Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows (9) Technical Preview: Erste Bilder zur Testversion des nächsten Windows
noxon
Admiral
RedSlusher schrieb:Ganz komischer MischMasch, bin gespannt wie das in der Final aussieht.
Windows 8 und dann 8.1 hat mir richtig gut gefallen. Schade drum.
Alle Jahre wieder.
Win 98 -> Win XP:
Igitt. Win XP ist voll das Kindergarten System. Alles Klicki Bunti. Außerdem spionieren die mich voll aus. Als erstes installiere ich mir WinXP AntiSpy.
Win XP -> Win 7:
Ich will meine bunten Icons behalten. Der transpartene Mist zieht doch nur unnötig Performance.
Win 7 -> Win 8:
Ich will meine transparenten Fenster behalten. Was soll der doofe Kachelmist? Ich will mein Startmenü zurück.
Win 8 -> Win 9:
Was soll der ganze Misch Masch? Ich fand Win 8 richtig gut.
Microsoft ist echt nicht zu beneiden bei solch einer Kundschaft.
Peter Griffin
Commander
Was mir neben dem Startmenü positiv auffällt, ist, dass das Icon des Windows Explorers endlich an den neuen Look angepasst wurde. Das ist ein Hinweis darauf, dass die restlichen Icons (Papierkorb, Snipping Tool usw.) auch noch überarbeitet werden. Diese uneinheitliche Optik stört mich nämlich schon die ganze Zeit bei Windows 8. Wenn man schon ein neues Design entwickelt, sollte man auch wirklich das gesamte System entsprechend überarbeiten und keine halben Sachen.
strubo0 schrieb:Die Kacheln sind eigentlich auch eine gute Sache. Weiss nicht, was daran stören soll. Sofern sie wie angekündigt im Startmenü sind. Ich denke, dann kann man auch gut personalisieren etc. Was mich aber stört ist, das die CMD immer noch keinen Fortschritt macht. Gut man kann Powershell nutzen, aber ein Terminal wie z.B bei Ubuntu oder OSX wäre nicht schlecht.
Wieso sollte sich an der alten CMD was tun. Powershell ist wesentlich umfangreicher und lässt sich schon lange anstatt der Eingabeaufforderung nutzen. Was bietet denn die OSX Shell mehr? Ist im Vergleich zu der Powershell auf dem Stand vor Anno damals.
mastor schrieb:also die kacheln auf dem desktop zu starten finde ich sehr schwachsinnig. macht die ganze idee, welche für mobile geräte(wenn ausgereift) eigentlich sehr gut ist, kaputt. außerdem sind die kacheln im startmenü vollkommen überflüssig.
Finde Kachel im Startmenü richtig gut. Zeigen wir das Wetter, E-Mail oder mein Kalender an ohne ein Programm zu öffnen.
Sind wie die Windows 7 Gadgets nur nicht immer eingeblendet. Aber das ist ja 100% was komplett anderes...
Marius schrieb:Geil wie Windows 3.11... hmmm... was soll dieser Rückschritt in der Grafik?
Wird dann ein supergeiler 3D Aufsatz extra verkauft?
Wahrscheinlich :-)
Schön war mal ein Kommentar hier, wo dann jemand dieses Scheiß Design, damit verteidigte, dass es ja dann auch auf älteren Systemen so viel besser läuft / laufen sollte.
Genau... Ich entwickel' ein NEUES OS und richte mich dabei an die alten Kisten
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Eyecandy ist überflüssigWird dann ein supergeiler 3D Aufsatz extra verkauft?
Es sitzt doch kein Mensch vor der Kiste und starrt irgendwelche halb transparenten Leisten an.
Zuletzt bearbeitet:
Der Offliner
Lt. Junior Grade
Bei den meisten könnte man meinen die starten ihren PC nur um das OS zu bedienen. Was interessiert mich das Design? Ob da jetzt viereckige oder runde Kastl sind ist mir herzlich egal - Hauptsache das Ding läuft schnell und stabil. Und genau das tut W8(.1) meiner Erfahrung nach.
Windows 8(.1) punktet für mich personlich vorallem wg. der extrem hohen Geschwindigkeit. Der Wechsel von W7 auf 8 war damals sehr deutlich spürbar. Und sobald ich meine Applikationen offen hab wurschtel ich doch nichts mehr mit dem OS selbst rum.
