News Windows 8 über DreamSpark (Ex-MSDNAA) verfügbar

Phil84bln schrieb:
@E-Laurin

Ja das isses ja unter mein konto is nur die consumer preview gelistet.
Wenn ich bein der win8 32 auf in denw aren korb klicke is alles cool wenn ich aber auf die win8 64er klickr bekomm ich nur das hier

Der Artikel kann Ihrem Warenkorb nicht hinzugefügt werden: Sie haben diesen Artikel (oder einen zugehörigen Artikel) bereits erworben und dürfen ihn nicht nochmals kaufen.

Ich kann mir den Download auch nicht in den Warenkorb legen, kommt gleich die Meldng:
Der Artikel kann Ihrem Warenkorb nicht hinzugefügt werden: Sie haben diesen Artikel (oder einen zugehörigen Artikel) bereits erworben und dürfen ihn nicht nochmals kaufen.

Ich hatte nur mal den Preview ausgewählt, jetzt blockiert der mir wohl die Auswahl des fertigen Release. Hättem die wenigstens den Download vom Preview auf das fertige Win8 umgestellt wäre das ja noch ok, aber wenn man den Preview donload Link nimmt, bekommt man nur die alte Consumer Preview.
Boar um die den Dream Spark kümmert man sich so "gut" wie im den damaligen MSDNAA Bereich.

Schreib dem Support von Dream Spark mal ne Mail, das ist so wie es aussieht bei allen Unis so udn mit dem Preview Freischalt-Code kann man am Ende eh nichts mehr anfangen da die Finale Version sicher einen anderen Code will.
Je mehr den Support nerven desto eher geben sie uns allen noch einen Download für Win8 frei.

Kannst auch deinem Admin schreiben, der kann dich manuell wieder freischalten für neue Versionen ;)

Kann selbst erst heute Abend daheim nachschauen, daher die Frage:
Ist Win Server 2012 nun auch über DreamSpark erhältlich?

Also um Windows 8 werde ich nach mehrfachem Testen der Vorabversionen wohl erst mal einen Bogen machen.
Visual Studio 2012 reizt mich, allerdings habe ich mich mittlerweile schon so an das 2010 gewöhnt und das 12er ist ja doch schon wieder "anders".
Naja, ich werde es mal in 'ner VM ausprobieren.

Ich hatte auch die Consumer Preview geladen. MSDNAA sperrt bei mir nun nur den kauf der deutschen Version von Win8-Prem. Die englische konnte ich gerade ohne Probleme kaufen und laden.

Ist vermutlich Fehler von Microsoft. Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht von alleine löst, dann einfach beim Admin melden.

Deathkn1ght schrieb:
ja die MVS 2012 Version ist auch da

lfrst05 schrieb:
Edit: Bei mir gibts erst Visual Studio 2012 RC
Edit 2: Ok doch..ganz unten versteckt

Ich rede konkret von der Premium-Variante, nicht von der Professional. Wird es die RTM-Version davon auch für DreamSpark Premium User geben?

Dallas90 schrieb:
Das wäre echt Klasse wenn das funktioniert. Dann werd ich heute meine arme 6000er Leitung mal ein wenig quälen :D

:D Genau das Selbe habe ich heute auch vor...meine 6000er Leitung quälen.

Bedingungen um eine Version zu erhalten:

x32 und x64 (egal welche Sprache): man bekommt je einen Key für x32 und für x64. Bei Win7 konnte man mit diesen Keys auch die andere Bit-Version aktivieren (mit dem x32 Key die x64 Version und umgekehrt)

Sprachen: Man kan sich die Englische version holen + eine Version in einer andere Sprache. (Bei mir setzt die Deutsche Version voraus, dass ich nicht scon die Japanische, Koreanische, Spanische, Französische, ... habe)

(HuNtaYo und Gurkenbroetchen haben noch eine komische Bedingung dabei, dass sie nach dem Download der RC Version die RTM nicht bekommten - dies ist, denke ich abhängig von der jeweiligen Schule/Uni und deren Admin. Ich würde mich an die Schulverwaltung wenden)

Zuletzt bearbeitet:
so, gleich mal ausprobieren
Wollte mein Notebook eh mal neu aufsetzen, da kommt die Nachricht genau zum richtigen Zeitpunkt.

Kann vll. ja später mal posten, wie so der erste Eindruck ist, wenn Interesse bestehen sollte.

edit: so Key erhalten, und Download gestartet, nun heißt es abwarten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Konnte schon Jemand testen ob die diversen Keys auch für andere Versionen funktionieren?
Also kann ich mit dem Englischen 32bit Key ne deutsche x64 freischalten?

Die ConsumerPreview kann man ja leider nicht zur Final freischalten oder?

Hallo, ich habe W8 über MSDN heruntergeladen und habe auch einen Gültigen Key. Nur lässt sicher der Key nirgends eingeben und ich kann W8 somit nicht aktivieren. Weiß jemand warum und was ich dagegen machen kann?

@E-[GOR]
Welche Version hast du genau heruntergeladen?

Wenn es die 90-Tage-Trial-Version ist, dann ist die nicht mit einem Key freischaltbar. Bei der richtigen Version musst du den Key bei der Installation eingeben. Das kann man nicht überspringen und nicht erst nach der Installation machen.

Doch, bei der Enterprise ist es so.
CMD.exe als Admin starten >
slmgr.vbs -ipk xxxx-xxxx-xxxx-xxxx

Also ich kann die Version auch nicht herunterladen.
Unser Admin (TU Ilmenau) sagt, dass Dreamspark extern verwaltet wird und er keinen Zugriff mehr auf die Lizenzen hat.

Unter "Sind Sie berechtigt?"
Steht, dass man nur eine Version der folgenden Produkte haben darf..
folgend kommen alle möglichen Sprachversionen (exklusive Englisch) und dann unter anderem:

Microsoft Windows 8 Consumer Preview with Apps 64-bit (German) - DreamSpark - Download

Sprich nur wer genau diese Version geladen hat, kommt jetzt nicht an die Final Version .... unter anderem bin ich einer der Betroffenen.
Habe den Suport auch schon angeschrieben. Mal sehen wie lange es dauert bis ich da ran komme.

Gruß
Mellops

Sehr gut ;) Download wird gestartet sobald ich zu Hause bin ;)

Zurück
Oben