Wer nutzt noch MSE oder Windows 8 Defender nach dem Ergebnis von AV-Test

Ich nutze...

  • ...MSE oder Windows 8 Defender.

    Stimmen: 57 44,2%
  • ...ein Antivirus ein Drittherstellers.

    Stimmen: 43 33,3%
  • ...eine Security Suite ein Drittherstellers.

    Stimmen: 18 14,0%
  • ...gar kein Antivirus.

    Stimmen: 11 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    129
brain ist durch nix zu ersetzen.
Immer diese Sprüche:freaknatürlich ist es wichtig wie man sich am PC verhält gerade wennman online ist aber auch die brain.exe allein ist nicht alles und schützt dich nicht zum Beispiel vor einer Exploit oder Drive by Download Infektion. Deshalb(meiner Meinung nach): neben brain.exe sollte man auch ein aktuelles Virenschutz Programm einsetzen das zum jeweiligen System passt und mit dem der dazugehörige User umgehen kann.
 
Habe gerade beim Blick in den Taskmanager eine Feststellung gemacht:
avast! Antivirus (32 Bit)
avast! Service (32 Bit)
Ist es auf einem 64b OS sinnvoll, dass der AV-Dienst als 32b Prozess läuft?
 
Das wird sich erst mit Windows 9(oder wie es heißen mag) ändern, denn dort soll es angeblich keine 32Bit Preozesse mehr geben, also ein reines x64 Betriebssystem ohne Abwärtskompatiblität zu 32 Bit.
 
purzelbär schrieb:
Immer diese Sprüche:freaknatürlich ist es wichtig wie man sich am PC verhält gerade wennman online ist aber auch die brain.exe allein ist nicht alles und schützt dich nicht zum Beispiel vor einer Exploit oder Drive by Download Infektion. Deshalb(meiner Meinung nach): neben brain.exe sollte man auch ein aktuelles Virenschutz Programm einsetzen das zum jeweiligen System passt und mit dem der dazugehörige User umgehen kann.

Ja wohl purzelbär da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, und zusätzlich immer das System aktuell halten und immer alle Updates einspielen.
 
Danke okni :schluck: ein Punkt dazu ergänzend: regelmässige Systembackups nicht vergesssen und das regelmässige sichern privater Dateien. Geht im Falle eines Falles schneller ein Systembackup einzuspielen als mit Scannern bereinigen zu wollen oder gar Windows neu aufzuspielen.
 
purzelbär schrieb:
Danke okni :schluck: ein Punkt dazu ergänzend: regelmässige Systembackups nicht vergesssen und das regelmässige sichern privater Dateien. Geht im Falle eines Falles schneller ein Systembackup einzuspielen als mit Scannern bereinigen zu wollen oder gar Windows neu aufzuspielen.

Auch da muss ich dir zustimmen, ich mache es regelmäßig mit Acronis True-Image man kann aber auch das kostenlose Paragon Backup & Recovery 2013 Free dafür nehmen.
 
Ich denke da muss jeder einfach mal selbst entscheiden und da beginnt ja schon der Startprozess von brain.exe :D
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass von brain.exe reicht bis superteure Pro-Antiviren-Lösung alles gerechtfertigt sein kann, ja nachdem was mein Anwendungsgebiet ist. Darüber sollte man sich vor allen Dingen Gedanken machen.

Mein Zweitrechner: Online, Win XP mit SP1 - Firewall aus, Auto Updates aus, Virenschutz - keiner -> und ich garantiere, dass der Schädlingsfrei ist. Wer mir das Gegenteil beweist, kriegt von mir ne Kiste Bier. :D
 
Mein Zweitrechner: Online, Win XP mit SP1 - Firewall aus, Auto Updates aus, Virenschutz - keiner -> und ich garantiere, dass der Schädlingsfrei ist. Wer mir das Gegenteil beweist, kriegt von mir ne Kiste Bier.
Wo sind die Handschellen, der nächste Staatsanwalt und die nächste Justizvollzugsanstalt? :D Du Kennst ja den Satz: Gehe in das Gefängnis, begebe dich direkt dorthin, gehe nicht über Los und ziehe nicht 4000 Euro ein" :p:D
 
Wie sieht es denn jetzt aus mit der Sicherheit von Windows Defender unter Windows 8 ?
Da sind die Meinungen ja sehr unterschiedlich.
Ich zum Beispiel bin ein normaler surfer,heist,ich treibe mich nicht in illegale Warez Foren herum und lade diesbezüglich auch nichts
illegales gecracktes etc.herunter.
Ich schaue mir lediglich Youtube Videos oder Videos von anderen legalen Videoportalen an,aber auch Flashvideos.
Desweiteren nutze ich wegen der stabilität und schnelligkeit den Internet Explorer 10 mit all seinen Tracking-Listen.
 
Hi,

ich nutze AVG Free Antivirus (2013 )+ Comodo Firewall (8) + Router und Brain.exe.

Hatte noch nie einen Virus ^^

MFG
 
Nutze MSE in Verbindung mit MalwareBytes. Habe aber bei keinen von beiden den Guard an - schon ewig so. Suche 1x die Woche manuell und wird nie was gefunden. Ausser vielleich PUPs ( potential unwanted programs ), die ich mir selbst bewusst raufgemacht habe.

Ich könnte sicher jede AV-Lösung mal durchtesten OHNE aktiven Guard Monate surfen usw. auch auf dubiosen Seiten und würde mir NICHTS einfangen. Zumindest laut den Scannern. Wozu sollte ich also einen Guard an haben, der bei dem ein oder anderen Spiel sogar Probleme macht ? (Abstürze nach etwas Spielen, ohne aktiven Guard nichtmehr - tested)

Brain.exe, mit den richtigen Browsererweiterungen surfen und man ist sicher genug.
Softwarefirewall gibt es ebenso keine, da reicht die im Router.
 
Comodo Firewall (8) + Router und Brain.exe.
Seit wann gibt es von Comodo eine Version 8 :freak: aktuell ist die 6er Version. Verwechselst du Comodo vielleicht mit Outpost?
Ich könnte sicher jede AV-Lösung mal durchtesten OHNE aktiven Guard Monate surfen usw. auch auf dubiosen Seiten und würde mir NICHTS einfangen. Zumindest laut den Scannern. Wozu sollte ich also einen Guard an haben, der bei dem ein oder anderen Spiel sogar Probleme macht ? (Abstürze nach etwas Spielen, ohne aktiven Guard nichtmehr - tested)

Brain.exe, mit den richtigen Browsererweiterungen surfen und man ist sicher genug.
Das funktioniert vielleicht bei dir, aber einem normalen Otto Normal User sollte man das eher nicht empfehlen und ob deine Brosereinstellungen vor Exploits und Drive By Downloads schützen, sei dahingestellt und ich zweifel es zumindest an. Und Abstürze mit aktivem Guard meines Virenschutz Programms mit Race07, GTRevo usw. kenn ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSE läuft so im Hintergrund mit, tut nicht weh und beeinträchtigt nicht merklich meine Performance. Ansonsten Ghostery im Browser und ab und an per Malwarebytes durchscannen und Secunia erinnert mich an Updates von Drittanbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben