Herdware schrieb:Und ich wette, dann kommen immer noch welche und bejubeln, wie "neu" und "modern" das ist und dass alle Kritiker spinnen.
Genauso, wie es die jenigen jedes Mal geben wird, die alles erstmal schlecht machen wollen und die dann später doch auf das zu Anfang schlechte Produkt setzen werden.
HardRockDude schrieb:Wirklich toll, dieses neue, moderne Startmenü. Man kann auch alles loben und in den Himmel preisen, wenn man will.
Jep, andersherum geht das ja auch wunderbar, wie man euren Flames wunderbar erkennen kann.
Wo genau ist das alte Startmenü denn falschgelaufen? Es war schön klein, du hattest Deine wichtigsten Programme schön in einer kleinen Liste und konntest schrecklich einfach drauf zugreifen. Das ach-so-tolle Metro nun öffnet sich völlig modern und obercool als SWOOSH FUCKING FULLSCREEN. SWOOSH Desktop. Meisterleistung.
Sprach das typische Gewohnheitstier. Das klassische Startmenü ist absolut zufriedenstellend. Nicht ohne Grund habe ich seit Windows 98 auf Microsofts Betriebssysteme großen Wert gelegt, wenn man einzelne OS außenvor lässt. Das etwas neues natürlich gleich abgelehnt wird, ist typisch menschlich. Das dann aber wieder als ironische Meisterleistung zu betiteln, ist dann aber irgendwie auch nicht fair.
Auch hier: supergeil! Das ist ja wohl auch das Mindeste, was man erwarten darf.
Jep, so sehe ich das auch.
Das ist aber im Argumentationssinne der Pro-Metrosiasten ein perfektes Eigentor - denn damit umgeh ich das Metro auch wieder und mach es mir halt auf andere Art und Weise einfacher.
Ne, das wäre in dem Fall kein Eigentor. Zumindest ich packe nicht alle Programme auf den Desktop, sondern beschränke mich auf die wichtigsten. Wenn ich alle Programme auf den Desktop als Verknüpfung hinterlegen würde, wäre der gesamte Desktop gefüllt, was auch nicht Sinn der Sache ist. Natürlich kann man meine Ansicht nicht auf alle abwälzen, aber mit dieser Vorgehensweise bin ich sicherlich nicht allein unterwegs.
Wo das Problem liegt, sollte nun klar sein, und das hat nichts mit "abartig resistent" zu tun - ich sag ja z.B. nichts gegen die inneren technischen Neuerungen - sondern mit Resistenz gegen aufgezwungene Dinge, die nur scheinbaren Mehrwert bieten sollen.
Wo wird man denn gezwungen, auf Windows 8 umzusteigen? Du hättest Recht, wenn Microsoft eine neue DirectX-Version exklusiv auf Windows 8 zur Verfügung stellt. Aber sonst hat jeder die Wahl, bei Windows 7 oder Vista zu bleiben.
Ich hätte kein Problem damit, wenn man zumindest die WAHL hätte - man kann auch heute noch z.b. das klassische Startmenü von anno dazumal wechseln - wem's gefällt! Und das ist das tolle daran.
Dann hast du für dich doch eine Entscheidung getroffen.
Ja, es gibt noch eine andere Wahl, und zwar dass man Win 8 nicht zu installieren braucht.
Diese Wahl kann zum Glück jeder für sich selbst treffen.
Nur "leider" wird es so sein, dass man irgendwann wechseln muss, sei es dann auf Windows 10 oder so. Ob sich da wieder was ändert, im Sinne von "irgendwie war das damals ja doch schon ganz geil, so, wie es war", wird sich zeigen.
Da bringen auch die Glaskugeln nichts.
Zuletzt bearbeitet: