Windows 8 zu Langsam

EyeFxx

Banned
Hab folgendes Problem und zwar hab ich die Samsung SSD 830 128 GB gekauft und hab direkt mal windows drauf gemacht zum testen.
aber jetzt merk ich das Windows 8 viel zu lange braucht um die Programme fertig zu laden in der Taskleiste mit W7 war es sofort fertig geladen nach start ...

hab jetzt nochmal um sicher zu gehen windows 7 drauf gemacht und siehe da er läd sofort alle probleme nur Windows 8 braucht zu lange...

Ein Glück gibt es Windows 8 schon in der finalen Version... :rolleyes:

Mein Mazda fährt auf der Bundestrasse auch langsamer als auf der Autobahn.

Im Ernst..sollen wir in die Glaskugel sehen, welche Transferraten deine SSD bringt?
Wie sieht das restliche System aus?
AHCI aktiviert?

nutze zwar KEIN windows8 (mir zu krass mit dem metro-style) aber hast nach dem windows auch alle treiber drauf installiert?

da win7 schneller ist als win8 nach der install, bleib bei win7, wie 6shop schon schrieb.. :) nutzen eh die meisten weiterhin und steigen nicht um, da es keine ersichtlichen gründe für den umsteig auf win8 gibt (zumindest für mich nicht)..

Windows Vista = Bezahl Beta von Windows 7
Windows 8 = Bezahl Beta von Windows 9?

Ne mal ernsthaft, halte Win 8 nicht gerade für ein schlechtes System aber im Moment isses leider noch eine unfertige Baustelle. Bleib lieber bei Windows 7 wenn's gut läuft, den du weißt ja was man sagt: "Never touch a running System!".

das ist die final die ich hab. zum testen... und ja AHCI treiber sind drauf...
ich werde auf W7 ja etwas bleiben aber muss vorher testen ob es schneller ist mit W8 da ich mir das kaufen will wenn es erscheint

Raybeez schrieb:
Die finale Version von Win8 gibt es schon seit ein paar Wochen.

EyeFxx schrieb:
das ist die final die ich hab. zum testen...

Ihr habt seinen Post nicht verstanden ;)

Installier Windows 8 doch einfach noch mal neu, vielleicht ist bei der Installation was schief gegangen.

hab ich schon paar mal probiert aber der start von prgrammen in der leiste dauert zu lange kann es nicht verstehn... mit W7 sind die sofort da ... hab es schon bei bekannten probiert weil er andere Hardware hat aber auch die samsung 830 aber dort dauert es genau so lange wie bei mir echt komisch

chriss_msi schrieb:
Ein Glück gibt es Windows 8 schon in der finalen Version... :rolleyes:

damit hast du dich jetzt aber ordentlich blamiert

ontopic: ich nutze windows 8 (ja die final rtm) seit 2 monaten als produktivsystem und ich habe auch die samsung 830. bei mir läd alles extrem schnell. hast also etwas falsch eingestellt.

dann erzähl mal welche treiber zu verwendest .. hab die amd AHCI installiert ... bei AS SSD steht aber kein msahci sondern nur AMD Store

Raybeez schrieb:
Die finale Version von Win8 gibt es schon seit ein paar Wochen.

Mag ja sein, aber im Massenmarkt sind sie noch nicht angekommen da offizieller Release erst Ende des Monats ist. Und bekannter Weiße werden dort erst zahlreiche Updates nachgeschoben, wie eben bei Vista. Der Endkunde ist nämlich immer der optimale Betatester.

Vorher kann man nicht erwarten jedes kleines Problem zulösen, siehe hier das die SSD zu lahm ist.

verwende die rst treiber von intel. aber die windows 8 treiber waren fast genau so gut. hatte bei ass ssd nur 10 punkte weniger oder so. bei mir arbeitet die ssd so wie sie soll, ich habe auch einen extrem schnellen start und shupdown. vom drücken auf den knopf bis zum metro desk 6 sekunden und shutdown 2 sekunden. habe aber auch ein nativen sata3 anschluss und ein z77 board.

bei mir dauert es ca. 5-10 sec bis die programme alle geladen sind in der leiste

Das liegt primär an Win8. In nem anderen Thread haben das auch einige bemerkt. Nach dem Start dauert bis das AV Icon und co im Tray landen. Das liegt nicht an deiner SSD....

Ist bei mir mit ner M4 auch so.

hab auch Sata 3 anschluss und AMD 890 FX Board
Ergänzung ()

das ist aber nicht normal.. was kann ich dagegen tun?

Ich würde die Sata / Chipsatztreiber nicht installieren, hatte bei meinem AMD System damals auch Probleme.

Die Win Treiber laufen i.d.r gut

hab vorher die windows treiber drauf gehabt aber die liefen schlechter als die von AMD

Mach mal hiermit nen Benchmark und poste den Screenshsot des Ergebsnisses.

Zurück
Oben