News Windows (9) Technical Preview: Erste Bilder zur Testversion des nächsten Windows

allein schon für die farben müsste man microsoft auf schadensersatz, wegen vergewaltigung der augen, verklagen dürfen.

Wenn ich wieder alle Wiedergabegeräte gleichzeitig nutzen kann wie bei XP bin ich einer der ersten der wechselt.

Und hier für alle die Windows 7 so schön finden
So sah es zur Preview aus...

BxRf-OCIgAAIaYx.jpg
https://twitter.com/tomwarren/status/510138181204049920

Also bitte einfach warten...

@ Darkscream: Kannst du doch unter 8 genauso?! Ich kann jedes Audio Device simultan nutzen. Oder wo ist das Problem genau?

kkp2321 schrieb:
Ich sehe halt mehr als nur das klicki bunti.

Das ist auch gut so, nur reagieren Menschen eben auf visuelle Reize und was einem schon auf den ersten Blick nicht zusagt wird höchstens toleriert.
Eine aus meiner Sicht hässliche Frau (entschuldigt bitte den Vergleich) würde ich auch nicht haben wollen - ein anderer findet sie aber vielleicht sogar schön, das ändert aber eben nichts an meiner Sichtweise.

btt.
Was mich an Win 8.X stört ist nicht die Technik, sondern die mangelnden Anpassungsmöglichkeiten.
Das fängt beim Farbdesign an und zieht sich wie ein Faden bis zu der Metro Oberfläche.
Wieso man zB. eine Kachel nicht einfach (leicht konfigurierbar) kaskadieren kann habe ich nie verstanden* und das würde bei einigen Programmen hilfreich sein

Das neue Startmenü wird auch nicht alle Möglichkeiten** bieten die XP schon hatte - gegen die seitlichen Kacheln hätte ich aber nichts einzuwenden.

*funktioniert natürlich nicht so gut mit einem Touch Display, aber diesen habe ich nicht bzw. will ich am PC auch nicht
**entspricht nicht der neuen MS "Strategie"

Ich hoffe bloß dass sie nich wieder wie bei Win8 so lange brauchen, dass das Betriebssystem brauchbar wird.
Ich benutze deshalb noch Win7 da der Nachfolger so lange gebraucht hat dass sich der Umstieg darauf für die kurze Zeit nicht Lohnt. Ich hoffe ja dass die Gerüchte stimmen, dass Microsoft Win9 ziemlich günstig unter die Menschen bringen will udn ich vermute oder befürchte, dass DX12 exclusiv oder zumindest eine Zeit lang exclusiv für Win9(/8) sein wird, um Win7 Benutzer (vor allem Gamer) zum Umstieg zu bewegen. Ich hoffe, das das Betreibssystem gut wird, da ich nach der langen Zeit auf Win7 endlich mal wieder ein neues Betreibssystem haben will.

Ich benutze auch noch immer 7 und sehe noch keinen Grund zum wechseln.
Die Kacheln in diesen Farben? Die scheinen mir ein Ergebnis der Touch-Screen Euphorie gewesen zu sein und die haben gewiss ordentlich Geld in die Entwicklung gesteckt. Wie immer bei MS werden die daher auch nicht so schnell wieder verschwinden und immer wieder auftauchen. Eigentlich ein klassisches Eigentor, die haben einen Rohrkrepierer (Touchscreen am Home oder Office-PC) zum Standard, auch zugunsten der Mobilsparte, verklärt und der Rest durfte sich damit dann anfreunden. So läuft's leider aber nicht.

soso das ist jetzt also das windows 7 waeehrend 8.x schon als vista-like totalausfall gewertet wurde?

Oder wollen die den Leuten nen Startmenu fuer 100 euro verkaufen.

Versteh echt nicht was bei denen ab geht. Wer soll sich das kaufen, mein ok es ist dann auf allen oem geraeten drauf schon klar aber sonst wer sollte von 8 auf 9 updaten? Die Leute die ein Startmenu kaufen wollen?

Microsoft wird immer laecherlicher.

blackiwid schrieb:
Wer soll sich das kaufen, mein ok es ist dann auf allen oem geraeten drauf schon klar aber sonst wer sollte von 8 auf 9 updaten? Die Leute die ein Startmenu kaufen wollen?

Würde mich nicht wundern, wenn es für Win8.X Nutzer 0€ kosten würde - wäre auch die beste Strategie um eben solchen Kommentaren aus dem Weg zu gehen.

:smokin:"Microsoft Deutschland war kurzfristig nicht für eine Stellungnahme zu erreichen."
...da würd ich mich aber auch verstecken...:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nach 5 Stunden gab es schon mehr als 200 Posts,
aber seitdem steigt hier der Zähler zäher an :)
Zeit etwas dagegen zu tun ;)

Tja, was soll ich sagen:
Ich hatte Win 8 auf dem Laptop und fand es so schlecht
daß ich gaaanz schnell auf Win 7 Pro gewechselt bin.
Die Mausbedienbarkeit von Win 8 war für mich eine Katastrophe.
Win 9 kann eigentlich nur besser werden.

Was mich aber interessiert ist die Frage nach der Sicherheit.
Wie sieht es mit aus mit der Zusammenarbeit von MS und der NSA ?
Sind meine Daten sicher wenn ich Windows verwende?
Gibt es Hintertüren im Betriebssystem?

Es zieht mich mittlerweile mehr zu Linux hin.
Könnte sein daß Win 7 mein letztes Windows sein wird.
Nach Win 3.11 , Win 95, Win 98, Win XP und Win 7.
Win XP hat mir persönlich am besten gefallen.
Damit ging irgendwie alles.

