Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Windows 9“ heißt Windows 10, Beta ab 1. Oktober
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: „Windows 9“ heißt Windows 10, Beta ab 1. Oktober
SparkMonkay
Commander
hmmm, vieleicht ein zahlensystem zur basis 9?
naja...
1,2,3,4,5,6,7,8,10
logisch
naja...
1,2,3,4,5,6,7,8,10
logisch
mastertier79
Commander
was war mit Windows 3.11 ?!?
U
Uftherr
Gast
Nachmacher, Nvidia wird die bestimmt verklagen!
fanatiXalpha
Fleet Admiral
heißt das, damit geht die Funktion verloren, dass man auf das Windows-logo links unten klickt mit der rechten Maustaste und dann kommen ein paar Optionen?
weil eigentlich will ich das doofe startmenü nicht
war doch so schön auf der ModernUI versteckt
ne jetzt mal ernsthaft
das was die da jetzt an Designänderungen gemacht haben...
nix halbes und nix ganzes finde ich
Windows 10 ist so jetzt erstmal für mich gesehen nur designtechnisch eine Änderung.
Was hat sich unter der Haube getan? Außer das es wohl mit DX12 kommen könnte bzw. auf jeden Fall unterstützt
weil eigentlich will ich das doofe startmenü nicht
war doch so schön auf der ModernUI versteckt
ne jetzt mal ernsthaft
das was die da jetzt an Designänderungen gemacht haben...
nix halbes und nix ganzes finde ich
Windows 10 ist so jetzt erstmal für mich gesehen nur designtechnisch eine Änderung.
Was hat sich unter der Haube getan? Außer das es wohl mit DX12 kommen könnte bzw. auf jeden Fall unterstützt
C
c137
Gast
Ich finde, das sieht mal richtig gut aus.
Da kann ich weiterhin ein schön großes Startmenü nutzen - mal sehen, wie das mit Gruppierung und Benennung der Gruppen funktioniert.
Ansonsten nützliche Funktionen. V.a. im Bereich Vereinigung der Versionen auf verschiedenen Gerätetypen ein echter Fortschritt - echte universal Apps
Gib Feedback.
Aber ich denke nicht, dass sie Windows wie Chrome oder Firefox enden lassen.
Kleines Startmenü ist wieder ohne irgendwelche Drittanbieterprogramme möglich, ModernUI-Apps muss man nach wie vor nicht nutzen und man kann die Kacheln sehr sehr leicht aus dem Startmenü entfernen.
Daher 10 für den großen Fortschritt. Naja, und Xbox One, weil sie das einzige Gerät bzw. das Zentrum des Wohnzimmers sein soll. Und man könnte 8.1 als neunte Version zählen, Umfang der Änderungen ist durchaus mit Vista auf 7 vergleichbar.
Tellerrand und so
Da kann ich weiterhin ein schön großes Startmenü nutzen - mal sehen, wie das mit Gruppierung und Benennung der Gruppen funktioniert.
Ansonsten nützliche Funktionen. V.a. im Bereich Vereinigung der Versionen auf verschiedenen Gerätetypen ein echter Fortschritt - echte universal Apps
Kann doch noch kommen, das ist ein very early build. Design (z.B. der Charms Bar) ist noch lange nicht final. Windows 10 erscheint doch erst Ende 2015.futzi schrieb:Schade, immer noch keine Tabs im Explorer
Gib Feedback.
Hör auf mit logischen Argumenten, die interessieren keinen, der so was schreibt44quattrosport schrieb:Es ist doch längst klar, dass ihr diese vom Startmenu komplett abpinnen und Apps wie heute schon deinstallieren könnt.
Naja, sie wollen den "großen Schritt" zeigen.mastertier79 schrieb:Zukünftige Windows-Versionsnummern gibts ab jetzt nur noch "exponentiell steigend"
Aber ich denke nicht, dass sie Windows wie Chrome oder Firefox enden lassen.
Richtig, die Leute motzen ohne nachzudenken oder nachzulesen.Wolfsrabe schrieb:Ich glaube einige lesen den Artikel gar nicht richtig. Oder ich verstehe da was falsch.
Das Rumgemecker wegen der Kacheln ist unnötig weil man Win10 so einrichten kann, daß man niemals mit ihnen in Berührung kommt.
Kleines Startmenü ist wieder ohne irgendwelche Drittanbieterprogramme möglich, ModernUI-Apps muss man nach wie vor nicht nutzen und man kann die Kacheln sehr sehr leicht aus dem Startmenü entfernen.
Windows One gab's schon mal hat Myerson gesagt, inklusive Bild von Bill Gates mit einer Diskette.ronny_kruse schrieb:die dritte xbox nennen sie xbox one, das neunte windows nennen sie windows zehn, was soll der unfug?