Meine Programme rufe ich schon seit Jahren gleich auf. Alles was ich ständig brauche ist unten an der Taskleiste angeheftet und für den Rest hau ich kurz auf die Win-Taste und tipp die ersten 3 Buchstanden des Programmnamens ein. Runterfahren tu ich die Kiste genauso wie ich sie einschalte über den Powerknopf.
Solange sie das OS nicht langsamer machen (was ich mr nicht vorstellen kann) kann mich mit Windows 9 nichts schocken. Ob das Startmenü jetzt groß, klein, rund, eckig, blau, grün, magenta ist.... von mir aus - Das ist wohl eher ein Detail für Hardcorefans.
Windows 8(.1) punktet für mich personlich vorallem wg. der extrem hohen Geschwindigkeit. Der Wechsel von W7 auf 8 war damals sehr deutlich spürbar. Und sobald ich meine Applikationen offen hab wurschtel ich doch nichts mehr mit dem OS selbst rum.
Meine Programme rufe ich schon seit Jahren gleich auf. Alles was ich ständig brauche ist unten an der Taskleiste angeheftet und für den Rest hau ich kurz auf die Win-Taste und tipp die ersten 3 Buchstanden des Programmnamens ein. Runterfahren tu ich die Kiste genauso wie ich sie einschalte über den Powerknopf.
Solange sie das OS nicht langsamer machen (was ich mr nicht vorstellen kann) kann mich mit Windows 9 nichts schocken. Ob das Startmenü jetzt groß, klein, rund, eckig, blau, grün, magenta ist.... von mir aus - Das ist wohl eher ein Detail für Hardcorefans.
L
Lübke82
Gast
Handysurfer schrieb:Dumme Nutzer die eine Taste nicht drücken können und somit das gesamte Betriebssystem als schlecht einstufen.
Wenn man sich die ganzen Kommentare seit Windows Vista und vor allem Windows 8 ansieht, kann man dem Spruch "Dummheit ist grenzenlos" nur zustimmen.
Traurig wie total banale Dinge eine Meinung über etwas in die gegenteilige Richtung lenken können.
Dem kann ich nur 100%ig Zustimmen!
G
geislpxs
Gast
Ich mag das Gruppieren nicht. Das ist ja im Prinzip wieder nur eine Baumstruktur. Da finde ich sogar virtuelle Desktops noch angenehmer. Und die nutze ich unter Linux nur, um Prokrastination verbergen zu können :x. Unter Linux benenne ich sogar jedes Terminalfenster. Würden die sich gruppieren, würde ich wahnsinnig werdenH1deAndSeek schrieb:Die liegen doch dann übereinander
Der Offliner schrieb:3.1 Kann man sich übrigens hier im Browser ansehen.
Sehr cool
Da haben selbst die maximieren / Minimieren Pfeile mehr 3D als diese Win9-Preview. Diese platte und langweilige Optik geht mal garnicht... passt aber zur Windows-Entwicklung, wenn man sich das aktuelle Firmen-Logo ansieht. Win7 ist und bleibt für mich das mit der besten Nutzbarkeit und dem besten Aussehen...
ich_nicht
Captain
Crabman schrieb:Alles Jahre wieder. Das hier ist die TECHNICAL Preview, es geht eher um den Unterbau, während UI Änderungen später nachkommen. ZB Symbole, dass es schon ein paar neue zu sehen gibt, finde ich sehr gut. Wie überhaupt alle subtilen, bereits integrierten Änderungen.
Das ist mir schon klar das es eine technical Preview ist, aber es steckt ja auch "view" drin und da sollte man schon was zeigen können.
Gerade bei Windows ist es wichtig UI zu zeigen, bei Linux kann man eine technical Preview auch im Terminal machen^^. Außerdem arbeiten die Studios (Design und Tech) bestimmt parallel um alles zu schaffen. Aber wenn die bis jetzt nur das abgeliefert haben ist es schon schwach...
Crabman
Lt. Commander
Immer noch Kommentare von Leuten die meinen, dass das die finale Optik ist. Eieieiei.
