F
Facepalm
Gast
Win8 ?
WTF!
WTF!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shar schrieb:Servus.
Diese Statistik ist nicht im entferntest repräsentativ.
Selbst wenn man alle (wohl auch viele doppelten) Accounts bei Steam von ca. 50Mio. zugrunde legt, sind das gerade einmal ~13%.
Und 20% von etwa 13% macht?
Repräsentativ sieht anderes aus!
Solche Leute mochten Windows 8 nicht, weil sie nicht mehr die Dinge selbstständig machen konnten, die vorher problemlos gingen. Die meisten normalen Nutzer sind zum überwiegenden Teil Mausnutzer. Und jetzt versuch mal in Windows 8 mit der Maus zurecht zu kommen.Turrican101 schrieb:Solche Leute kenne ich auch. Die mögen Win8 einfach nicht. Und wenn ich sie frage wieso, kommt dann ne Antwort wie "ja das soll doch so bunt sein und so, das will ich nicht".
Aber das mit Win8 nimmt eh komische Ausmaße an. Mir sind schon Leute begegnet, die stolz gesagt haben, dass sie jetzt alle Verknüpfungen lieber auf dem Desktop platziert haben, weil Kacheln ja böse sind. Ohne dabei zu kapieren, dass der Aufbau dann exakt derselbe ist wie bei Metro, nur eben in ganz schlecht.
Aber matrixförmig angeordnete rechteckige Icons mit transparentem Hintergrund und Namen drunter sind scheinbar viel intuitiver und besser als matrixförmig angeordnete rechteckige Icons mit farbigem Hintergrund und Namen drunter.
Mit iOS und kurzfristig verfügbar ab 379,- ist aber auch nicht nennenswert günstiger.blackiwid schrieb:Das Microsoft auch für extrem hohe Hardware-preise verantwortlich sieht, sieht man btw auch wenn man mal sucht nach Tablets ab Fullhd auflösung, und einmal generell sucht und einmal mit Windows.
Generell: ab 180,-
mit Windows: ab 400,-
Seppuku schrieb:Die Bedienung mit der Maus wurde in Windows 8 im Vergleich zu Win 7 erschwert.
Ich habe übrigens selbst Windows 7 und 8 in Betrieb.
Das ist mal wieder Ansichtssache. Ich nutze auf meinem Laptop mittlerweile 8.1 mit Classic Shell. Das ist mittlerweile ganz okay, schnell und gut. Metro seh ich nie.dermatu schrieb:Wer will denn ernsthaft das umständliche Startmenü bei dem du durch einen Ordnerbaum hovern musst zum navigieren ...
Seppuku schrieb:Die Bedienung mit der Maus wurde in Windows 8 im Vergleich zu Win 7 erschwert.
Hmm ... meine Erfahrung ist eigentlich gegenteilig. Ich komme mit der Maus nun wesentlich besser zurecht wie noch unter Windows 7.
Und die kacheln sollen kein Desktopersatz darstellen sondern ein Ersatz für das Startmenü. Und was die Kacheln angeht, sind sie für mich gegenüber dem alten Startmenü vorteilhafter. Die Metro-Oberfläche lässt sich für mich wesentlich einfacher bedienen wie das alte Startmenü.
NormanMuc schrieb:Mit iOS und kurzfristig verfügbar ab 379,- ist aber auch nicht nennenswert günstiger.
MichaelH. schrieb:Steam als Vergleichsmaßstab zu nehmen ist nicht sehr objektiv.
Ist ja eine reine Spieleplattform.
MichaelH. schrieb:Man braucht es nicht schlecht reden.
Es ist schlecht!
Die Zahlen sprechen eine klare Sprache!
MHumann schrieb:Das ist mal wieder Ansichtssache. Ich nutze auf meinem Laptop mittlerweile 8.1 mit Classic Shell. Das ist mittlerweile ganz okay, schnell und gut. Metro seh ich nie.
Warum man ein Startmenu mit Ordnern verwenden kann? Weil es strukturiert ist - von Haus aus. Alphabetische Auflistung der Überordner. Wenn ich etwas suche (das mache ich als Mausbediener grundsätzlich mit der Maus und mit den Augen) gehe ich alphabetisch durch, sehe z.B. den Ordner von Classic Shell, und weiß, dass ich darin alles erwarten kann was zu dem Programm gehört. Eine Hilfedatei, die Anwendung an sich, Deinstallationslink, ein link zu den Einstellungen etc.
Anderes Beispiel gefällig? Meine Freundin hat zu Weihnachten eine Spielesammlung mit alten Spielen von ihrem Dad bekommen. Die richtet bei der Installation einen Ordner im Startmenu ein "Name der Spielesammlung" und darunter Unterordner "Spielegenre" - in welchem dann die Anwendungen zu finden sind. Sowas ist strukturiert, und logisch. Der Name Ordner kommt ja nicht vom Computer an sich. "Analoge Daten" in Papierform sucht man ja auch in den entsprechenden Ordnern, die idealerweise sortiert im Schrank stehen.
Anderes Beispiel, meine Arbeit. Wir haben 6 Computer auf Arbeit, 4 davon wurden mit Windows 8.1 ausgerüstet. Als einziger in der Firma, der sich halbwegs mit Computern auskennt, waren die ersten Fragen allesamt: Warum geht der Internet Explorer in Vollbild auf, wo ist meine Taskleiste, wo der Taschenrechner (und warum geht der in Vollbild auf) und wie schließe ich die Anwendung denn?
Nun war es schon ein Hindernis zu erklären, dass es jetzt quasi 2 Internet Explorer auf dem Rechner gibt. Einer wie gewohnt, der umständlich zu finden ist, der andere in Vollbild ohne beenden Kreuz.
Mittlerweile habe ich links auf dem Desktop angelegt zu den nicht Metro Versionen der wichtigsten Anwendungen. Es ist erstmal vieles ungewohnt, und vieles muss man sich erst auf Mausbedienung und Desktop Umgebung anpassen. Das kann man MS halt ankreiden.
Im Übrigen, weil ich hier gelesen habe wegen 8.1 von Haus aus installieren: Wie denn? Wir hatten Datenträger mit 8.1 Pro - Originale selbstverständlich von Alternate. Bei allen Installationen wurde erst 8.0 installiert, und dann musste ewig 8.1 nachgepatcht werden.
Auf meinem eigenen Laptop hat die Installation von 8.1 fast den ganzen Vormittag gedauert, und trotz Vollbildmodus gab es keinerlei Informationen zum Update etc. während des Vorgangs. Dachte mehrfach, der Vorgang wäre angehalten o.ä.
Bei den Service Packs der Versionen vorher sah man immer wunderbar, was gerade gemacht wird.
Mittlerweile habe ich links auf dem Desktop angelegt zu den nicht Metro Versionen der wichtigsten Anwendungen. Es ist erstmal vieles ungewohnt, und vieles muss man sich erst auf Mausbedienung und Desktop Umgebung anpassen. Das kann man MS halt ankreiden.