Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 8 zu Langsam
- Ersteller EyeFxx
- Erstellt am
Scheitel
Admiral
Daran gibt es absolut nichts auszustzen
Lies dir mal diesen Thread durch:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-gaukelt-schnellen-boot-nur-vor.1100860/
Lies dir mal diesen Thread durch:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-gaukelt-schnellen-boot-nur-vor.1100860/
andere schaffen aber mit der 830 128GB mehr als 617 punkte....
was ich nicht versteh ist das meine Normale HDD schneller bootet ( Tray) als meine SSD..
ich kann mir nicht vorstellen das windows 8 schelchter sein soll das W7... bei W7 startet alles schneller als bei W8
was ich nicht versteh ist das meine Normale HDD schneller bootet ( Tray) als meine SSD..
ich kann mir nicht vorstellen das windows 8 schelchter sein soll das W7... bei W7 startet alles schneller als bei W8
Scheitel
Admiral
Das ist doch nur ein synthetischer Benchmark...
Da kommts auf nen Punkt wohl nicht an
Schlechter nicht, aber anders. Der Boot bis zum Login ist in Rekordgeschwindigkeit fertig. Alles was danach kommt und im Tray auftaucht ist langsamer, sodass sich im endeffekt nur ein geringer Unterschied zu Win7 ergibt.
Vl. hat M$ Win8 + SSD auch "veroptimiert"...
Du könntest ja mal die Bootzeit mit dem Windows Performance Toolkit messen.
Da hättest du dann einen exakten Vergleich
Hast du dir den Thread durchgelesen?
Da kommts auf nen Punkt wohl nicht an
Schlechter nicht, aber anders. Der Boot bis zum Login ist in Rekordgeschwindigkeit fertig. Alles was danach kommt und im Tray auftaucht ist langsamer, sodass sich im endeffekt nur ein geringer Unterschied zu Win7 ergibt.
Vl. hat M$ Win8 + SSD auch "veroptimiert"...
Du könntest ja mal die Bootzeit mit dem Windows Performance Toolkit messen.
Da hättest du dann einen exakten Vergleich
Hast du dir den Thread durchgelesen?
J
jamira1976
Gast
Das sage ich die ganze Zeit. Ist verarsche mit dem Boot
r3m4
Commodore
Also ich habe hier in der Firma schon ein paar Rechner mit Windows 8 getestet und kann eigentlich nur positiv davon berichten, vor allem was die Bootzeit angeht.
Denn Test x61s mit HDD, wenn auch 7200 U/min mit Windows 8 gegen ein T410 mit Windows 7 auf SSD hat sogar nur ganz knapp das T410 gewonnen. Also wir waren alle wirklich beeindruckt und finden dass gerade ältere Systeme ganz klar vom Umstieg auf Windows 8 profitieren können.
Versuch die Installation einfach nochmal durchzuführen, glaube da ist was schief gegangen.
Denn Test x61s mit HDD, wenn auch 7200 U/min mit Windows 8 gegen ein T410 mit Windows 7 auf SSD hat sogar nur ganz knapp das T410 gewonnen. Also wir waren alle wirklich beeindruckt und finden dass gerade ältere Systeme ganz klar vom Umstieg auf Windows 8 profitieren können.
Versuch die Installation einfach nochmal durchzuführen, glaube da ist was schief gegangen.
J
jamira1976
Gast
Programmstarts sind auf jedenfall schneller als unter 7.
Scheitel
Admiral
Ich merke keinen Unterschied auf meinem Rechner, wenn ich ein Programm von Hand starte.
Das wird aber in erster Linie am Rechner liegen. Ob 5 oder 6 ms, das vermag ich nicht zu bemerken.
@r3m4
Habt ihr euch auch die Autostartprogramme im Tray angeguckt? Die Bootzeit bis zum Login ist unbestreitbar super. Danach braucht aber alles was ins Tray kommt schon seine Zeit....
Das wird aber in erster Linie am Rechner liegen. Ob 5 oder 6 ms, das vermag ich nicht zu bemerken.
@r3m4
Habt ihr euch auch die Autostartprogramme im Tray angeguckt? Die Bootzeit bis zum Login ist unbestreitbar super. Danach braucht aber alles was ins Tray kommt schon seine Zeit....
J
jamira1976
Gast
Das ist das wovon ich Rede. Bis zum Start Hammerschnell, aber auch nur weil die Autostartprogs später laden. Bei Win7 ist sofort alles da
J
jamira1976
Gast
Ob sich der Umstieg lohnt muss jeder selber wissen. Was echt dreist ist, das das Media Center nicht mehr dabei ist sowie DVD Wiedergabe im Media Player. Kann man dann käuflich erwerben
Kollege hat mir letzte Woche kurz mal auf einem alten Lappi mit SSD den Start vom 8er demonstriert. Bin ja kein Freund von diesem Smartphonedesktop aufm PC aber die Performance hat mich echt umgehauen. Keine 10sec und die Kiste war einsatzfähig.