Der IE wird zB einen komplett neuen Look bekommen, das ist hier aber noch nicht drin: http://www.neowin.net/news/internet...-of-chrome-and-firefox-adds-extension-support
Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass es überhaupt schon irgendwelche visuellen Änderungen wie die Fensterrahmen und Schatten gibt. Selbst ein paar neue Icons ist mehr, als wir sonst so früh kriegen, die kommen idR ganz am Ende. Ich meine das Ding ist wahrscheinlich noch über ein Jahr vom Release weg und diese Version für Entwickler gedacht. Wenn das alles schon fertiger wäre, könnten sie's ja gleich oder nächstes Frühjahr veröffentlichen.
Der IE wird zB einen komplett neuen Look bekommen, das ist hier aber noch nicht drin: http://www.neowin.net/news/internet...-of-chrome-and-firefox-adds-extension-support
ich_nicht schrieb:Das ist mir schon klar das es eine technical Preview ist, aber es steckt ja auch "view" drin und da sollte man schon was zeigen können.
Gerade bei Windows ist es wichtig UI zu zeigen, bei Linux kann man eine technical Preview auch im Terminal machen^^. Außerdem arbeiten die Studios (Design und Tech) bestimmt parallel um alles zu schaffen. Aber wenn die bis jetzt nur das abgeliefert haben ist es schon schwach...
Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass es überhaupt schon irgendwelche visuellen Änderungen wie die Fensterrahmen und Schatten gibt. Selbst ein paar neue Icons ist mehr, als wir sonst so früh kriegen, die kommen idR ganz am Ende. Ich meine das Ding ist wahrscheinlich noch über ein Jahr vom Release weg und diese Version für Entwickler gedacht. Wenn das alles schon fertiger wäre, könnten sie's ja gleich oder nächstes Frühjahr veröffentlichen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze weder die Kacheln noch das Startmenu.
Alles wichtige befindet sich schön unsortiert auf dem Desktop.
Windows 9 gefällt mir noch besser als 8.1
Da ich von Windows 95 ab an alle Versionen mitgemacht habe wird die neue natürlich definitiv sobald verfügbar installiert.
Und schlimmer als Vista kann es nicht werden.
Alles wichtige befindet sich schön unsortiert auf dem Desktop.
Windows 9 gefällt mir noch besser als 8.1
Da ich von Windows 95 ab an alle Versionen mitgemacht habe wird die neue natürlich definitiv sobald verfügbar installiert.
Und schlimmer als Vista kann es nicht werden.
44quattrosport
Commander
Man bekommt echt Magenkrämpfe beim lesen.
- bleibt bei Windows 7 oder Vista
- installiert Ubuntu, Mint, Debian wasauchimmer
- kauft einen Mac
Aber lasst es einfach mal gut sein. Ihr wollt kein 8/8.1/9, egal was und wie MS macht - es wird geschrien und getrollt. Primär eigentlich, weil es MS ist. So sind nun mal die Zeiten...
Alleine das Herunterfahren. Generationen an Nutzern (und Nichtnutzern) haben sich daran ausgelassen, dass man zum herunterfahren Start drücken muss.
Falls ich mal Zeit habe, werde ich mich auch intensiv mit Windows 7 (Aero ist altmodisch und es gibt keine Apps), Linux und OS X gebashe in den jeweiligen Unterforen beschäftigen. Letztere Zwei liest nur leider kaum einer.
So, mal kurz ausgeko***
- bleibt bei Windows 7 oder Vista
- installiert Ubuntu, Mint, Debian wasauchimmer
- kauft einen Mac
Aber lasst es einfach mal gut sein. Ihr wollt kein 8/8.1/9, egal was und wie MS macht - es wird geschrien und getrollt. Primär eigentlich, weil es MS ist. So sind nun mal die Zeiten...
Alleine das Herunterfahren. Generationen an Nutzern (und Nichtnutzern) haben sich daran ausgelassen, dass man zum herunterfahren Start drücken muss.
Falls ich mal Zeit habe, werde ich mich auch intensiv mit Windows 7 (Aero ist altmodisch und es gibt keine Apps), Linux und OS X gebashe in den jeweiligen Unterforen beschäftigen. Letztere Zwei liest nur leider kaum einer.
So, mal kurz ausgeko***