Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 8 // BIOS
- Ersteller the instinct
- Erstellt am
Wilhelm14
Fleet Admiral
Hier ein Video dazu: http://www.golem.de/news/f2-f8-f12-windows-8-startet-zu-schnell-1205-91984.html
Bei 1:15 - 1:20 sieht man einen anklickbaren UEFI-Knopf. Hangel dich an der Anleitung entlang und sage genau, ab wann es bei dir von der Anleitung abweicht.
Bei 1:15 - 1:20 sieht man einen anklickbaren UEFI-Knopf. Hangel dich an der Anleitung entlang und sage genau, ab wann es bei dir von der Anleitung abweicht.
Merle
Fleet Admiral
Du musst SAUBER neu starten. Das kann man erzwingen.
http://www.windowsitpro.com/article...Feed:+windowsitpro+(WIN>Articles>Top+Stories)
Dann neu booten und entf spammen.
http://www.windowsitpro.com/article...Feed:+windowsitpro+(WIN>Articles>Top+Stories)
Wilhelm14 schrieb:Hier ein Video dazu: http://www.golem.de/news/f2-f8-f12-windows-8-startet-zu-schnell-1205-91984.html
Genau dann bei 1:15 | Bei mir ist kein UEFI Firmware Settings zu sehen.
Merle schrieb:Du musst SAUBER neu starten. Das kann man erzwingen.
http://www.windowsitpro.com/article/...Top+Stories)
Auch hier funktioniert es nicht.
Wilhelm14 schrieb:Hier ein Video dazu: Siehe oben
Genau dann bei 1:15 | Bei mir ist kein UEFI Firmware Settings zu sehen.
Merle schrieb:Du musst SAUBER neu starten. Das kann man erzwingen.
Auch hier funktioniert es nicht.
Hab ich auch schon zigmal versucht, Shimmy.
//Edit: hattest ja bereits über den Änderungsbutton mal ein Nachtrag gemacht.
Benutz den ruhig mehr.
Dein Doppelpost geht ins Aqua.
Viele Grüße
Fiona
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Nachtrag)
TrueAzrael
Commodore
Wenns nicht grade nen Notebook oder Tablet ist, dann zieh die SSD raus, dann kann kein Windows booten und du solltest leichter ins UEFI kommen. Ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber zumindest sollte es erstmal klappen.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ''vollkommen'' neustarte und F2/DEL drücke, der Monitor schwarz bleibt, sprich er wird nicht aktiviert. Ich kann dann jedoch ctrl+alt+del drücken um den PC erneut neuzustarten; dann geht zwar der Monitor wieder an und ich bin wieder im Windows Interface.
Woran könnte das liegen?
Woran könnte das liegen?
Scheitel
Admiral
Nur so als Frage, du hast nicht zufällig ein Asrock Extrem3Gen3 mit älterem Bios?
Hatte das mal bei einem, dass der im Post hängen blieb, wenn man ins Bios wollte, wenn bestimmte Peripherie angeschlossen war. Hat man nix gemacht, ging es, sosnt kam man auch nur mit STRG/ALT/ENTF wieder "raus" Allerdings hatte ich bei mir ein Bild^^
Hatte das mal bei einem, dass der im Post hängen blieb, wenn man ins Bios wollte, wenn bestimmte Peripherie angeschlossen war. Hat man nix gemacht, ging es, sosnt kam man auch nur mit STRG/ALT/ENTF wieder "raus" Allerdings hatte ich bei mir ein Bild^^
Scheitel schrieb:Nur so als Frage, du hast nicht zufällig ein Asrock Extrem3Gen3 mit älterem Bios?
ASRock Z77 Pro 3; vielleicht aber auch hier das selbe Problem wie bei dir, ich probier's mal.
Merle schrieb:Hast du nur 1 monitor dran? Mach das nochmal und steck den aus, wenn es mehr monitore sind.
Wahrscheinlich gehts auf dem anderen monitor.
Hab nur 1 Monitor angeschlossen.
[Sämtliche Peripherie entfernt, funktioniert nach wie vor nicht.]
Zuletzt bearbeitet:
Scheitel schrieb:Die Tastatur steckt auch im USB2 Port hinten?
Könntest du ne PS/2 Tastatur (Adapter) anschließen und damit probieren?
Vielleicht hapert es ja an der Stelle...
Hab's soeben auch mit einer PS/2 Tastatur versucht und auch hier kein Erfolg.
Wilhelm14
Fleet Admiral
TrueAzrael's Vorschlag mit dem Abziehen der SSD probiert?
Du könntest auch mal das BIOS mittels Jumper löschen.
Das sind beides keine Mittel der Wahl. Entweder sollte Del/Entf oder F2 dich ins BIOS bringen. Oder bei einer UEFI-Installation eben das im Video verlinkte Windows 8 Menü, welches ins UEFI neustartet. Bei dir geht ja weder noch.
Du könntest auch mal das BIOS mittels Jumper löschen.
Das sind beides keine Mittel der Wahl. Entweder sollte Del/Entf oder F2 dich ins BIOS bringen. Oder bei einer UEFI-Installation eben das im Video verlinkte Windows 8 Menü, welches ins UEFI neustartet. Bei dir geht ja weder noch.
SSD entfernt: Bildschirm blieb schwarz, lediglich Strg alt entf war möglich. (nach einstecken wieder funktionsfähig)
BIOS update: nicht erfolgreich?!
BIOS via Jumper reseten: Bildschirm bleibt schwarz, auch hier nur Strg alt entf effektiv jedoch kriege ich den pc jetzt gar nicht mehr an, sprich Bildschirm bleibt aus.
Was kann ich tun?
BIOS update: nicht erfolgreich?!
BIOS via Jumper reseten: Bildschirm bleibt schwarz, auch hier nur Strg alt entf effektiv jedoch kriege ich den pc jetzt gar nicht mehr an, sprich Bildschirm bleibt aus.
Was kann ich tun?
Okay, nach dem 2. Versuch funktioniert es, aber nur mit der IGP.
Ist eine dedizierte GPU eingesteckt, lässt sich das BIOS nicht erreichen - drücke ich F2/DEL, so bleibt der Bildschirm schwarz.
Also liegt es wohl an der GraKa?
Ist eine dedizierte GPU eingesteckt, lässt sich das BIOS nicht erreichen - drücke ich F2/DEL, so bleibt der Bildschirm schwarz.
Also liegt es wohl an der GraKa?
Zuletzt bearbeitet:
(Nach dem GrakaAusbau)
Scheitel
Admiral
Du kannst auch im Bios/Uefi einstellen, das die dedizierte deaktiviert ist und die Initialisierungsreihenfolge von IGP/PCIE-1 etc. hin und her stellen.
Möglicherweise ist sie auhc kaputt... wollen wir aber mal nicht hoffen, sonder das es auf IGP only oder so steht..
Möglicherweise ist sie auhc kaputt... wollen wir aber mal nicht hoffen, sonder das es auf IGP only oder so steht..