Daher 10 für den großen Fortschritt. Naja, und Xbox One, weil sie das einzige Gerät bzw. das Zentrum des Wohnzimmers sein soll. Und man könnte 8.1 als neunte Version zählen, Umfang der Änderungen ist durchaus mit Vista auf 7 vergleichbar.
Tellerrand und so
Und der nächste, der nicht verstanden hat oder verstehen will, das man in 10 den "bösen bösen Kacheln" noch weniger (nämlich gar nicht) begegnen muss als in 8/8.1...h3@d1355_h0r53 schrieb:Das 10er hat auch so Kacheln. Also wirds weder gekauft noch kostenlos darauf aktualisiert
Ähm, kann man bei 7 und 8(.1) die Rahmenfarbe verstellen? Pro Tipp: ja!Voyager10 schrieb:Der Desktop auf den Bildern ist eindeutig in der Farbe "Augenkrebs" , wenns nichts schlichtes gibt ein Aero HellBlau oder so dann sehe ich schwarz.
Zuletzt bearbeitet:
Volker-Racho
Ensign
Da haut MS den Namen des nächsten Produktes raus, präsentiert vier, fünf wesentliche Features und schon glauben manche, das sei eine geeignete Grundlage, um die Bashing-Maschine anzuwerfen. Leute, jetzt wartet doch erstmal das fertige Produkt ab! Ob es Tabs für den Explorer geben wird, ob es kostenlos sein wird, etc. - das weiß bislang doch nur MS. Gerade der Look wird traditionell relativ spät verändert. Da das Gehate zu starten, ist doch sinnlos.
Teilweise ist die Kritik noch nicht mal gerechtfertigt - Wer die Ribbon-Leiste bei 8.1 nicht mag, entfernt sie mit einem Klick aus dem Blickfeld. Wer die Kacheln nicht mag, kann sie rausschmeißen. Wer ein lokales Konto anlegen will, kann das machen. Wer schon jetzt ein Startmenü möchte, installiert sich eben eins, wenn er nicht warten will. Wo ist das Problem?
Wer kann schon mit absoluter Sicherheit sagen, ob MS nicht nochmal eine Versionsnummer als Update nachreicht?! Bislang lese ich nur Mutmaßungen. Zur Versionsstrategie gibt es bislang einfach noch nichts Handfestes...
Teilweise ist die Kritik noch nicht mal gerechtfertigt - Wer die Ribbon-Leiste bei 8.1 nicht mag, entfernt sie mit einem Klick aus dem Blickfeld. Wer die Kacheln nicht mag, kann sie rausschmeißen. Wer ein lokales Konto anlegen will, kann das machen. Wer schon jetzt ein Startmenü möchte, installiert sich eben eins, wenn er nicht warten will. Wo ist das Problem?
Wer kann schon mit absoluter Sicherheit sagen, ob MS nicht nochmal eine Versionsnummer als Update nachreicht?! Bislang lese ich nur Mutmaßungen. Zur Versionsstrategie gibt es bislang einfach noch nichts Handfestes...
ToniMacaroni
Captain
Battlefield2 schrieb:Immer noch die (meiner Meinung nach) hässlige Kachel-Optik.
Artikel nicht gelesen aber Hauptsache als erster was zu mosern gehabt?
Mit dem OS kommt jeder auf seine Kosten, man kann die Kacheln ganz entfernen oder ein Vollbild Startmenü wie in Win8 einrichten.
G
Gpu-murks
Gast
.point schrieb:IQ-Test:
"Setze die Reihe logisch fort"
95, 98, 2000, XP, Vista, 7, 8, 8.1, ?
ähm....Vista 2 ?
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
momos schrieb:Es wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben, warum gefühlte 95% der Anwender, selbst in IT-Foren,
ein Betriebssystem hauptsächlich nach dem Design beurteilen.
Ich würde nicht sagen "hauptsächlich", aber ja, ich schaue auch nach dem Design. Genauso wie bei einem Auto oder Möbeln usw.
Eine Schrankwand kann noch so praktisch sein und noch so viel Stauraum bieten usw. Wenn sie hässlich ist, kommt sie mir trotzdem nicht ins Wohnzimmer. Schließlich muss man ja ständig drauf schauen und genau das selbe gilt für ein Betriebssystem.
Der Look der Fenster und sonstiger UI-Elemente in Windows 8 (und wohl auch 10) ist für meinen Geschmack wirklich grenzwertig hässlich. (Die Kacheln auch, aber mit denen komme ich kaum in Berührung.)
