News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Hi,

abe mir gerade eben auch die Pro - Version bestellt und durch den Assistent ladet es mir gerade eine Version runder.

Verstehe ich das nun richtig, das bei der normalen Pro-Version ich immer mein vorhandenes w7 zuerst installieren muss ?

und wenn ich folgende Version lade:
https://msdn.microsoft.com/de-de/su...Languages=de&PageSize=10&PageIndex=0&FileId=0
SHA1: 85EF5D5E7EDA0C8D660F06076EECD2967EAC841B

ich eine Reine Installation machen kann wie ich es gewohnt bin ? Ist das die RICHTIGE Version ? dh Aktuell und Legal ?
Das mit dem Registry-Trick ist mir bekannt und schaffe ich bestimmt auch

Auf benutzter Installation kannst du OHNE Win 7 neu intallieren :D

Habe ich so gemacht :D

Meine Upgrade hat nur 14,99€ gekostet weil ich habe eine Notebook in der aktion gekauft :)

Es gibt die option bei installation mit Upgrade oder benutzer definiert Installation.
Bei die Benutzter Definiert Installation kannst du eine installation amchen OHNE WINXP usw

Die Vollinstallation kannst du zwar mit dem Upgrade Key druchführen aber die Aktivierung geht dann nur über Registry Änderungen, weil Windows Upgrade Keys normal nur annimmt, wenn man auch von einem älteren Windows geupgraded hat.

Fragt sich nur: wie unterscheidet Windows das genau? Ich hoffe mal nicht am Vorhandensein eines Windows.old Ordners :p

Zuletzt bearbeitet:
Sumpfmolch schrieb:
Fragt sich nur: wie unterscheidet Windows das genau? Ich hoffe mal nicht am Vorhandensein eines Windows.old Ordners :p

Wahrscheinlich nicht, ich habe meine alte Win 7 Partition gelöscht und Win 8 drüber installiert. Meine Installation ist auch richtig aktiviert ;-)

Ich habe mir gestern auch Windows 8 für 14.95 Euro gekauft und dann auf DVD Rohling gebrand. Neu gestartet und benutzerdefinierte Installation gewählt, habe meine Partitionen dann gelöscht und mit Windows 8 neue erstellt. Installation verlief ohne Probleme und ist auch aktiviert.
Also saubere Installation geht auf jeden fall.

Heute morgen habe Ich das ganze dann nochmal wiederholt um zu testen ob es sich auch so wieder neu aufsetzen lässt, und es klappt. Alles aktiviert. :)

Ich wollte Win8 gerade Brennen, aber mit dem Integrierten Windows Brenner hat er zwar eine datei gebrannt aber ich kann sie nicht öffnen, ich kann sie nur entpacken....ist das normal ?

Edit: Ach weil es ja ne Iso ist oder ? ^^ er hatte er mir nur nicht angezeigt..passt schon.
Für eine Bootfähige DVD muss man sie doch entpackt brennen oder ? Gott ich habe seit Jahren nix mehr gebrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Mordhorst3k schrieb:
Man muss keinen Paypal Account anlegen wenn man keinen hat. Man kann Lastschriftverfahren nutzen...
Wenn das so ist, dann werde ich demnächst umsteigen. Ein PayPal-Konto nur für den download einrichten mache ich nicht.
Auf meinem NC10 läuft das vorinstallierte XP, was ich als langsam und zäh empfinde. Ich hoffe WIN8 zeigt sich bei dem Prozessor flinker.

MADhase schrieb:
1) Windowsupgradoffer -> für Aktionscode registrieren.
2) Aktionscode kommt per E-Mail

Bekommt jeder diesen Actionscode, der ein registriertes Betriebssystem hat?

Muchaschoman schrieb:
Ganz blöde Frage und sie wurde bestimmt schon einmal beantwortet aber ich wollte keine 500 Post durchlesen. Ich habe eine alte orginal Vista SB Ultimate Version aber leider nur 32bit. Wenn ich darauf mir ein Upgrade ziehe ist das dann auch automatisch 32 oder kann ich auch 64 nutzen?

Ich denke zwar das man auch die 64er Version nutzen kann, aber da ich es nicht weiß würde ich auch über eine Antwort freuen.

Mit dem Upgrade Assistenten bekommst du dann auch nur x32
Gültig ist der Key aber auch für x64. Wenn du mal wechseln solltest

Brakus schrieb:
[...]
- Habe Vista 64 Ult. (Systembuilder: Vollversion)!
- Habe den Upgrade-Assi laufen lassen.
- Hardware scheint zu passen, er hat nur gemeckert: "Der sichere Start ist nicht mit dem PC kompatibel." (wozu genau braeuchte ich das?^^)
[...]

- ich lade jetzt die 29,95 Version herunter und am Ende entscheide ich mich f. Medium erstellen, heisst ich erhalte eine .iso-Datei! Die kann ich dann (mit NERO - hab noch nie ne BOOT-DVD erstellt^^) auf DVD brennen und dann zu einem beliebigen Zeitpunkt als Neuinstallations-Medium benutzen, wenn ich mein aktuelles System plätte?!

- Kann ich von dem erstellten "Medium"^^, dann auch gleich das Upgrade durchfuehren? [...]

- Wozu dann ueberhaupt das 59,95-Angebot? Fuer die, die keinen DVD-Brenner haben oder das Prozedere (s.o.) nicht durchmachen wollen? Oder gibts da einen weiteren Vorteil? Wenn ja, dann schnell bei Amazon das ganze f. 50,- kaufen?! :)

Auf jeden Fall will ich f.d. Fall der Faelle ein Medium in der Hand haben, damit man (wie auch immer) was zum Installieren hat.
[...]

pleae, any1?

DM-moinmoin schrieb:
Mit dem Upgrade Assistenten bekommst du dann auch nur x32
Gültig ist der Key aber auch für x64. Wenn du mal wechseln solltest

Dann habe ich wohl beim Download die Wahl zwischen 32 und 64?

nein, du hast nicht die wahl. er lädt einfach die version runter, die gerade installiert ist (32 oder 64 bit).

zum brennen: ihr müsst die iso mit einem programm eurer wahl brennen - nichts entpacken.
zb mit imgburn, ist kostenlos.

ich habe gerade win8 64 pro installiert. update assistenten iso erstellen lassen, brennen, im setup alte partition formatiert, installiert.
hat alles funtioniert, windows ist sauber und aktiviert.

Ich habs grad versucht zu kaufen, aber beim Zahlungsvorgrang mit PayPal kommt die Meldung, die Zahlung könne derzeit leider nicht vorgenommen werden und ich möge eine andere Zahlungsmethode ausprobieren....

habt Ihr auch nach der Installation eine 350 MB Partition die sich Windows Reserviert hat ?

Anhänge

• Datenträger.PNG
    Datenträger.PNG
    7,4 KB · Aufrufe: 524
Die reservierte Partition gabs bei Win7 auch schon. Da ist alles in Ordnung.

28 seiten spekulationen...geht denn jetzt der alte "mediabootinstall=1" trick definitiv noch?

Zurück
Oben