Windows 8 Defender ausreichend?

Nein wenn du Malwarebytes Free verwendest, neben dem richtigen Virenschutz Programm. Und selbst Malwarebytes Pro wäre kompatibe mit vielen anderen Virenschutz Programmen mit seinen Wächterfunktionen weil sich Malwarebytes Pro nicht als richtiges Virenschutz Programm verstanden lassen will und die Echtzeitschutzfunktionen eher durchschnittlich sind und Malwarebytes allgemein nur stark ist bei neuen Malware Files weil Signaturen für alte Malware Files nicht eingepflegt bzw erst gar nicht erstellt werden.
 
purzelbär schrieb:
Nein wenn du Malwarebytes Free verwendest, neben dem richtigen Virenschutz Programm. Und selbst Malwarebytes Pro wäre kompatibe mit vielen anderen Virenschutz Programmen mit seinen Wächterfunktionen weil sich Malwarebytes Pro nicht als richtiges Virenschutz Programm verstanden lassen will.

Natürlich macht es deinen Computer langsamer, wenn du sie verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wohl klar wen ich einen Scan mit Malwarebytes Free mache, das dann das System dadurch etwas verlangsamt wird, das ist bei jedem Scanner/Virenschutz Programm so.
 
purzelbär schrieb:
Ist ja wohl klar wen ich einen Scan mit Malwarebytes Free mache, das dann das System dadurch etwas verlangsamt wird, das ist bei jedem Scanner/Virenschutz Programm so.

Dann lese einfach was er fragt, du widersprichst dir selber.
 
ris_01 schrieb:
Dann lese einfach was er fragt, du widersprichst dir selber.
Ist deine Meinung, nicht die meine. Tatsache ist: installiert man einen OnDemand Scanner wie Malwarebytes Free, belastet er das System erst dann, wenn der OnDemand Scanner benutzt wird.
 
Jokeboy schrieb:
Wie immer: Brain.exe die Beste AV Software.

Wenn du nicht auf dubiosen Seiten surfst reicht der Defender alle mal.

Nur wenn Brain.exe vor 5 Jahren noch ausreichend war, muss das heute nicht mehr gelten.

Ein Drive-By-Angriff und du wirst deine Meinung sicher schnell ändern... und die gibt es immer öfter auch auf sehr vertrauenswürdigen Seiten.
 
Also hab ich das richtig verstanden. Malwarebytes läuft nicht die ganze Zeit sondern ich sollte nur ab und zu mal mein System damit scannen lassen richtig?
 
supastar schrieb:
Nur wenn Brain.exe vor 5 Jahren noch ausreichend war, muss das heute nicht mehr gelten.

Ein Drive-By-Angriff und du wirst deine Meinung sicher schnell ändern... und die gibt es immer öfter auch auf sehr vertrauenswürdigen Seiten.
Ist heutzutage Realität supastar.
Also hab ich das richtig verstanden. Malwarebytes läuft nicht die ganze Zeit sondern ich sollte nur ab und zu mal mein System damit scannen lassen richtig?
Ja hast du richtig verstanden wenn du bei der Installation von Malwarebytes die Option für die 15 tägige Testphase für Malwarebytes Pro wegnimmst.
 
Bei Windows 8 werkelt der Defender von Haus aus nicht alleine. Dort gibt noch den Smartscreenfilter auf Systemebene und nicht nur im IE. Bei Win 8.1 wurde der der Defender mit einer Verhaltensüberwachung und Netzwerschutz ausgestattet.
 
Viren verbergen sich nicht nur auf Warez-Seiten, es reicht schon dass man eine kompromittierte (normale) Webseite besucht und sich per Driveby infiziert. Mittlerweile hat glaube ich so gut wie jeder größere Medienkonzern versehentlich Viren auf seiner Website verteilt (meist über die Werbeschnittstelle, wo Anzeigen über Dritte zugeliefert werden). Und immer mal wieder werden USB-Sticks, Kameras oder Handys mit vorinstallierten Viren aus China ausgeliefert, siehe aktuelles Beispiel hier...

Klar verbraucht ein Virenscanner Systemressourcen, aber das geschieht zwangsläufig wenn er arbeitet (soll er ja auch). In heutigen Zeiten von Multicore-Prozessoren, SSDs und zig Gigabyte RAM fällt selbst ein ineffizienter und aufgeblasener Scanner kaum noch ins Gewicht (Norton war da ja früher ganz schlimm, k.A. ob es immer noch so ist), abgesehen davon gibt es ja einige kleinere Programme die höchst effizient und trotzdem verlässlich arbeiten. Die Zeiten wo das gesamte System durch AV-Software blockiert wurde sind eigentlich vorbei... hab ihn früher zum Zocken auch ausgeschaltet, heute merke ich keinen Unterschied.
 
purzelbär schrieb:
Avast hat die erste Final 2014 zu voreilig veröffentlicht, das muss sogar ich als langjähriger Avast Free Nutzer eingestehen. Und nein: Avast Free 2014 hat keine Firewall.

Schön purzel das wir was das betrifft mal einer Meinung sind :thumbup:, also ist bei dir doch nicht Hopfen und Malz verloren. :D
Aber purzelbär hat recht die neue Avast Version hat einfach noch zu viele Bugs und ist einfach zu überhastet auf den Markt geschmissen worden. Und deshalb solltest du erstmal dir AVG-Free installieren, und in ein paar Wochen wenn in Avast die Bugs behoben sind kannst du immer noch zu Avast wechseln, wenn du dann überhaupt noch wechseln willst, da ja AVG-Free auch ein sehr gutes AV-Programm ist und meiner Meinung nach auch einfacher zu bedienen ist sowie etwas Perfomanter läuft als Avast.
 
Wieder so eine hirnlose Diskussion oh mann man lernt es echt nie ...Sufu benutzen oder das Ding ist demnächst auch dicht hier.

Es gibt genug Fragen dieser Art und schon mal tausend fach durchgekaut.

Wäre nicht das erste mal ,das ein Thread dicht gemacht wird ,wegen solcher Grundsatzdiskussion.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben