https://www.computerbase.de/forum/members/233206/
Habe heut auch win 8 pro 64bit bekommen und bin dermaßen enttäuscht. Sowas unübersichtliches, kompliziertes und kitschiges Windows, einfach grauenvoll. Wie schon gesagt wurde, ohne diesen Startbutton sucht man sich im Windows 8 blasen an den Augen.
Heut bekommen und die Schnauze voll - wer sooo lange testet, der wird auch bestimmt den rechten Durchblick bekommen haben.
Ich hab Windows 8 RP seit Juni im Test, seit 25.06. ist es alleiniges OS auf meinen beiden Rechnern. Alle Software läuft, die bei mir auch unter Windows 7 (schlummert im Image und wird regelmässig aktualisiert) läuft. Ein ganz einfaches klassisches Startmenü und die Quicklaunch mit allen Möglichkeiten hab ich mir per Symbolleisten erstellt. Das Modern UI ist nach meinen Vorstellungen strukturiert und ich kann direkt nach dem Login ganz einfach auf mein Browsersymbol klicken und gelange ohne Umwege direkt ins Internet. Keine zusätzlichen Klicks um ins Internet zu gelangen - wie bisher ein einziger Klick, der aber ohne Zielübungen auf einem immer grösser werdenden Monitor ausgeführt wird.
Jede Dateierweiterung lässt sich problemlos dauerhaft einem Programm meiner Wahl zuordnen - so dass ich auch meine Bilder in der Fotoanzeige, Musik mit dem MP oder sonst eine Dateierweiterung mit dem Programm meiner Wünsche öffnen lassen kann.
Entscheident ist nur - man muss es nur annehmen und nicht per se ablehnen, weil man
glaubt, dass Windows 8 doof ist.
Ich benötige nicht ein Fremdtool, um mir ein Startmenü zu verschaffen, kein Fremdtool um meine Programme nach meinen Wünschen zu assoziieren und kein Fremdtool meinen Desktop zu gestalten.
Dabei bin ich schon fuffzig und hab alle Windows Versionen kennengelernt. Da sollten jüngere User doch erst recht in der Lage sein, sich mit neuen Konzepten auseinanderzusetzen und diesen Konzepten eine Chance zu geben. Wenn ich das in meinem Alter schaffe und mich umgewöhnen kann und sogar will - weil es spannend ist.