News „Windows 9“ heißt Windows 10, Beta ab 1. Oktober

karod3 schrieb:
Fandest du es so umständlich es mit rechte Maustaste -> Einfügen zu machen?
Es geht um Admins/"geübte Nurtzer", die gar keine Maus benutzen, da war das ganze schon extremst räudig.

dark destiny schrieb:
Der destop ist nunmal das wesentlich element mit dem du jeden tag in kontakt bist und mit dem arbeitest.
Als Gam0r Kiddy das seine Spielchen starten muss, sicherlich. Ansonsten sieht man den nicht sooo oft.

Auf Schwachsinnskommentare wie "wäh, Cloudsystem!" , "lol 10 statt 9!!!1111einseins"und "wäh, Kacheln!" geh ich gar nicht erst drauf ein. Seid ihr behindert? Informiert euch bitte mal richtig und stellt euch nicht so an.

Zur News:
"oder wieder zum bekannten Vollbildstartmenü aus Windows 8 gewechselt werden."
Top. Fand ich war das Beste an Win 8. Einfach schnell die Windowstaste geschlagen und schwup, war das Menü, mit allem was man sich angeordnet hat, da. Wohl mit die beste Erneuerung die es je unter Windows gab.

Multidesktop: Mal gespannt wie sie es am Ende umsetzen, wurde allgemein langsam mal Zeit.

Task View: Klingt jetzt nicht viel anders als ALT + Tab?

Mit dem Design kann ich mich aber immer noch nicht 100% anfreunden, Aero sieht einfach zu gut aus. Schöne Rundungen sind dann doch einfach schöner als Ecken. :D

Kasmopaya schrieb:
Aero immer noch gestrichen, oder optional vorhanden? Die reden immer von Apps, ich sehe immer noch keine Apps im Desktop integriert wie zb. bei 7 als Sidebar? Warum schaut ein Desktop BS 2015 so aus wie 199x, obwohl die tausend fache Rechenleistung zur Verfügung steht?

Aero hätte ich auch gerne wieder.

Kann man den Store und Wetter apps die von Microsoft drauf sind deinstallieren?

Für mich eine wichtige Frage: Wird der classic-Theme unterstützt? Wohl kaum... den gibts in Win8 ja auch schon nicht mehr.

Naja, vielleicht Windows 11... Win7 läuft ja noch bis 2020 ;)
Und ich denke ich werde den Support-Zeitraum voll ausnutzen.

@Deamp

Ja. Ja. Und nochmals Ja. Wie auch unter 8.0, 8.1 und 8.1.1... :rolleyes:

@SoilentGrün

Dagegen spricht ja nichts. Du hast Support und das IS ist an sich nur eine Krücke um Programme zu starten. Wobei ich mir classic nicht mehr antue... einen NT4 Look brauche ich wirklich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Bible Black schrieb:
Als Gam0r Kiddy das seine Spielchen starten muss, sicherlich. Ansonsten sieht man den nicht sooo oft.

Sry aber ich bin kein gamer und schon garkein "kiddy".

Bible Black schrieb:
Auf Schwachsinnskommentare wie "wäh, Cloudsystem!" , "lol 10 statt 9!!!1111einseins"und "wäh, Kacheln!" geh ich gar nicht erst drauf ein. Seid ihr behindert? Informiert euch bitte mal richtig und stellt euch nicht so an.

Der blössinn da stammt nicht von mir. Achte bitte drauf wie du quotest und wie du dazu stellung beziehst. Es entstehen sonnst sehr leicht falsche eindrücke. -.-

Was wollt ihr denn mit euren Auto oder Schrankwandvergleichen?

Wir reden hier über ein OS dessen Optik sich fast beliebig anpassen lässt!

Mir ist es völlig egal wie Bunt irgendwelche Kacheln sind und ob die Buttons rund oder eckig sind.

