Ich bin wirklich verblüfft wie hier Leute gleich als dumm, oder lernresistent abgestempelt werden, nur weil sie Win8.0/1 zum Teil zu Recht kritisieren.
Man kann im übrigen auch auf Win8.0 pochen, da es immer noch zum Teil nicht möglich ist, ein Update auf 8.1 durchzuführen.
Bei meinen Eltern gibt es diesen Fall: vor zwei Jahren neuen Rechner gekauft, natürlich mit Win8 und die Bedienung war dort fürchterlich, deswegen installierte ich ihnen ein Startmenü, damit sie sich zurechtfinden. Das Update auf 8.1 wurde mit einem nicht funktionierenden System quittiert und ich da mehrer Stunde geopfert habe, um alles wieder auf den letzten Stand zu bekommen, also 8.0. Ich hab auch keine Lust, diesen Versuch nochmal zu unternehmen.
Selber nutze ich mittlerweile Win8.1, was viele Verbesserungen mitgebracht hat, auch gegenüber Win7, aber es gibt noch genug Sachen, die grundlos komplizierter sind, als bei Win7.
Wieso muss ich über das Netzwerk- und Freigabecenter gehen um den Status meiner WLAN-Verbindung zu sehen?
Warum muss ich für den abgesicherten Modus spezielle Neustartoptionen auswählen? Die dann kurioserweise auch einfach verschwunden sind, so dass ich gezwungen war, das alte F8 Menü wiederherzustellen, was in einem längeren Systemstart resultierte.
Warum meint Win8 meinen modifizierten Monitortreiber nach ca. jeden dritten Neustart mit dem alten Treiber zu ersetzen (für Downsampling brauche ich den modifizierten)?
Trotzdem ist 8.1 ein gutes System, allerdings für mich auch erst mit vielen Anpassungen, die bei Win7 nicht nötig waren.
Wenn ich allerdings bei meinen Eltern vor 8.0 sitze, dann krieg ich das kotzen...