In Metro hat man interaktive Tiles, die einem Informationen bieten, ohne dass man drauf klicken muss...
Was bietet einem das denn wirklich....?
- Werbung?
- nervige flash Applikationen?
- Viren, Würmer und Trojaner schon sofort nach dem hochfahren?
- kunterbuntes Design
- das Facebook / google schon nach dem hochfahren weiss, dass ich jetzt am Rechner bin und mit Werbung / Cookies / Spyware schneller und sorgfältiger überwacht werde?
all das was ich nicht gebrauchen kann!
Im Idealfall habe ich meinen Rechner hochgefahren OHNE dass irgendein Programm eine Verbindung zum Internet hergestellt hat!
Zugegeben, ambitioniert, denn oft gibt es auch unter Win 7 Programme die sofort nach dem hochfahren nachschauen ob es updates oder ähnliches gibt!
Wenn ich keine Mail will, dann öffne ich das Mail-Programm nicht! Sicher wird man das auch unter Win 8 so einrichten können, aber das macht eben deutlich, dass die Live-Kacheln zumindest von mir grundsätzlich nicht gebraucht werden!
Genauso wie ich mir jetzt vorschreiben lassen soll, dass die Programme oder "Apps" - die ich übrigens auch nicht auf dem PC habe - in der Mitte des Bildschirms anzuordnen sind!
Tut mir leid, ist meine Meinung, aber ich kann und will sowas nicht nutzen! MS hingegen meint ich muss - das ärgert soviele, mich eingeschlossen!
Die logische Schlußfolgerung wäre also, Win 8 nicht zu kaufen - mach ich auch nicht - aber spätestens mit Win 9 oder 10 werde ich es kaufen müssen und mich dem Druck von MS unterwerfen müssen - oder eben man meckert ordentlich und evtl. hat MS ein einsehen.......