Ich bin das erste mal seit Windows 3.1 versucht, es mit einem Skin aufzuhübschen. (Damals hat "PC-Tools für Windows" etwas designtechnische Abhilfe geschaffen und übrigens auch virtuelle Desktops mitgebracht, wie sie jetzt als neues Feature mit Win10 kommen. )
Da inoffizielle Skins aber immer auf Bastelei hinauslaufen und eventuell Probleme bereiten können, fände ich es viel besser, wenn einem Microsoft bei 10 ein paar verschiedene Designs zur Auswahl geben würde. Am besten auch eines, das wieder in Richtung Aero Glass geht.
Aero hat doch wohl so ziemlich jedem gut gefallen. Ich hab jedenfalls vergleichsweise wenig Klagen darüber gehört und gelesen. MS sollte also nicht versuchen, etwas zu reparieren, was nicht kaputt ist.
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder traurig, das Gemecker über Windows 8 und Windows Vista zu lesen. 8.1 steht (mit Classic Shell) einem Win7 in nichts nach bzw. bietet mehr Funktionen und Windows Vista war das erste wirklich stabile und sichere System. Es brauchte Arbeitsspeicher, aber es flutschte super (ab Service Pack 1 wohlgemerkt, aber das war bei WinXP kein bisschen anders!)
Der_Karlson
Lieutenant
Kann Windows10 WinFS??
douron schrieb:ehrlich gesagt bin ich bei jedem neuen windows happy..
ps. die hintergrundmusik ist ja schrecklich schlecht
hört sich wie die Musik von einem Crack an.
C
c137
Gast
C4pTuReD schrieb:Windows X 10.10 Mavericksl
Aus der Q&A-Session nach der Präsentation:
Q: Now it's Windows 10, will we see future versions named after big cats?
A: Probably not.
OS X 10.10 Yosemite usw. bleibt ein den Apfelianern vobehaltenes Namensschema
The Ripper
Lt. Commander
SavageSkull schrieb:Der Desktop ist ein Hintergrundbild+Zwischenablage, auf den ich verzichten kann.
Täglich in Kontakt bin ich mit der CAE Software, der ERP Software, zig PDFs, Word, Excel, etc... Privat dann noch mit Fullscreen Spielen. Den Desktop hab ich noch nie gebraucht.
So sehe ich das auch, ich frage mich, warum es den überhaupst noch gibt.
Wenigstens kann man alle Symbole entfernen
G
Gpu-murks
Gast
ToniMacaroni schrieb:Artikel nicht gelesen aber Hauptsache als erster was zu mosern gehabt?
Mit dem OS kommt jeder auf seine Kosten, man kann die Kacheln ganz entfernen oder ein Vollbild Startmenü wie in Win8 einrichten.
Das stimmt schon...nur isses immer noch im Design eher wie Win98 als das es wirklich modern wirkt...als weiterentwicklung..
Ich weiß,das Aero gerede war zu viel hier im Thread...aber gut stehen würde es Win10 durchaus....
Painkiller72
Commander
Ich weis nicht so recht was ich von dem kleinen Video halten soll.
Bin da genauso skeptisch wie vor der Einführung von Windows 8.
Dieses OS hätte die Welt eigentlich nicht gebraucht und auch wenn das Update auf 8.1 die Benutzerfreundlichkeit merkbar gebessert hat, bin ich nach einem halben Jahr zurück auf Windows 7 und vermisse irgendwie gar nichts.
Da was in den 2:35 min präsentiert wird hätte man nicht in Windows 8.1 einbinden können ? Dann mal eben die geschickte Marketingtrommel rühren und es nicht als Windows 9 präsentieren, sondern gleich als Windows 10 vermarkten, damit der Käufer denkt, es ist eine grandiose Neuerung die da auf uns zu kommt.
Bin mal gespannt ob MS seine Versprechen einhält und dann überhaupt Wert auf den Customer Support legt oder ob sich das dann in einem Anfall von Amnesie in heise Luft auflöst.
Bin da genauso skeptisch wie vor der Einführung von Windows 8.
Dieses OS hätte die Welt eigentlich nicht gebraucht und auch wenn das Update auf 8.1 die Benutzerfreundlichkeit merkbar gebessert hat, bin ich nach einem halben Jahr zurück auf Windows 7 und vermisse irgendwie gar nichts.
Da was in den 2:35 min präsentiert wird hätte man nicht in Windows 8.1 einbinden können ? Dann mal eben die geschickte Marketingtrommel rühren und es nicht als Windows 9 präsentieren, sondern gleich als Windows 10 vermarkten, damit der Käufer denkt, es ist eine grandiose Neuerung die da auf uns zu kommt.
Bin mal gespannt ob MS seine Versprechen einhält und dann überhaupt Wert auf den Customer Support legt oder ob sich das dann in einem Anfall von Amnesie in heise Luft auflöst.
Zuletzt bearbeitet: