@tek9:
Du nimmst also ein FS-Display und eine Turbine in den PC?
Viel Spaß damit.
Einfach 144hz Monitor und das Spielerlebnis ist identisch. Testen vor urteilen
Ich hatte beides hier bzw. mein FS-Display ist noch da, das Spielerlebnis verbessert sich nicht im Gegensatz zu 144hz + viele FPS oder 144hz + Vsync.
Für mich gibt es natürlich nicht nur Nvidia.
Eigentlich habe ich zuerst eine RX 480 gekauft. Nach ein paar Treiberproblemen wurde es dann NV.
Dann wollte ich auf Vega warten und kaufen/wechseln, und Vega enttäuscht einfach nur. Erstmal hat es sich gezogen wie ein Kaugummi und dann kam nichts dabei raus.
Zu teuer, zu laut, zu heiß, zu langsam für das Geld. Die dummen "Bundles" mit 10€ Spielen, die die Graka um satte 100eur teurer machen..was ist das denn?
Nun, wenn die Vega 64 500€ kosten würde, dabei so laut wie ein gute Costum-1080 wäre, dann wäre es ne Karte die OK wäre.
Man darf nicht vergessen, dass es die GTX 1080 seit ÜBER einem Jahr gibt und AMD "kontert" viel zu spät und zu schlecht.
@Faust:
Selbes Thema, siehe oben.
Immer wieder kommen die AMD Leute mit "FS Display" ist günstiger pi pa po.
Wenn ich ne 500+€ Graka habe, kaufe ich kein günstiges 200€ FS Display. Wenn doch, mache ich etwas falsch und habe eine schlechte Bildquali.
Ein gescheites FS Display kostet auch so viel wie ein gescheites GS Display.
Mein FS-Display ist/war teuer, da hätte ich keinen Vorteil ggü. einem GS Display.
Weshalb ich eigentlich Vega wollte war, dass angeblich FS2 in TV-Geräten kommt dank der Xbox X (Scorpio)
Und da mein TV mim PC (anderes Zimmer) verbunden ist, wäre das ziemlich nice. Denn 60hz + Vsync ist zwar OK, aber meilenweit entfernt von 144hz Monitoren.
Also wenn besagte TVs kommen und der Vega-Nachfolger halbwegs überzeugen kann, wirds bei mir auch wieder AMD. Bis dahin sind die GTX 1080 Karten einfach zu gut für Vega.