Windows 8 Update Key?

DarkAngel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
647
Huhu,
ich hab mir damals den Update Key für 29,90 gekauft. Wollte nun Win 8.1 neu installieren. Da es ja mit dem Update Key nicht geht und ich nicht alles nach einander installieren wollte, hab ich einfach diese Anleitung hier benutzt: http://www.deskmodder.de/blog/2013/...em-schluessel-key-von-windows-8-installieren/

Hat bis jetzt auch immer super geklappt. Aber dieses mal geht es dummerweise nicht. Vermutlich liegt es daran, dass ich auch noch alle Updates inklusive das Update 1 installiert hab bevor ich den Key wechseln wollte. Sicher bin ich mir aber nicht ob es daran liegt. Jetzt meckert er zumindest, dass etwas mit dem Key nicht stimmt. Der Key ist aber 100% korrekt. Hab extra die Mail von damals rausgesucht.

Weiß jemand ob es wirklich daran liegt, dass ich das Update 1 auch schon drauf hab? Ich würde das ganze gerne irgendwie lösen, ohne das ich jetzt noch einmal alles neu installieren muss :(
 
Kannst du nicht bei MS anrufen? ...Bei Win 7 war es immer so, dass wenn man den PC zu häufig neu installiert hat, irgendwann der Key gesperrt georden ist. Dann musste man bei MS anrufen um die Aktivierung wieder frei zu geben.
 
Windows 8.1 mit dem zur Version passenden Generic-Key installieren, anschl. via einer mit Admin-Rechten gestarteten CMD

slui 3

eingeben. Den Product-Key aus deiner Upgrade-Aktion eingeben und aktivieren. Sollte die Aktivierung via Internet scheitern, wird einem i.d.R. auch die telefonische Aktivierung vorgeschlagen.

Sollte das nicht der Fall sein, erneut eine CMD mit Admin-Rechten starten und

slui 4

eingeben. Das startet das Menü der telefonischen Aktivierung.
 
So hab ich es gemacht. Aber er hat mir keine Telefonische Aktivierung vorgeschlagen. Nur, dass etwas mit dem Key nicht stimmt und ich einen neuen Probieren soll.
 
Hast vielleicht für die Core Version den Key gekauft und dann die Pro installiert oder umgekehrt?
Ich habe ebenfalls einen Update Key für die Pro Version und habe dann mal die Core installiert, weil die zusätzlichen Features eh nicht nutze und da war auch keine Aktivierung mehr möglich.
 
CMD als Admin starten -> >slmgr /rearm< eingeben, auf Rückmeldung warten, neustarten und dann nochmal slui 4 eingeben. Jetzt müsstest du zur Telefonaktivierung kommen.
 
Bist du sicher, dass du den zur Version passenden Generic-Key benutzt hast?

Windows 8.1 Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Ansonsten bzgl. Aktivierung wie bereits weiter oben von geschrieben. Das hat bei mir bisher immer funktioniert bei den diversen PCs die mit Windows 8.1 installiert wurden.
 
Also richtige Version ist es. Allerdings hab ich diesen Key von der Seite dort genommen: Windows 8.1 Professional GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9. Nun steht da allerdings bei, dass man diesen Key probieren soll wenn der andere nicht geht.
 
Den von dir genannten Key mit der Endung 9D6T9 kenne ich nicht und habe ich in der Folge auch noch nie benutzt. Der C9WKB hat bei mir bisher immer funktioniert.
 
Ist es nicht so, daß ein Update-Key auch nur für Windows-Upgrade funktionieren kann? Mach doch noch mal die Windowsinstallation vom bestehenden Windows aus. Danach sollte der Key funktionieren.
 
Wurde doch im letzten Thread hier auch gepostet.
wenn wirklich alles andere richtig ist kann es ja nur noch an dem Registy Wert Media Boot liegen
http://www.soldato.de/windows-8-clean-install/
1.Nach der Installation regedit.exe aufrufen
2.Nun zu folgenden Schlüssel :
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE
3.MediaBootInstall von 1 in 0 ändern
4.Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und slmgr /rearm ausführen
5.Neustart
6.Ins Wartungscenter gehen und aktivieren (Key sollte schon eingetragen sein)

Die telefonische Aktivierung wird dann wohl auch wieder vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Registry ist natürlich auch alles richtig. Das Problem hat sich jetzt aber erledigt. Die Hotline hat es gelöst :)
 
So hab ich es gemacht. Aber er hat mir keine Telefonische Aktivierung vorgeschlagen
dann wurde dir die telefonische Aktivierung jetzt doch wieder vorgeschlagen?
denn das war ja erstmal das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein vorgeschlagen wurde die nicht. Ich hab mich da irgendwo durchgeklickt unter Hilfe. War in der wie nennt MS gleich noch die Oberfläche? Nicht der Desktop sondern das andere da. Auf jeden Fall, gab es dann auch irgendwo ein Punkt wo man telefonischen Support kontaktieren konnte. Das hatte ich angeklickt und dann wurde mir eine kostenlose Nummer angezeigt. Von sich aus hat er mir die Telefonaktivierung nicht angeboten. Keine Ahnung was der heute hatte.
 
ja dann egal,
vielleicht lag es ja doch da dran!
Hat bis jetzt auch immer super geklappt. Aber dieses mal geht es dummerweise nicht. Vermutlich liegt es daran, dass ich auch noch alle Updates inklusive das Update 1 installiert hab bevor ich den Key wechseln wollte
Wundert mich überhaupt, das man das uptate 1 bekommt wenn man nur mit dem generic key installiert hat.
ich würde na klar direkt nach der Installation aktivieren und dann erst updaten+ 8.1 updates1
 
Terrier schrieb:
ich würde na klar direkt nach der Installation aktivieren und dann erst updaten+ 8.1 updates1
Würde ich normal auch tun. Könnte aber etwas damit zu tun haben, dass ich gestern schon etwas angetrunken war beim installieren. Da denkt man nicht mehr so weit :P
 
Zurück
Oben