Du fühlst diuch ja sicher in einem 7er BMW auch wohler als im VW 1200er kafer

Wenn du schon mit einem Autovergleich kommst... ich würde mich in dem 7er BMW selbst dann noch wohler fühlen, wenn er Bunt lackiert wäre, die Knöpfe in der Mittelkonsole alle eckig sind und ich zum starten drei mal aufs Lenkrad klopfen müsste.
Was zählt ist Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Sicherheit und das Fahrverhalten im Vergleich zum 1200er Käfer. Da liegen ja wohl Welten dazwischen.

Ich arbeite auch nicht mit dem Desktop sondern starte von dort aus nur die Anwendungen mit denen ich Arbeite, solange das keine völlig unsinnige Prozedur ist ( und dass war es selbst in Win8 nicht ) ist das absolut zweitrangig für mich wie der aussieht.

Hier scheint sich kaum einer dafür zu Interessieren was die eigentlichen Technischen Verbesserungen eines neuen OS sind, stattdessen geht es in jedem 2. Post um Kacheln und Farben oder Schrankwände und Autos.

versus010919761 schrieb:
ich könnte kotzen!!!
Cloudsystem
naja die machen den Weg frei für Linux;)

Wieso haben sie es net gleich Windows 3000 genannt. Wieso net einfach stumpf hochzählen + Namen, wäre wohl zu einfach.
Bei Firefox kommen auch gefühlte 10 neue "Versionen" pro Jahr mittlerweile raus.
Windows 10 + Service Pack ist dann wohl Windows 11

Deamp schrieb:
Kann man den Store und Wetter apps die von Microsoft drauf sind deinstallieren?

Oder per Option gar nicht erst installieren. Zumindest die Farben der Kacheln sollten sich einfach ändern lassen.

Egal, ich werde dem neuen OS auf jeden Fall eine Chance geben, viel schlimmer als es bei W8 war kann es ja hoffentlich nicht werden. W8.1 ist um einiges runder.

Könnte fast wetten der Nachfolger von Win 10 ist schon in Planung...:cheerlead:

für den Fall der Vistapleite no.2:jumpin:

Vielleicht sollte CB einfach mal in einem Artikel mit den immer wieder aufkommenden Unwahrheiten ggü. Windows 8-10 aufräumen... :rolleyes:

Nichts gegen Kritik. Nichts gegen von meinem Geschmack differierende Empfindungen. Aber... naja.

momos schrieb:
Wir reden hier über ein OS dessen Optik sich fast beliebig anpassen lässt!

Du meinst, weil man (mit größeren Einschränkungen) die Farben ändern kann? Naja....
Entschuldige, aber ich verstehe unter "anpassbarer Optik" wohl etwas anderes als du. ;)

Und ja, wie gesagt ist mir das Aussehen der Benutzeroberfläche tatsächlich nicht egal und finde den Schrankwand-Vergleich absolut passend.

dark destiny schrieb:
Der blössinn da stammt nicht von mir. Achte bitte drauf wie du quotest und wie du dazu stellung beziehst. Es entstehen sonnst sehr leicht falsche eindrücke. -.-
Eeeeh. Wo habe ich dich in Verbindung damit direkt zitiert? Das steht da drunter und bezieht sich auf die X Kommentare hier.

Also mal ehrlich, ich bin wahrlich alles andere als ein Windows Fan, aber wenn man hier die kritik liest, sieht man das 90% der Kritiker den Artikel entweder nicht gelesen oder verstanden haben...

An sich sieht es schon um Welten besser aus als 8/8.1, die möglichkeit selbst zu entscheiden was man haben will ist für Microsoft Verhältnisse löblich. Das nun nach einen gefühlten Jahrzent nach MAC OS/Linux auch mal Virtuelle Desktops kommen ist auch schön.

Nicht schön ist:
-Nachwievor keine Tabs im Explorer (sowas sollte meiner Meinung nach schon mindestens seit Vista vorhanden sein^^)
-Design ist (noch) nicht sehr stimmig

Könnte dann ggf. Ende nächsten Jahres ein System sein was ich mir in eine VM knalle falls ich mal irgendwelche Windows Programme nutzen will. Als Hauptsystem werde ich Windows aber nichtmehr nutzen, aber jedem das seine ;)