Suxxess
Admiral
Wozu brauche ich Apps auf dem Desktop? Wozu brauche ich Touch auf dem Desktop? Warum muss ich ein MS Onlinekonto haben damit ich Solitär und co. runterladen kann? Warum muss ich das überhaupt als App runterladen? Warum weigert sich MS beharrlich das alte Startmenu als Alternative anzubieten? Warum ist der Workflow im Gegenzug zu Windows 7 einfach nur Dreck? Warum weigert sich quasi jedes normale Unternehmen dieses Betriebssystem einzusetzen?BlooDFreeZe schrieb:Sry, aber selten so nen Schwachsinn gelesen(wobei, hier in dem Thread gibts ja quasi nur Müll ). Der Store hat mit der ganzen Sache nichts zu tun. Man wollte eine Startoberfläche, von der aus man weiterhin Desktop Apps starten kann, die aber auch Touchfreundlich ist und mit der man entsprechende Apps starten kann.
Ich habe beruflich ein wenig mit der Materie zu tun, und ja ich muss neidlos anerkennen die Marketingleute haben das Maximalmögliche rausgeholt. Ein Betriebssystem erfüllt den Zweck, dass man die Funktionen des Computers mit dem bestmöglichen Workflow bedienen kann. Ein neues Betriebssystem bei dem sich der Workflow verschlechtert ist ein schlechtes Betriebssystem.
Die Suche funktioniert in Windows 7 genauso wie in Windows 8. Ich weiß nicht ob es ein Fortschritt ist wenn die Leute in Windows 8 die Suche mehr nutzen weil das Menu ansich unbrauchbar ist. Und welches Menu wird häufiger kritisiert? Das Startmenu oder dieses Ex-Metrodings? Du kannst bei Windows 7 sogar noch auf Windows XP Style umschalten wenn du lustig bist. Lasst uns eine Umfrage machen was das bessere Startmenu ist. Das Startmenu oder dieses Ex-Metrodings. Vermutlich würde das Startmenu Metro in jeder Wahl ausstechen.Außerdem war das die Möglichkeit, dass oft kritisierte Startmenü (durch Ordnerstrukturen klicken ist schlecht und veraltet, etc...) abzulösen.
Andere Leute behaupten allerdings man könne Programme damit schneller starten. Komisch, dass du jetzt von längeren Mauswegen sprichst. Ich habe es getestet und es ist genauso schnell und wenn ich den Link auf dem Desktop hatte dann war ich immer schneller mit Windows 7. Wenn ich das Programm über die Suche aufgerufen habe war ich ähnlich schnell auf beiden Systemen.Die Kosten? Das neue Startmenü ist im Vollbild und hat größere Mauswege.
1 - 2 Threads über dir wurde noch berichtet, dass der Multimonitorbereich schlechter wurde weil das Seitenmenu stört. Verzeih mir wenn ich ihn viel ernster nehme als dich.Ansonsten wurde der Desktop weiter verbessert. Gerade auch im Multimonitor Bereich.
Gleich Linux Mint drauf? Guter Vorschlag, leider laufen meine Windowsspiele dort nicht ansonsten wäre Linux längst auf der Kiste. Und die Detailverbesserungen wie ein besserer Kernel, eine klügere Kopierfunktion, schnelleres Booten indem man nicht komplett herunterfährt und so weiter hätte man mit Sicherheit auch in einem verbesserten Windows 7 einbauen können.Wer meint die neuen Features kann man mit Drittprogrammen nachinstallieren, der kann sich ja dann auch ein neues Startmenü installieren.
Lasst den Leute die Wahl zwischen Metro und dem alten schlechten Startmenu und Windows 9 wird sich wieder wie Sahne verkaufen.