News Windows 9: Desktop-PCs ohne Modern UI

Auch wenns wahrscheinlich eine vergebliche Hoffnung ist: Vielleicht kommt ja für die 8.1 dann doch noch ein vernünftiges Startmenü und man kann auf die Zusatzprogramme verzichten.

das schlimmste an 8.1 ist die Wlanprofile verwalten

sowas von fail gibt es garnicht

An die Trolls die über Windows 8 schimpfen:
Was genau ist denn schlecht an Windows 8? Habs seit über einem Jahr produktiv und finde wenig auszusetzen daran. Macht viele Dinge richtig, die unter Linux und Mac schon gang und gebe sind und nun in der Microsoft nun endlich angekommen sind. Alleine das Interface verglichen mit Windows 7 ist gefühlt doppelt schneller :)

wie gesagt verwalte mal Wlanprofile. Stelle mal von öffentlich auf Heimnetzwerk um.

Viel Spass in der Registry

Endlich, den ganzen Monitor für das Startmenü zu verwenden war viel zu effizient und fortschrittlich. Und dann noch die gute Verbindung von Maus und Tastatur.

Dass es sich nicht Intuitiv bedienen lässt.
Das Startmenü benutze ich regelmäßig und ich will es wieder so haben wie es war.

Start-> Arbeitsplatz-> Rechtsklick-> Eigenschaften-> und schon beim hardwaremanager.
Hinzukommt die gute Suchfunktion von Windows 7, findet sich bei Windows 8 nur auf der Kacheloberfläche, idiotisch!

Wenn sie es noch schaffen dieses flache Design zu entschärfen, oder wenigstens eine Auswahloption ala Win 7 zu bieten dann könnte es glatt noch etwas werden, ansonsten "Never Change a running System".

ein vorsichtiges: "geht doch".

Windows 8 nutze ich so und so nur weil ich es kostenfrei bekommen habe. Es hat für mich einige nette Funktionen wie z.b. das einbinden von Iso Images.

Niemals hätte ich dafür Geld bezahlt. Auch versuche ich ModernUI zu vermeiden wo es geht, daher nutze ich z.B. auch Start8. Zwar komme ich mit Modern UI wenn ich es muss klar, dennoch nervt es mich tierisch z.B. wenn ich von der Desktop Systemsteuerung auf einmal in ModernUI geworfen werden.

Ich hätte ja auch nicht dagegen wenn wieder ein Anmeldescreen also dieses schöne Fenster wie bei Windows XP in moderner Optik herkommt.

smilefaker schrieb:
Start-> Arbeitsplatz-> Rechtsklick-> Eigenschaften-> und schon beim hardwaremanager.

Rechtsklick auf den Startbutton -> Geräte-Manager

smilefaker schrieb:
Hinzukommt die gute Suchfunktion von Windows 7, findet sich bei Windows 8 nur auf der Kacheloberfläche, idiotisch!

Wo befindet sich die Suchfunktion denn bei Windows 7 noch alles, außer im Startmenü? Abgesehen davon kann man die Suche in Windows 8.1 über Win+s (oder die Charmsbar, Win+c) direkt aufrufen, ohne auf den Startscreen wechseln zu müssen.

Was soll ich sagen, Windows hat mich wieder. Die Win7 Optik gefällt mir aktuell zwar lieber, aber warten wir's ab. Über kurz oder lang wird niemand mehr über den Flop Windows 8 reden. Vergessen.

Hoffentlich gibts bald schon die Beta.

Auf der anderen Seite schade. Sie springen auf Apples MacBook - OSX & iPad - iOS Weg auf, den ich für den besseren halte, aber ein OS für alles hat mehr Vielfalt am Markt bereitet. Naja, ist vielleicht auch besser so.:)

Zuletzt bearbeitet:
Beste Nachricht zu Computerthemen heute.

Wundert mich überhaupt nicht, dass Microsoft diese Features in Win 9 einbaut. Das ist das einzig Richtige, was die machen können. Diese Änderungen hätten streng genommen schon genauso in Win 8 drin sein müssen: Startmenü und Fenstermodus für MUI-Anwendungen. Alles andere war Kokolores; das Zwangaufsetzen wurde nicht mal vernünftig umgesetzt. Fazit bleibt für mich daher: Win 8 war ein hoffnungsloser Fail ODER - wie schon mal erwähnt - nur eine Zwischenstufe zu einem sowieso mit diesen Features von vornherein vorgesehenen, sozusagen vollkommenem Windows 9.

In diesem Sinne: ich freue mich :)

Mit Windows 9 wird Microsoft noch stärker zwischen den Gerätetypen unterscheiden und die Benutzeroberfläche danach ausrichten.
Nachdem man ja mit Windows 8 vereinheitlicht hat. Klingt wie aus der Werbung von Microsoft. CB druckts natürlich ab. Ein Armutszeugnis.

Die Gerüchte von Neowin mit dem neuen/alten Startmenü verbreiten sie schon seit der Veröffentlichung von Windows 8.0.
Alle Gerüchte in Ehren, aber das es wieder 2 verschiedene Systeme geben wird, wird immer unwahrscheinlicher, wenn Microsoft in den letzten Jahren versucht, ihre Systeme immer weiter verbindet und zusammenfügt. Beispiele: Windows Phone und Windows ModernUI, gemeinsamer Store, gemeinsame Apps (Universal Apps), usw..

Dass die sich als Weltkonzern da derartig ein abmühen.....

Letztens noch eine gelungene Verschnmelzung aus alter Desktop-Oberfläche und neuer Touchbedienung in einer gratis-App gesehen, nen ZIP-Tool für iOS. Es kann so einfach sein..:

screen480x480.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch gut an. Danke MS, dass du die Zeichen der User erkannt hast!

- Desktop-PC und Laptop: keine Kacheln
- Mobiltelefone und Tablets: von mir aus Kacheln

Wer bitteschön touched aus 50-60cm Entfernung auf seinen horizontal stehenden Bildschirn den ganzen Tag, oder wer benötigt Buttons (Kacheln) die so groß sind, wie aus Win3.1 (Gemäß der Auflösung meine ich, vom Verhältnis her).

insert-username

bei 7 drückt man einmal die Win taste und gibt sein Suchbegriff ein
was soll daran anders sein