News „Windows 9“ heißt Windows 10, Beta ab 1. Oktober

Viel schlimmer ist das der Store nun komplett mit im Desktop verankert ist und es ein Cloudsystem ist

S.K. schrieb:
Ich denke auch das Win10 ein Flop werden wird. Das was ich bisher davon gesehen habe gefällt mir nicht besonders. Von daher bleibe ich auch weiterhin bei Win7, vielleicht besinnt sich Microsoft ja bei Win11 auf ihre alten Stärken.

Nen Nachfolger von Windows 10 wird es nicht mehr geben.

Wolfsrabe schrieb:
Dumm bloß (Achtung, nicht ganz ernst gemeint!):

(5)XP - super
(6)Vista - flop
(7)Win7 - super
(8)Win8 - flop
(9)Win9 - super (aber entfällt)
(10)Win10 - flop....

:lol::D

Yo pass auf.

Die Leute fangen schon an selbst Windows 10 zu hassen, weil die Optik nicht passt. Kann tatsächlich als "Flop" enden, obwohl aus technischer Sicht ein super Betriebssystem präsentiert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Vermutung:
Windows 9 wurde entwickelt aber wieder eingestampft und dann haben sie Windows 10 entwickelt. Deshalb heißts jez Windows 10 :p
Wie bei IPv4 und IPv6 Was ist nur aus IPv5 geworden... :)

Ich bin gespannt was draus wird.

Hört endlich mit den Tiles - Kacheln - auf.

Es ist doch längst klar, dass ihr diese vom Startmenu komplett abpinnen und Apps (vermutlich bis auf den Store) wie heute schon deinstallieren könnt. Im Store muss man sich nicht anmelden und es gibt auch keinen Cloud-Zwang (wo bitte ist der bei 8.1, lokales Konto, fertig). Wer Tiles nicht sehen möchte, sieht sie nur bei der Installation. Weg damit, Ende der Diskussion.

Zu Details - der Release dürfte noch fast ein Jahr hin sein. "very early build". Einfach mal abwarten bis zur Build 2014...

Zuletzt bearbeitet:
Die Ankündigung überrascht mich jetzt doch. Ich hatte befürchtet, dass Win9 nochmal ein zweites Vista wird und dann erst von 10 abgelöst wird, welches dann auf PC,Tablet und Smartphone laufen wird.
Von daher bin ich sehr gespannt, wie sich insbesondere die Smartphones noch weiter entwickeln werden, da sie ja nun mit x86 Software laufen werden. Kommt jetzt etwa entgültig der Siegeszug von Intel mit den Smartphone Prozessoren oder bietet da Qualcomm auch was?

Mit 10 anstatt 9 hat MS überrascht. Webseiten sind schon fleißig die 9 in den Überschriften auf 10 zu ändern.

futzi schrieb:
Schade, immer noch keine Tabs im Explorer :mad:

Hatte nach dessen letzten, wie ich finde gelungenem Umbau darauf gehofft das sie sich an Apple orientieren und die Funktion einbauen. Oder habe ich was übersehen? Aber virtuelle Desktops sind ja schon mal ganz nett.

oah... das klingt echt nach einer sau guten Idee!
Man MS Ist einfach so was von Lahm...... :mad:

jetzt wirds dann erst multiple Desktops geben... wow *applaus*!

Schade nur, dass mein PC nich Windows 8 geeignet ist und damit bestimmt auch nich mit 10 :(
Aber gefällt mir bis jetzt ganz gut. Endlich wieder ein Startmenu und neue Funktionen: )

Zuletzt bearbeitet: (Heisst ja jetzt 10 :))
(5)XP - super
(6)Vista - flop
(7)Win7 - super
(8)Win8 - flop
(9)Win9 - super (aber entfällt)
(10)Win10 - flop....

Ich glaube nicht das Win 10 ein "Flop" werden wird. Es wurde einfach nur ein "Flop" übersprungen um einfach wieder "Super" zu werden (nach "Super") - haha ;)
Und zweistellig hört sich immer besser an als einstellig :D
Windows 10 hat halt dann wirkliche 10 PS und nicht 9,8 PS (wenn man es mit 125 Rollern vergleichen würde).
Alles strategisch und psychologisch - Marketing halt!
Ob es die Leute dann genau deshalb kaufen (obwohls kaum Mehrleistung bietet) ist eine andere Frage.
Aber vielleicht "hebt" Microsoft damit "das Kind aus der Taufe" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bei heise.de steht noch:
Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt’s endlich eine Funktion, die klein erscheint, aber deren Fehlen immer gestört hat: Man kann nun Inhalte der Zwischenablage mit Strg+V in die Eingabeaufforderung einfügen.
FUCKING FINALLY!

Die Frage ist bei mir eher, wenn Windows 10 auch die neue Version von Windows Phone 8.1 wird, werden wir die Smartphones dann auch Upgraden können ? Wäre doch gar kein schlechtes Modell, falls es das Update nicht kostenlos gibt, dieses vielleicht gegen eine 15 € Gebühr oder so zu bewerkstelligen.

S.K. schrieb:
... vielleicht besinnt sich Microsoft ja bei Win11 auf ihre alten Stärken.
Nach Windows 10 folgt mindestens Windows 20!!!

Ich frag mich nur die ganze Zeit, was die ganzen Entwickler bei Microsoft machen: Die paar Änderungen? Wird endlich auch mal unter der haube gearbeitet? Das schon seit Jahren versprochene neue Dateisystem ist immer noch nicht da... Und dann auch noch der Versions-sprung?!
Sie sollten Ihr Betriebssystem Windows Vista 2 nennen!

Hm....bissel dezentere farben und ein wenig die Optik aufpolieren....könnte schon einiges besser machen. Die arg kräftigen kachelfarben sind schon zu heftig...(kachelformen eh):D
Aber Flott scheint es zu sein,mit recht sinnvollen funktionen..:cool_alt:

Win 10...klingt ein bissel geschustert...aber wie se wollen..:)

Inwiefern die öffentliche Testversion sich von der Beta unterscheidet, die ComputerBase seit Anfang September vorliegt, ist nicht bekannt.

Warum bekommen wir nicht mal ein vorgenuss zum Download angeboten?Würden wir auch teilhaben können an der Version so kann man besser fehler finden probleme finden und beheben, aber nein wieder mal nur warten statt direkt mit dran teil haben zu dürfen.

Warum MS jetzt statt irgendeinen Namen sich einfallen lässt kommen die statt 9 jetzt mit 10 an?

das man jetzt im wieder eingeführten Startmenü selber gestalten kann und anpassen ist immerhin eine gute sache ,jetzt muss man das Win nur noch so einfach installieren können wir bei Win7 dann freue ich mich auf den ersten Download.

Es wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben, warum gefühlte 95% der Anwender, selbst in IT-Foren,
ein Betriebssystem hauptsächlich nach dem Design beurteilen. Ich will den Startbutton zurück, ich mag keine Kacheln, die Farben sind nicht schön..

Welchse OS nutzt du? Ein blaues... :rolleyes:

Von der Kacheloptik bin ich nach wie vor nicht überzeigt, optisch und in sachen usability (ständige rechtsklicks, verschachtelte ebenen ohne direkte rückmeldung (bsp: "an start anheften" führt zu keinem direkt sichtbare ergebnis) stellt das Ganze meiner Meinung nach einen deutlichen Rückschritt dar. Es erinnert mich immer an Windows 3.1 in bunt.

Die Neuerungen sehen aber zumindest sinnvoll aus, genau so hätte es direkt mit Win8 sein sollen, wenn man denn unbedingt diesen "Kachelweg" gehen muss.