Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geforce GTX 1070 Ti vs. Geforce GTX 1080
- Ersteller Philoilo
- Erstellt am
Aduasen
Fleet Admiral
[wege]mini schrieb:auch wenn jetzt einige aufschreien werden, ich würde über eine vega64 für 499 nachdenken.
Jepp, wenn man gleichzeitig auch einen FreeSync Monitor im Auge hat, ist das jetzt eine gute Entscheidung.
@Aramar
Ich möchte nicht warten..
@mikey6981
ich möchte mit 144Hz auf 1440p zocken.
Ich denke ich werde mich für eine 1080 entscheiden. Jetzt muss ich mich nur noch auf eine Variante festlegen..
@mikey6981
Ich denke ich werde mich für eine 1080 entscheiden. Jetzt muss ich mich nur noch auf eine Variante festlegen..
Dandelion
Captain
Hast du eine Ahnung was du willst? Es gibt 3 Variablen:Philoilo schrieb:@Aramar
@mikey6981
schnell
leise
günstig
Wähle 2 und entscheide:
https://www.computerbase.de/2016-07/geforce-gtx-1080-partnerkarten-vergleich-test/3/
Und sag nicht ein Vergleich dieses Feldes reicht dir nicht:
- Asus GeForce GTX 1080 Strix OC
- EVGA GeForce GTX 1080 FTW
- Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH
- Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming
- Inno3D GeForce GTX 1080 iChill X3
- MSI GeForce GTX 1080 Gaming X
- Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Edition
- Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme
- Nvidia GeForce GTX 1080 Founders Edition
@Dandelion
Wenn du mich so fragst natürlich günstig und schnell
Die Lautstärke ist mir relativ egal da eh meistens Musik läuft.
Danke für die Seite, ich werde mich mal einlesen
Dandelion
Captain
Kannst ja wenigstens noch sagen später, für welche du dich entschieden hastPhiloilo schrieb:@Dandelion
Dandelion
Captain
https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
Die 1070ti Strix (auch die Advanced) ist für schmale 429/459€ im Mindstar zu haben!
Die 1070ti Strix (auch die Advanced) ist für schmale 429/459€ im Mindstar zu haben!
ParisInFlames
Cadet 4th Year
Philoilo schrieb:Also im Endeffekt möchte ich einfach Spiele wie Rocket League und The Witcher flüssig in WQHD mit einer ordentlichen Grafik zocken können.
Ich habe die MSI 1070 ti Gaming (overclocked und undervolted) und spiele Rocket League mit vollen Details in UHD. Witcher 3 habe ich in WQHD und vollen Details gespielt.
Wenn dir Lautstärke nicht wichtig ist, nimm die günstigste 1080. Ansonsten ein gutes 1070ti Custom Design. Der Leistungsunterschied ist mMn minimal.
Habe mich jetzt für die 8GB Asus GeForce GTX 1080 Strix Advanced Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) entschieden.
Gibt es gerade für 519€ ebenfalls im MindStar.
Danke für alle hilfreichen Antworten
Dandelion
Captain
Viel Spaß damit! Sehr schön, dass du die passende Karte für dich gefunden hast! Lautstärke war dir ja egal, lt. #45. Insoweit ein guter Deal!Philoilo schrieb:Habe mich jetzt für die 8GB Asus GeForce GTX 1080 Strix Advanced Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) entschieden.
Meint ihr ein Midi-Tower reicht für die Grafikkarte aus? Scheint ja schon etwas größer zu sein.
Hätte an sowas in der Art gedacht: https://www.mindfactory.de/product_...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_992088.html
Wenn der Post hier nicht mehr zum Thema passt kann ich ihn auch in ein anderes Topic posten.
Hätte an sowas in der Art gedacht: https://www.mindfactory.de/product_...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_992088.html
Wenn der Post hier nicht mehr zum Thema passt kann ich ihn auch in ein anderes Topic posten.
Dandelion
Captain
Also doch nicht entschiedenPhiloilo schrieb:Meint ihr ein Midi-Tower reicht für die Grafikkarte aus? Scheint ja schon etwas größer zu sein.
was haste denn jetzt fürn Case? Die Strix ist ziemlich genau 30cm lang.
Das von dir genannte Carbide bietet über 40cm Platz...
30cm gehen in fast jedes Case, es sei denn du hast jetzt was ganz besonderes...
Also die GraKa ist bestellt und der Rest vom System (bis auf den Bildschirm ) ist schon ausgesucht. Aber wenn du sagst, dass es mit 30cm bei so einem Gehäuse kein Problem geben sollte, dann ist die Auswahl da auch schnell getroffen
Dandelion
Captain
Es gibt Cases in die gehen 30cm nicht rein.Philoilo schrieb:Also die GraKa ist bestellt und der Rest vom System (bis auf den Bildschirm ) ist schon ausgesucht. Aber wenn du sagst, dass es mit 30cm bei so einem Gehäuse kein Problem geben sollte, dann ist die Auswahl da auch schnell getroffen
Ich sagte ins Carbide gehts ohne Probleme. Ob du dieses auch nimmst, weiß ich ja nicht. Die meisten Cases können Fullsize (=28-30cm) aufnehmen.
Ergänzung:
von 1223 Midi-Towern bei Geizhals gesucht können 880 bis 30cm aufnehmen. Bis 28cm sogar über 1000...
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=550_4+-+Midi-Tower