News Windows (9) Technical Preview: Erste Bilder zur Testversion des nächsten Windows

Hallo Schrammler,

Ein paar liebgewonnene Spielchen, die unter Linux nicht wirklich laufen wollen und die HW Unterstützung muss gewahrt sein.

genau das ist auch mein Problem.
Wenn die vorhandenen Spiele nicht wären wär ich längst weg von Windows.
Ich hoffe daß es neue Spiele zuküftig auch immer für Linux geben wird.

Gruß, JoeCool

PsychoPC schrieb:
Antwort 1 NEIN Antwort 2 JA

what what what? Wie kommst du darauf arbeitest du bei ms oder wie kommst auf so ne abwaegige Antwort, es wurde in der Vergangenheit nachweislich mit der NSA zusammen gearbeitet was bringt dich zu dieser abwaegigen Behauptung die du so bestimmt vor traegst das das in Zukunft nimmer der Fall sein sollte? rofl.
Ergänzung ()

Zu Linux Liebeugler:

habt irh wirklich nur 1 PC kein Laptop oder sowas, muesst ja nicht auf allen spielen koennen oder? Bzw auf allen alles spielen koennen?

Dann wuerde ich vorschlagen auf den anderen mal Linux drauf zu spielen.

Ein kleiner Tipp wenn ihr 2 monitore habt und jeweils ein pc anschliesst koennt ihr auch mit der software Synergie (kostenlos und frei) eine tastatur und maus fuer beides benutzen und einfach mit der maus hin und her fahren.

Ansonsten ab Windows 8 und mit ssds bootet Windows ja recht flott das selbe gibt fuer Linux daher waere Dualboot auch ein stueck weit attraktiver. Also das ihr beides auf einen pc installiert und jeh nach lust hin und her bootet.

Bin auch langjaehriger Linuxbenutzer habe trotzdem noch ein windows pc als spielemaschiene. Bis vor 1 Jahr war Steamos ja nicht absehbar und daher fuer games linux wirklich keine option.

Wuerde wie gesagt wenigstens mal auf ner anderen maschiene oder dualboot es einrichten, dann habt ihr ein paar grundskills euch schon angeeignet wenn dann steammaschiennes kommen wo dann wohl schnell gleich viel spiele oder fast gleich viele wie fuer windows raus kommen (und das meistens auch die gleichen sein werden :) )

Naja wenns wirklich jedes einzelne spiel z.B. auch von EA sein muss kanns noch ein paar jahre dauern, EA ziert sich noch, aber wenn sich die steammaschienes wie PS4s oder sowas verkaufen oder auch nur wie Wiis wird EA schnell sich das nochmal ueberlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht dufte aus. Ich hoffe man kann das Windows 8.1 Update 2 Startmenü beibehalten. Ich mag es mittlerweile auf meinem Desktop PC. :)

Die beste Neuerung ist meiner Meinung nach, das man endlich mehrere Desktops hat. Ziemlich dufte, ich freue mich auf "Windows" :)

JoeCool schrieb:
Was mich aber interessiert ist die Frage nach der Sicherheit.
Wie sieht es mit aus mit der Zusammenarbeit von MS und der NSA ?
Sind meine Daten sicher wenn ich Windows verwende?
Gibt es Hintertüren im Betriebssystem?
Ach Herr je.
Wenn es dort Hintertüren gäbe, dann gab's die auch schon in Win 7 bzw. mussten mittlerweile nachräglich eingebaut werden. Ob du jetzt also bei Win 7,8 oder 9 bleibst spielt dabei absolut keine Rolle.

Als US Unternehmen muss MS der NSA in gewissen Situationen Daten zur Verfügung stellen. Wenn du davor Angst hast, dann darfst du gar keine US Produkte und US Websites mehr verwenden.

Linux ist in der Hinsicht im Übrigen kein Stück sicherer. Dort hat die NSA ja direkten Zugriff drauf und kann sogar selbst öffentlich dran mit entwickeln, wenn sie möchte. Wer soll das denn bemerken, wenn die dort heimlich etwas integrieren?

Bestes Beispiel ist doch der Zufallsgenerator Dual_EC RNG gewesen, den sie in OpenSSL eingeschleust haben. Dort hat man jahrelang nicht bemerkt, dass er keine wirklich zufälligen Zahlen lieferte und für die NSA vorhersagbare Muster lieferte und somit für die NSA eine Hintertür darstellte.

Letztendlich muss man sich aber auch mal Fragen in wie fern dich das überhaupt betrifft. Die Wahrscheinlichkeit vom BND beschnüffelt zu werden ist wahrscheinlich x Mal höher als von der NSA belauscht zu werden. Die müssten ja schon ein gezieltes Interesse an dir zeigen.

Es gibt übrigens auch schon ein kleines Video wo man sehr gut die Bedienung des neuen startmenüs beobachten kann.

https://www.youtube.com/watch?v=--wgAsHWNRE

Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Was interessieren einen 200 MB RAM heutzutage?

7/8" Tablet Nutzer mit nur 1/2GB RAM.

Grunz schrieb:
Und hier für alle die Windows 7 so schön finden
So sah es zur Preview aus...

Anhang anzeigen 439895

das war die Milestone 1, also gleich die ersten Builds nach Vista. Deshalb sah das noch wie Vista aus. Die öffentliche Beta sah schon so wie die Final aus:

Win7Beta1Screen_02large.jpg

MagicAndre

ist ein Top User hier
Hat richtig Ahnung

Auch ich kann sagen Design gefällt mir unter 7 deutlich besser. Ist halt so
Auch finde ich das 7 einfach richtig fertig wirkt

Unter 8.1 kommt es einem so vor, als ob verschiedene Mitarbeiter einfach alles zusammengeworfen haben.
Und ich nutze selber 8.1. Bin auch zufrieden
Denn es gibt auch viele gute Ansätze dort

Taslmanager ist Top, Explorer ist wie icj finde auch besser geworden, Iso mouten wird unterstützt, Kopierdialog + Pausefunktion, System reagiert schneller und viele Aktionen laufen halt runder, DX 11.2, bessere Energiesparfunktionen, Skalierung ist genial usw.

Wenn es dort Hintertüren gäbe, dann gab's die auch schon in Win 7 bzw. mussten mittlerweile nachräglich eingebaut werden. Ob du jetzt also bei Win 7,8 oder 9 bleibst spielt dabei absolut keine Rolle.
Es gibt Hintertüren für jedes Betriebssystem - MS muss diese Leute sogar bezahlen die zwar für die US-Geheimdienste arbeiten, aber dennoch feste Lücken installieren die von MS nicht geschlossen werden dürfen!
Da gab es mal eine nette Doku drüber.......

Wenn du davor Angst hast, dann darfst du gar keine US Produkte und US Websites mehr verwenden.
Korrekt!

Letztendlich muss man sich aber auch mal Fragen in wie fern dich das überhaupt betrifft. Die Wahrscheinlichkeit vom BND beschnüffelt zu werden ist wahrscheinlich x Mal höher als von der NSA belauscht zu werden.
Komplett falsch!
Ja, es betrifft Dich, mich und jeden anderen - genau das hat uns der NSA-Skandal ja gezeigt.
Es geht darum Profile für JEDEN Bürger zu schaffen! Der Grund dahinter ist das sollte mal jemand für einen Geheimdienst interessant werden, hat der Geheimdienst schon umfangreiche Daten über die Personen uns muss nicht erst suchen!

Nebenbei, arbeitest Du in einem Betrieb irgendwo in der Welt der in Konkurrenz zu einem amerikanischen Betrieb steht, werden die abgeschöpften Firmen-Informationen auch zur Industriespionage genutzt!
Es gab noch bis vor kurzen eine Internet-Seite, wo große amerikanische Betriebe für sie interessante Personen eintragen konnten - die Auswertung zu der Person bekam dann der US-Betrieb zur Verfügung gestellt!

Hier wird also ein Land aktiv um Industriespionage für die Wirtschaft zu betreiben!
Auch das ist mittlerweile kein Geheimnis mehr - auch da gab es schon Dokus im ör TV.

Merkzettel für mich, in Zukunft diese Dokus mal auflisten damit man nicht jedes mal suchen muss wenn man sie braucht..........

THX@ noxon für das Video... Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen da ich weiss das MS mir mein geliebtes FullScreen Modern UI Startmenü nicht wieder wegnimmt!

BlackWidowmaker schrieb:
[...] Entscheidend ist einzig und allein, daß Win8 vom professionellen Umfeld schlichtweg nicht angenommen wurde. [...]

Bei Großfirmen die sehr viele DAU-IT-User-Arbeitsplätze unterhalten, wäre ein Umstieg fast gleichbedeutend mit einem finanziellem Ruin. [...]

Bei sehr Betrieben würde schlicht das blanke Chaos und allgemeine Hilflosigkeit ausbrechen. Mit absoluter Sicherheit würde jeglicher Betrieb sofort zum Erliegen kommen, wenn nicht alle Mitarbeiter eine entsprechende Win 8 Schulung vorher bekämen. Und diese müsste ziemlich aufwendig sein. [...]
Das möchte ich noch mal aufgreifen. Bei uns im Konzern wurde erst Ende letzten Jahres auf Windows 7 umgestellt, davor war Windows XP im Einsatz, davor lange Zeit Windows NT. Letzten Monat wurde der Internet Explorer 8 auf den Internet Explorer 10 aktualisiert. Nach einer Woche sah sich die IT Abteilung genervt genötigt eine Massenrundmail an alle Mitarbeiter mit einem PC Arbeitsplatz zu verfassen. In diesem wurde erklärt wo man mit dem "neuen" Internet Explorer seine Favoriten wieder findet. Die wurden von Support Tickets überschwemmt, weil die Leute ihre Favoriten nicht mehr gefunden haben.

Ein Umstieg auf Windows 8 würde wohl tatsächlich merkbar die Prduktivität des Konzerns beinflussen, wenn so viele schon an solchen Kleinigkeiten scheitern. Deshalb ist man auch von XP auf Windows 7 umgestiegen und nicht gleich auf Windows 8. Reiner Selbstschutz der IT Verantwortlichen ;)

RedSlusher schrieb:
Ganz komischer MischMasch, bin gespannt wie das in der Final aussieht.
Windows 8 und dann 8.1 hat mir richtig gut gefallen. Schade drum.

Naja, Win8 war der größte fehl kauf und ich bereue es bis heute ein wenig nicht auf 7 umgestiegen zu sein, selbst nach dem ich mich an die Oberfläche gewöhnt habe nervt es. Dauernd werde ich gefragt ob doch nicht auf 8.1 updaten will. Aber bei 4 GB die nicht mal irgendwo einfach als Setupdatei abspeichert werden und damit ich paar Kosmetische Änderungen habe, nein danke. Datenträger im Netz wo 8.1 drauf ist, fehl anzeige....

Ich für meinen Teil hoffe ja, das die Steambox, Windows zum Spielen unnötig macht, dann wäre ich auf jeden Fall weg von denen.

Sind wir jetzt wieder an dem Punkt wo weniger genutztes RAM besser sein soll?
Solange der vorhandene RAM optimal genutzt wird ist alles in Ordnung..

Ich kann nicht verstehen, wie man nicht auf 8.1.1 updaten kann... (gut, alleine bist Du nicht). Es geht nicht um Kosmetik, sondern die Usability wurde im Detail (entscheidend) verbessert...

@ Chris K

Schön wäre es,wenn man zu MS gehen könnte und Vorschläge einbringen könnte zum Design gestalten...

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich auch nicht.
Dank 8.1 wird sogar noch mehr GB freigeschaufelt auf der HDD oder sdd. Dazu natürlich die verbesserungen

Ein Bekannter updatet nicht auf Win 8.1, weil es nicht über die Windows Updates angeboten wird. Und in den Store schaut er nie rein, weil er möchte nichts kaufen...

HatEdit: Hat schon wer gepostet.
Ergänzung ()

noxon schrieb:
Ach Herr je.

Als US Unternehmen muss MS der NSA in gewissen Situationen Daten zur Verfügung stellen. Wenn du davor Angst hast, dann darfst du gar keine US Produkte und US Websites mehr verwenden.

Linux ist in der Hinsicht im Übrigen kein Stück sicherer. Dort hat die NSA ja direkten Zugriff drauf und kann sogar selbst öffentlich dran mit entwickeln, wenn sie möchte. Wer soll das denn bemerken, wenn die dort heimlich etwas integrieren?

Bestes Beispiel ist doch der Zufallsgenerator Dual_EC RNG gewesen, den sie in OpenSSL eingeschleust haben. Dort hat man jahrelang nicht bemerkt, dass er keine wirklich zufälligen Zahlen lieferte und für die NSA vorhersagbare Muster lieferte und somit für die NSA eine Hintertür darstellte.

Letztendlich muss man sich aber auch mal Fragen in wie fern dich das überhaupt betrifft. Die Wahrscheinlichkeit vom BND beschnüffelt zu werden ist wahrscheinlich x Mal höher als von der NSA belauscht zu werden. Die müssten ja schon ein gezieltes Interesse an dir zeigen.

Es gibt übrigens auch schon ein kleines Video wo man sehr gut die Bedienung des neuen startmenüs beobachten kann.

https://www.youtube.com/watch?v=--wgAsHWNRE

Und man hat die Wahl! Startmenü oder Startscreen ist einstellbar.

kkp2321 schrieb:
Und man hat die Wahl! Startmenü oder Startscreen ist einstellbar.

Hoffentlich bleibt das bis zur endgültigen Version auch so erhalten. Dann bin ich glücklich weil ich meine MUI noch hab, die Leute die sich nicht umgewöhnen wollen und die Fortschrittsverweigerer auch :)

Gott sei Dank hat es MS endlich gerafft.
Man hat die Wahl zwischen zwei Startmenus.
Dass ich das noch erleben darf.

habe mal ne frage

kann es sein das die Skalierung viel besser ist unter 8.1 als unter 7 beim meinem 17,3 Zoll lappi

beide standen bei 100%. aber mir kommt es so vor als ob die bei 8.1 besser ist

Zurück
Oben