Gruß, JoeCool

Jethro schrieb:
Ohja MacOS das immer mehr zu iOS wird, voralem in Yosemite mit dem lustigen Dock das aus einer hässlichen grauen Blurrleiste besteht und die Menüs ebenso, kein großer Unterschied zu Win 8/9.
Man müsste bei neuen Windows Versionen nur das "bunte" rausnehmen und MS könnte Apple verklagen weil sie das Windows Design kopieren.
Mit OSX 10.11 oder 11.0 hat man dann iOS auf den Desktop Macs, viel Spaß damit.

Immer so lustig die leute die meinen auf MacOS oder Linux zu wechseln weil ihnen die Farben des Systems nicht zusagen oder ein paar Änderungen der Benutzerführung nicht verkraften.
Vorallem ist ein komplett anderes System zu lernen plötzlich besser als sich etwas mit dem bekannten umzugewöhnen...Idiotie...

jede Wette, du hast noch nie mit einem MAC gearbeitet. So einen Schwachsinn hab ich wirklich noch nie gelesen!!

JoeCool schrieb:
Es zieht mich mittlerweile mehr zu Linux hin.
Könnte sein daß Win 7 mein letztes Windows sein wird.

Sehe ich ähnlich, einiges Manko: Ein paar liebgewonnene Spielchen, die unter Linux nicht wirklich laufen wollen und die HW Unterstützung muss gewahrt sein. Mobilgeräte haben mir bislang ausschließlich gezeigt, dass es gut ohne MS geht. Da hat MS viel verschlafen, anstatt an der Optik zu schrauben, hätten die sich darauf konzentrieren sollen, das BS selber zu perfektionieren. Dazu zählt verschlanken genauso wie vereinfachen, aber auch beschleunigen, bei weniger Ressourcenverbrauch.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Leute, im Ernst? Ihr regt euch wegen dem Design einer zum aktuellen Zeitpunkt nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Technical Preview auf?

Nochmal kurz zusammen gefasst:

ChronosX schrieb:
Darf ich mal fragen was viele hier nicht an Technical Preview kapiert haben?
Ist das euer Ernst? Es soll zeigen wie es sich verhält und funktioniert, das muss an der Stelle nicht toll aussehen.

Grunz schrieb:
Und hier für alle die Windows 7 so schön finden
So sah es zur Preview aus...

Anhang anzeigen 439895
https://twitter.com/tomwarren/status/510138181204049920

Also bitte einfach warten...

Also, wartet doch einfach mal bitte ab. Sobald sich ein finales Design herauskristallisiert, kann man immer noch kritisieren.

Gpu-murks schrieb:
Hm.....muß mal meine alte Win 98SE CD rauskramen und an MS schicken....die kacheln sind da nicht drinnen:freak:.........oder war das der Grund,warum früher keiner sich übergeben hat?

Win 9 Designer hat MS garnicht....die haben ne Kritzelvorlage aus dem Kindergarten geklaut...:freak:

Oder wie wärs damit: Konstruktive Vorschläge zur Verbesserung machen. Ach nee, wär ja zu einfach. (Sanfte Ironie! ;) )

Also, lasst die Leute bei MS mal machen, ist ja nicht ihr erstes OS (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Und nachdem ja Win8 sich kaum im Enterprise (Unternehmenseinsatz) durchsetzen konnte, wird die Schaffung eines "seriösen Eindrucks" ala Win7 sicher eine mehr oder weniger große Priorität haben.

In dem Sinne 'nen schönen Abend und weiterhin angenehme Diskussionen. :)

PS: Wenn z.B. BMW 'nen neuen 7er rausbringt, testen die die Technik des neuen Modells teilweise auch erstmal unter der alten Haube. Bis dann wirklich Fahrzeuge mit dem finalen Design rumfahren, dauerts ja doch 'ne Weile.

PPS: Die GUI ist ja nicht das einzige, was verändert wird. Viel spannendere Neuerungen im Zuge von "One Windows" und vielleicht sogar einige Revisionen unter der Haube werden sicher auch dabei sein, auf die man doch schon mal gespannt sein kann.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
für dieses kacheldesign hat microsoft unmengen geld in designstudien gesteckt.
wahrscheinlich haben die user-interface designer nur mobile endgeräte vor augen gehabt.
und ein toller manager kam dann sicher auf die idee mit einem einzigen UI einiges an kosten sparen zu können.

kommt das mit startmenü wechsel ich jedenfalls am tag 1 :D

Es soll sich um die letzte Beta handeln, die vor der Freigabe einer Testversion veröffentlicht wird.

Warum wird nicht die Beta veröffentlicht?

Wie sieht es mit aus mit der Zusammenarbeit von MS und der NSA ?
Sind meine Daten sicher wenn ich Windows verwende?
Gibt es Hintertüren im Betriebssystem?

Antwort 1 NEIN Antwort 2 JA

und für die Desing nörgler solange es ein Klassisches gibt ist doch alles okay ;) sonnst einfach wieder wie aus XP zeiten selber Stylen :lol:
Ihr nutzt Win8 / 8.1 das ist auch voller Bunten Farben da wurde auch gemotzt nun findet ihr es ja soooo Toll irgendwie versteh euch soweit garnicht mehr was ihr noch verlangen wollt?

WoW Starmenü ist back on Desktop und die rechte seite können die direkt abschaffen oder abschalten lassen, super Modern UI abschaltbar begrüße ich...

Zu den leuten mit ihren vergleich zu Win7 & Win8 ausschalt klick´s sinds bei beiden 2 gezählt , wer da mehr klickt kann wohl nicht zählen?

achja wäre schön wenn das neue Windows auch zusatzt Namen wieder bekommt oder geht nur noch Zahlen 7 - 8 - 8.1- 9 ?

microsoft-windows--good-shit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben