Ich hab mir Win8 mal als VM installiert...und ich komm damit erstmal nicht zurecht ...meine Maushand zuckt so ganz komisch über den Bildschirm, weil die gewohnten Bewegungen einfach nicht mehr von nöten sind
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Das mit den 4 Ecken klappt bei mir (???) nur bedingt, unten rechts geht, oben links und unten links kommt bei mir garnix. Ich vermisse das Intuitive Design einfach, warum soll ich etwas nicht mehr benutzen, was sich seit Ur-Windowszeiten bewährt hat ? Die Metro UI wird ihre Freunde finden definitiv, ich seh das aber mehr aus einem praktischem Sinne. Ich bin Admin, betreue um die 80 User aktuell, teils auf XP, teils auf Windows 7, wenn man denen jetzt Windows 8 samt Metro reinprügeln müsste, wär ich mind ein halbes Jahr nur am schulen. Ich geh nicht davon aus, dass Windows 8 es in die Unternehmen schafft, wenn nur vereinzelt. War mit Vista genau so, Microsoft hat es verstanden und Windows 7 gebracht, was teilweise immernoch nicht überall ausgerollt ist. Und so wird auch MS wieder auf die Unternehmen (= die größten Abnehmer) hören. Nichts destotrotz muss ich mich damit beschäftigen, leider. Ich versteh auch nicht wieso ich als Serveradmin unbedingt Metro auf Windows Server 2012 brauche ? Das dauert zwar auch noch ne Weile bis der produktiv im Einsatz ist, aber auch das muss ich mir ja antun ... weia...
Ich würde es begrüßen, wenn MS mit einem SP1 (was ja eh bald hinterher geschossen kommt, wette ich!) Usern die Möglichkeit gibt frei zu entscheiden. Windows 8 sucht den Spagat zwischen Desktop und Tablet, verschreckt damit meiner Meinung nach aber die Desktopuser, die größenteils damit nix anfangen können.
Dieser Spagat ist übrigens auch sehr gut angedacht, so hat man nur noch ein Betriebssystem für mehrere Plattformen, spart Arbeit (auch mir im Endeffekt), allerdings ist Metro einfach zu radikal ...