Alles läuft gefühlt flotter.
Und ich hab den Rechner nach dem Update nicht mal im idle rödeln lassen.

Zurück
Oben