Flo0 schrieb:
Schon allein das manche "Apps/Programme" manchmal in Metro Ansicht starten und manchmal nicht. Das Herunterfahren über 3 Bildschirme und das ich Programme, die nicht auf der Systemplatte installiert sind nicht auf die Metroseite setzten kann, sind nur ein paar Beispiele.
immer wieder neue posts zum lachen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
obwohls zum weinen ist.
ein MUI-App startet als solches.
ein desktop-anwendung startet als solche.
fertig.
keine einzige anwendung nimmt sich selbst die freiheit wie es startet und macht das aus lust und laune heraus.
mal davon abgesehen das ich gern ein beispiel hätte, frage ich wie du dir das technisch vorstellst.
weiters. ich hab programme auf der MUI-Startseite... die sind nicht auf der System-Platte installiert. dein Argument ist also einfach nur eine lüge.
Verknüpfungen auf der MUI-Startseite sind keinesfalls auf die Systemplatte beschränkt.
gugus999 schrieb:
Also mit Windows 7 geht das so:
- Wiindows Taste drücken
- Die ersten paar Zeichen des gewünschten Programms eingeben
- Enter drücken
und was hab ich geschrieben ? genau das gleiche....
die möglichkeit besteht bei win7 UND bei win8, mit dem unterschied das es bei win8 BESSER funktioniert...
toxa schrieb:
Nur zur Info:
Windows 8 Pro enthält Out-of-the-box NICHT:
- Notepad
- Taschenrechner
- Remotedesktopverbindung
- ...
quelle ? ich nutze natürlich noch kein win8pro, sondern hab Windows 8 Consumer Preview installiert...
da ist alles wie immer mit an board (zumindest weiß ichs bei notepad und dem taschenrechner sicher weil ich die ständig verwende).
windows taste: notep... tippen -> enter.
windows taste: calc tippen -> enter.
und alles ist da....
ich kann mir nicht vorstellen das diese beiden programme in der finalen version rausgeflogen sind.
und btw.: natürlich gibts eine suchfunktion für den appstore...
wiedermal der klassische fall: keine ahnung von dem neuen OS, aber schimpfen.
lächerlich.
Madmax schrieb:
Alleine die Tatsache ist schon Schwachsinn, dass man bei 100 installierten Programmen dann 100-150 Kacheln hat und sich totscrollen darf!
Es gibt Programme, z.B. Tune Up Utilities, die 15 Kacheln anlegen! (haben wir getestet).
Und hotkeys sind schön und gut, aber ich merke mir nicht 50 Hotkeys für irgendwelche Programme. Dafür gibts Verknüpfungen!
und daran ist windows schuld ?
a) welche verknüpfungen angelegt werden wird von der software die installiert wird festgelegt. darauf hat windows nicht den geringsten einfluss.
b) sogut wie immer steht dem user die auswahl zur verfügung verknüpfungen mit anlegen zu lassen oder nicht.
das war bei älteren windows versionen NICHT anders.. nur damals kam der ganze ramsch halt und hat sich im startmenü breit gemacht.
Bumblebee2012 schrieb:
Bin einer von denen, die durch MetroUI schneller arbeiten. Der zentrale Hebel ist halt die Windows Taste. Damit switcht man ruck zuck zwischen Desktop und Metro hin und her, hat sofort übersichtlich seine eingeteilen "Programme" vor Augen. Das Startmenü? Maus zum Startknopf -> Alle Programme -> Scrollen, Suchen...Wozu? Windows Taste, ersten zwei Buchstaben eintippen, Enter, Abfahrt. Schneller, wie ich finde.
/signed
es gibt tatsächlich leute die die neuen gegebenheiten effektiv zu nutzen wissen.
sehr erfreulich
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
leider traurig das es wohl 100 leute lesen, aber trotzdem lieber alles viel umständlicher machen und dann behaupten: "es ist so umständlich und unproduktiv"
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)