Windows 8 Defender Funktionsumfang

Mach mal langsam Habicht99;) Avast Free bietet definitiv:
Webschutz
Netzwerkschutz
eine einfache Autosandbox(die der Pro und IS sind umfangreicher und haben mehr Einstellungsmöglichkeiten)
Verhaltensschutz
Scriptschutz
Mailschutz für Mail Klienten wie Outlook, Thubderbird usw
Wep Rep Plugin(heisst jetzt anders)für Firefox und IE
und noch ein paar Module. Was Avast Free nicht hat ist eine Firewall, Spamschutz, SafeZone und keine Erweiterte Sandbox.
Und falls du nicht glaubst was ich "behaupte", hab ich gerade am PC meiner Frau auf dem Avast Free installiert ist, 2 Screenshots gemacht:

Abschliessend noch ein Tipp Habicht99: Installier dir mal die Free von Avast, dann siehst du mit eigenen Augen auf deinem System den Funtionsumfang und die Einstellungsmöglichkeiten. Und noch etws: Die Schutz Module unter Echtzeitschutz unterscheiden sich nicht im Funktions/Konfigurationsumfang von denen der Pro oder IS. Nur die Sandboxen weisen Unterschiede auf und das die Free eben kein SafeZone hat. Alles andere ist identisch mit den jeweiligen Modulen der Pro und IS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also der Screenshot von dir ist schon beeindruckend. Leider ist in dem anderen Forum z.T. kein gutes Haar am Virenscanner AVAST geblieben. Es ist schon so, wie ich es im Beispiel Autotest erwähnte.

Nur stelle ich mir die Frage warum dann AVAST bei der eigenen Versionsübersicht doch eindeutig weniger aufführt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die paar mehr Features der Pro-Version, die du aufführst, den großen Preisunterschied ausmachen. Verschenken tut gerade in der Branche mit Sicherheit keiner etwas. Da ich ja zwei "Spitzen" Reiter Voll-Pakete (BitDefender und TrendMicro) mein eigen nennen darf und auch mit einer noch relativ langen Laufzeit bin ich natürlich jetzt sehr misstrauisch geworden. Beide haben bei mir unterschiedliche nicht abzustellende Probleme verursacht. Und diese auch jederzeit reproduzieren (mit Screenshots belegt) konnte. Einen guten Mail-Support haben beide Firmen. Nur gebracht hat es mir nichts.

Nimm das ganze bitte nicht persönlich. Ich möchte nur über kurz oder lang eine beruhigende Sicherheit auf meinem Rechner haben, aber auch ohne Einschränkungen mit ihm arbeiten können. Wenn doch die FREE Programme in der Regel keine Firewall haben, muss ich ja so wie so auf MS Erzeugnisse zurückgreifen.

Aber den Tipp von dir werde ich wohl mal aufgreifen und eine neue Variante installieren. Dabei habe ich vorweg nur noch eine wichtige Frage. Wie geht denn die Deinstallation von AVAST. Durch die Erfahrungen bei BitDefender bin ich da etwas vorsichtiger geworden.
 
Weisst du was Habacht99? Entweder du glaubst mir das was ich geschrieben habe, oder du lässt es bleiben. Und was den geringen Unterschied zwischen Avast Free oder Pro ausmacht: meine "Behauptungen" dahingehend stimmen auch. Klar ist aber das man mit Avast Free nur 2 Updates pro Tag bekommt und mit den Bezahlversionen mehr wenn welche auf den Servern sind. Mach doch einfach ein Backup/Image deines jetzigen Systems und installier dir dann Avast Free dann siehst du was die Free mitbringt. Und dazu:
Leider ist in dem anderen Forum z.T. kein gutes Haar am Virenscanner AVAST geblieben.
Ich schätze damit meinst du Rokop;)und kann hier nur wiederholen was ich dort auch schon schrieb: mir hat Avast Free mein System(XP SP3)noch nicht vermurkst indem eine Systemdatei gelöscht wurde und ich benutze Avast Free seit Version 4.7 Home Edition:D Ausserdem: Jeder User sollte sich selbst davon ein Bild machen ob ein AV zu ihm und zu seinem System passt. Kannst ja auch mal bei AV Comparatives und AV-Test nachlesen wie Avast Free bei denen in den letzten Tests abgeschnitten hat. Und last but not least: ich hab mir vorhin wieder Avast Free neben der bereits vorhandenen Online Armor Free Firewall installiert.
Wie geht denn die Deinstallation von AVAST. Durch die Erfahrungen bei BitDefender bin ich da etwas vorsichtiger geworden.
Ich mach das immer so: Avast Selbstschutz deaktivieren, Avast Free mit Revo Free oder Iobit Uninstaller deinstallieren, danach das Avast Uninstall Tool ausführen für Version 7, System rebooten und dann noch den CCleaner Registry Cleaner verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,

dann lass es uns hiermit beenden. Wir haben uns so wie so schon ganz weit vom Thread Thema entfernt. Ursprünglich war ja der Funktionsumfang vom Windows Defender angesprochen worden. Aber leider, dazu zähle ich mich auch, wandert man leicht vom Thema weg.

Immer an der Kante eines OT. :D

Hier habe ich mich zum Thema BitDefender und TrendMicro ausgetobt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben