News Windows (9) Technical Preview: Erste Bilder zur Testversion des nächsten Windows

So wie ich das sehe muss Win 9 ja schon verdammt gut geworden sein, wenn das Einzige worüber sich die Leute hier aufregen die flache 2D Grafik ist.

Also wenn's sonst nichts gibt, worüber man sich beschweren kann, dann hat MS ja perfekte Arbeit geleistet.
Herzlichen Glückwunsch.

Kein Windows kam ohne feineinstellungen aus !

Zum beispiel oft viel zu bunt,unförmige Taskleisten oder andere unnötige unpraktische spielereien,
aber hoffe das dieser Windows 7 Nachfolger sich wieder normal einstellen läst dann wäre das inordnung !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich verblüfft wie hier Leute gleich als dumm, oder lernresistent abgestempelt werden, nur weil sie Win8.0/1 zum Teil zu Recht kritisieren.

Man kann im übrigen auch auf Win8.0 pochen, da es immer noch zum Teil nicht möglich ist, ein Update auf 8.1 durchzuführen.

Bei meinen Eltern gibt es diesen Fall: vor zwei Jahren neuen Rechner gekauft, natürlich mit Win8 und die Bedienung war dort fürchterlich, deswegen installierte ich ihnen ein Startmenü, damit sie sich zurechtfinden. Das Update auf 8.1 wurde mit einem nicht funktionierenden System quittiert und ich da mehrer Stunde geopfert habe, um alles wieder auf den letzten Stand zu bekommen, also 8.0. Ich hab auch keine Lust, diesen Versuch nochmal zu unternehmen.

Selber nutze ich mittlerweile Win8.1, was viele Verbesserungen mitgebracht hat, auch gegenüber Win7, aber es gibt noch genug Sachen, die grundlos komplizierter sind, als bei Win7.

Wieso muss ich über das Netzwerk- und Freigabecenter gehen um den Status meiner WLAN-Verbindung zu sehen?

Warum muss ich für den abgesicherten Modus spezielle Neustartoptionen auswählen? Die dann kurioserweise auch einfach verschwunden sind, so dass ich gezwungen war, das alte F8 Menü wiederherzustellen, was in einem längeren Systemstart resultierte.

Warum meint Win8 meinen modifizierten Monitortreiber nach ca. jeden dritten Neustart mit dem alten Treiber zu ersetzen (für Downsampling brauche ich den modifizierten)?
Trotzdem ist 8.1 ein gutes System, allerdings für mich auch erst mit vielen Anpassungen, die bei Win7 nicht nötig waren.

Wenn ich allerdings bei meinen Eltern vor 8.0 sitze, dann krieg ich das kotzen...

Meine Güte, die Fensterrahmen sehen ja so sch***** aus. Warum bekommen die bei MS denn nach Vista und 7 kein anständiges Design mehr hin?

noxon schrieb:
So wie ich das sehe muss Win 9 ja schon verdammt gut geworden sein, wenn das Einzige worüber sich die Leute hier aufregen die flache 2D Grafik ist.
Was, außer die Optik/GUI, kann man an Hand von Bildern in deinen Augen denn sonst bewerten...?

Warum beschweren sich eigentlich einige Nutzer über Kritik an einem Produkt und mahnen dazu an, bei Nichtgefallen das entsprechende Produkt kommentarlos zu ignorieren, halten sich aber im selben Atemzug nicht an ihren eigenen Vorschlag und schaffen es eben selbst nicht, Kommentare, die ihnen nicht gefallen, zu kommentarlos zu ignorieren?
Interessanterweise werden insbesondere einige Neuerungen in Windows 8.1 als positiv dargestellt, die gerade wegen der Nutzerkritik eingeführt wurden... Also was denn nun?
Wenn man sich aber bei einem absolut subjektivem Thema bei nicht gefallen als dumm bezeichnen lassen muss, lässt schon einen tiefen Blick in den geistigen Zustand desjenigen zu...

@ Sheldon165

Eben. Diese Aggression von normalen Anwendern (wenn sie Chefentwickler von Windows 8 wären, würde ich ja den Frust noch verstehen) auf Grund von Kritik an einem Produkt ist schon mehr als fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Domi83 schrieb:
Klar, man spart etwas an Ressourcen... aber dieses Bisschen ist vielleicht für Tablets, Smartphones oder NetBooks interessant.

nope, Win7 + Aero benötigt weit weniger RAM als Win8 mit Metro.

Win7_81_VRAM.png

http://www.tomshardware.com/reviews/graphics-card-myths,3694-5.html

Was interessieren einen 200 MB RAM heutzutage? Schau dir mal den Unterschied zwischen XP und Win7 an, da hat auch keiner gekräht...

noxon schrieb:

Ist auch bei Win8 so. Technisch ist es einfach top, das einzige was man dann noch kritisieren ist ja das Startmenü welches jetzt halt über den ganzen Bildschirm geht und exakt die gleiche Funktionalität hat wie das alte unübersichtliche und fummelige. ;)

ne klar das neue ist übersichtlich

bis man alles so hat wie man will, dauert es erst mal.
wenn man dann in den Unterordner muss wo alle Sachen aufgeführt sind an Programmen, kann ich nur mit dem Kopf Schütteln

Wer ist denn auf die Idee gekommen, das klassische Startmenü mit Live-Tiles zu kombinieren. Was hässlicheres habe ich ja noch nie gesehen. Windows 8 war für mich völlig in Ordnung...aber nun?!

Also ich verstehe nicht was noch passieren muß, damit man seine Ruhe von den ganzen Win 8(.1) Trollen kriegt. Nun es spielt absolut keine Rolle was irgendwelche Nerds bei Computerbase für oder gegen Win 8 halten. Entscheidend ist einzig und allein, daß Win8 vom professionellen Umfeld schlichtweg nicht angenommen wurde. Es gibt so wie gut wie keinen Großkonzern der auf Win 8 umgestellt hätte. Diese Verweigerungshaltung war sogar noch stärker als bei Vista zu sehen. Auf Win XP damals, und später auf Wn7 sind dagegen sehr viele Firmen relativ schnell umgestiegen, weil da die Vorteile die Nachteile klar überwiegten.

Bei Großfirmen die sehr viele DAU-IT-User-Arbeitsplätze unterhalten, wäre ein Umstieg fast gleichbedeutend mit einem finanziellem Ruin. Die Leute die sich hier positiv gegenüber Win 8 aussprechen, oder gar dieses System als intuitiv empfinden, haben scheinbar absolut keine Ahnung von dem Leben außerhalb der IT-Fachwelt. Wenn man auch nur eine geringe Zeit z.B. ein Haufen Sekretärinnen / Sachbearbeiterin administriert hat, für die ein PC eine moderne Schreibmaschine ist - aber eine IBM Kugelkopf die bessere, weil einfachere, kann man vielleicht erahnen was es heißt einen Betrieb auf Win 8 umzustellen.

Bei sehr vielen Betrieben würde schlicht das blanke Chaos und allgemeine Hilflosigkeit ausbrechen. Mit absoluter Sicherheit würde jeglicher Betrieb sofort zum Erliegen kommen, wenn nicht alle Mitarbeiter eine entsprechende Win 8 Schulung vorher bekämen. Und diese müsste ziemlich aufwendig sein. Die Kosten wären für kein Betrieb tragbar. Auf der Haben-Seite dagegen steht genau genommen Null Komma Garnix was für einen normalen Word/Excel/IE Office-Betrieb von finanziellem Vorteil wäre.

Hätte MS nicht ein Monopol, hätten sie sich bei jedem Großkunden schriftlich entschuldigen müssen, für den Mist den sie da abgeliefert haben. Das 8.1 Update war den allermeisten Firmen jedoch nicht Entschuldigung/Schuldeingeständnis genug, daher arbeitet auch MS mit Hochdruck an Win 9. Denn die gegenwärtige Situation ist weder für MS noch für die Industrie haltbar.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hab ich das Gefühl Microsoft sich dich Grafiker von WoW für das Design ausgeliehen haben....

DerBaya schrieb:
Nö, erstmal auf "alle Apps" (Wie ich den Begriff schon hasse)
dann durchwühlen bis man endlich das betrofene Programm gefunden hat und dann kann man erst gucken was da noch dazugehört.... Käse...
Wie benutzen manche denn ihren Startbildschirm?! Programm installiert, Windows-Taste, lostippen, "An Start anheften" und fertig. Pinnst du auch Readmes und Homepage-Links ans Startmenü an oder den Uninstaller? :freak: In 8 wurde gejammert, dass alles per se angepinnt wurde (was ich persönlich besser fand), in 8.1 wird geheult, weil man die "Alle Apps"-Ansicht nutzen "muss".

noxon hats sehr schön formuliert. Überall wird gemeckert und gezetert, weil irgendwas neu ist und man das Alteingesessene ja doch bloß wieder haben will. Hat man sich dran gewöhnt, ist es plötzlich ganz doll toll und kommt plötzlich was Neues, was evtl. wieder mehr dem Alten entspricht, will man das wieder, was man vorher für den Teufel gehalten hat. :freaky:

@ Seppuku

Genau, diese Nutzer sind nicht besser, als diejenigen, die Win8 schlecht machen nur weil es von Microsoft ist. Solange es konstruktive Kritik ist, kann ich Antworten wie: "Dann nutz es eben nicht" beim besten Willen nicht verstehen.

@BlackWidowmaker

Das ist auch so ein Punkt, ich weiß nicht, ob MS sich darüber Gedanken gemacht hat, wie Win8 wohl in Firmen aufgenommen wird. Vielleicht war auch ihr Gedanke, das es bei Office ja auch funktioniert hat.

In unserer Firma wird zum Teil noch XP eingesetzt, allerdings ist auch schon viel auf Win7 umgestellt. Ein Win8 oder Win9 werden wir in der Firma wohl nie sehen. Liegt wohl auch daran, dass Win7 die konsequente Verbesserung von XP war und somit der Umstieg nicht schwer fiel.

Für Win8 wären wohl bei mindestens 50% der Mitarbeiter, deine erwähnten Schulungen fällig und die Zahl ist noch niedrig angesetzt, es sind ja nicht alle IT-Profis, das sehe ich Tag für Tag.

Berserkus schrieb:
irgendwie hab ich das Gefühl Microsoft sich dich Grafiker von WoW für das Design ausgeliehen haben....

Kein einziges MMO hat so eine stimmige Grafik wie WoW. Technisch ist die Engine auch sehr weit vorn. Dat war wohl nix ;)

Lächerlich, wie sich manche hier über das Design ereifern...aber bitte, der Geschmack ist halt verschieden. Wer lieber Windows 7 mit dem ultra-hässlichen Aero Glass Design nutzt (das in vielen Vollbildanwendungen wie Spielen auch noch zu Grafikproblemen führt...), bitte.

Das Flat-Design ist das erste gute Windows Design seit XP bzw. eigentlich seit 2000 - schlicht, nicht aufdringlich, und lenkt nicht vom eigentlich wichtigen ab, dem Inhalt der Fenster (die bei Windows 7 und Vista und XP lächerlicherweise rund waren teilweise). Es braucht kein Pseudo-Glass.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Was denkst du wieviele Personen, die Windows 8 wegen den Kacheln hassen, haben einen überfüllten Desktop mit unnötigen Dateien und Verknüpfungen drauf. Das Kachelmenü ist die saubere Variante davon. Aber kaum jemand kapiert es...

Wozu gibt es denn Ordner? Ich bin Win7 nutzer und habe einen nahezu leeren Desktop weil ich alle Programm und Spiele Verknüpfungen in Ordner gepackt habe. Dieser ganze Kachel Müll ist meiner Meinung nach einfach nur unnötig und sieht noch beschissen aus oben drauf.
Bei Win9 werd ich erstmal noch bis zum finalen Produkt abwarten bevor ich dazu was sage.

SoilentGruen schrieb:
Made my day!!! Top Kommentar, bringt eigenlich so ziemlich alles auf den Punkt, auch das Leben insgesamt :D :)

@Topic

Schon interessant wioe jetzt alle plötzlich wieder das MUI Startmenü super gut finden. Unterm Strich gibt es doch für jeden das richtige System und jeder kann es so anpassen wie er möchte (auch mit Tools natürlich). Ist doch herrlich so viel Auswahl zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
kkp2321 schrieb:
Ich bin doch immer wieder erschrocken welch triviale Gründe Leute dazu bewegen, den Fortschritt zu verweigern... Weil es keine transparenten Fensterleisten mehr gibt. :freak:

Warum bist Du erschrocken das es Menschen gibt, die das Aero Design nicht missen wollen?

Wenn Porsche zb. einen technisch besseren neueren Wagen entwickelt, für den es im Innenraum dann aber keine Leder und Alcantara Austattung mehr gibt, dann wäre ich erschrocken.

Wäre für viele sicher ein Grund keinen Porsche mehr zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht.....so richtig begeistert bin ich nicht. "Win 9" müsste schon extremst mein geliebtes Win 7 in den Schatten stellen und nicht nur einige Prozentpunkte.....neeee neeee. Ich habe ein komisches Gefühl, dass das doch nicht so der Knaller wird :rolleyes:
Ergänzung ()

SoilentGruen schrieb:

HaaaaaaHaaaaaa, der war gut :D

chris333 schrieb:
Warum bist Du erschrocken das es Menschen gibt, die das Aero Design nicht missen wollen?

Wenn Porsche zb. einen technisch besseren neueren Wagen entwickelt, für den es im Innenraum dann aber keine Leder und Alcantara Austattung mehr gibt, dann wäre ich erschrocken.

Wäre für viele sicher ein Grund keinen Porsche mehr zu wollen.

Ich bin darüber erschrocken das die Leute aufgrund einer Oberfläche zu Verweigerern werden. Bei aller Kritik zur Windows 8.x Oberfläche, inbesondere der Modern UI, war ich dennoch bisher immer ein early adopter was Windows angeht. Ich sehe halt mehr als nur das klicki bunti.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben