Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows (9) Technical Preview: Erste Bilder zur Testversion des nächsten Windows
Zotac2012
Admiral
Ich finde das ganze Kacheldesign sieht aus wie aus einem Legokasten im Kindergarten, das hat mich schon bei Windows 8/8.1 nicht überzeugt. Soll Microsoft doch einfach verschiedene Style Versionen anbieten, mir wäre eine Version die sich an Windows7 orientiert nur mit neuen technischen Weiterentwicklungen am liebsten. Wenn Microsoft DirectX12 auch für Win7 anbietet, ist die Frage ob man überhaupt wechseln soll. Windows 7 ist für mich nach wie vor noch die Beste Windows Version und ich bin damit sehr zufrieden.
mfg Zotac2012
mfg Zotac2012
G
Gpu-murks
Gast
BlooDFreeZe schrieb:@Gpu-murks
Right, du hast also wahrscheinlich noch nie mit Windows 8 gearbeitet. Vom Startmenü kannst du ja nicht sprechen. Damit arbeitet man ja nicht, das Startet nur kurz Programme. Also ist es anstrengend für die Augen wenn die Fenster nicht groß mit Verzierungen ausgestattet sind? Come on...
Win9 ist nur ein zum Desktop umgemodeltes Win8
Zuletzt bearbeitet:
BlooDFreeZe
Lt. Commander
Sehr witzig
Dann erzähl doch mal was jemand zu win8 sagt der "medizienische Ahnung" besitzt.
*edit*
Ja, 90° Winkel und einfarbige Flächen machen mich auch extrem aggressiv...?!
@Zotac
Was würde dir denn noch fehlen? Momentan würdest du ja das bekommen. Ich fänd vllt. ne einheitliche Kachelfarbe nicht schlecht (wobei das auch mit 3rd Party Programmen geht). Ansonsten wenn man W7 will ist man ja schon relativ nah dran.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
*edit*
Ja, 90° Winkel und einfarbige Flächen machen mich auch extrem aggressiv...?!
@Zotac
Was würde dir denn noch fehlen? Momentan würdest du ja das bekommen. Ich fänd vllt. ne einheitliche Kachelfarbe nicht schlecht (wobei das auch mit 3rd Party Programmen geht). Ansonsten wenn man W7 will ist man ja schon relativ nah dran.
Zuletzt bearbeitet:
Gpu-murks schrieb:kollege....doch gerade weilich mit Win 8 gearbeitet habe....sehe ich hier keine verbesserung....Win9 ist nur ein zum Desktop umgemodeltes Win8
Als ich noch am ArbeitsPC win XP hatte war das ausdauernd angenehm......Als win 8 kam...hatten nach einigen Stunden viele Kopfschmerzen.....wenn de ein bissel medizienische Ahnung besitzt,kannste das nachvollziehen
Schon einmal was vom Placebo Effekt gehört?
an sich finde ich das eine gute Änderung. Man hat so wie es aussieht die wahl ob man mit oder komplett ohne Kacheln und Metro arbeiten will. Wenn jetzt noch einige gute Software Verbesserungen dabei sind bin ich glücklich
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Fände aber auch Win8.1 nicht so schlimm... man könnte ja spätestens seit 8.1 komplett ohne Metro arbeiten und was will man mehr. Gab ja viele Geschwindigkeits Verbesserungen.
manche Leute stellen sich echt an... wette die meisten haben Win8 noch nie mehr als eine Stunde benutzt und haben nur die Mainstream Meinung weiter gegeben.
noxon
Admiral
Noch nicht, aber es ist auf dem Weg dahin und MS hat ja zum Beipsiel mit dem Notification Center einen für den User sichtbaren Punkt dahin getan. Meine Windows Phone Notifications werden ja jetzt auch in Win 9 auftauchen.Seppuku schrieb:@ Noxon
Ich dachte, dass Win9 eben noch nicht in der gleichen Ausführung für alle Endgeräte identisch sein soll.
Die Programmmierung für den Anwender ist nicht zwangsweise komplizierter, aber das man überhaupt so etwas wie Metro Anwendungen schreiben kann, dafür musste MS eine komplett neue Runtime erstellen die vollkommen separat von der alten Win32 Runtime läuft.Warum sind App(lication)s heute plötzlich komplizierter als Applications zu programmieren? Die Anpassung an die Bildschirmgröße findet doch bei den ganzen Metro Apps sowieso schon statt. Wüsste zwar nicht, warum die Implementierung eines Fenstermodus jetzt unheimlich schwierig sein soll, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen (es ist ja nicht so, dass es keine Vollbildapplikationen unter Windows gibt, die man auch im Fenstermodus nutzen kann).
Eine Interpreozesskomunikation zwischen diesen Runtimes ist laut MS nicht möglich. Eine Desktop Anwendung kann also keine Informationen direkt mit einer Metro-Anwendungen austauschen können. Das war auch nicht nötig, solange Metro-Anwendungen für sich allein im Vollbild-Modus liefen.
Wenn sie jetzt aber im Fenster laufen sollen, dann hast du auf einmal Events aus der Desktop Umgebung, die an die Metro-App weitergereicht werden müssen.
Zum Beispiel muss die Metro App ja mitgeteilt bekommen, wenn sich die Größe des Fensters verändert hat und das sie ihre Größe verändern muss. Das ist aber wie gesagt gar nicht so einfach, da diese beiden Welten gar nicht direkt mit einander kommunizieren können. Ich weiß nicht, wie MS das gelöst hat. Metro Apps laufen in einer Sandbox und sind vom Desktop eigentlich abgeschottet. Eventuell sind sie ja auch suspended und befinden sich im Tiefschlaf. Dann müssen Metro Apps erst wieder gestartet werden. So etwas war beim Entwurf von Metro alles gar nicht vorgesehen. da gibt es jede Menge Probleme die beachtet werden müssen, damit "Metro im Fenster" funktioniert. Drag and Drop zwischen Desktop und Metro Apps und solche Geschichten werden sowieso nicht funktionieren. Davon kannst du ausgehen.
Zur Info:
Inside Windows 8: Arun Kishan - Windows App Model
Inside Windows 8: Martyn Lovell and Elliot H Omiya - The Windows Runtime
Versionsnummern bedeuten nichts. MS geht nur aus Kompatibilitätsgründen nciht von Kernelversion 6 herunter. Viele Programmierer nutzen Features wie die Jumpliste, wenn die Kernel Version = 6 ist und nicht >= 6. Laut Microsoft Tests wären das 5% der Programme gewesen. Die sind halt so dumm. Naja und damit die ganze Software halt weiter funktioniert erhöt MS den Kernel nicht auf Version 7. Solche Gründe fließen also auch mit in die Versionierung mit ein.Es sagt ja auch niemand, dass sich nichts ändert. Aber mehr oder weniger von Grund auf neu scheint es ja nicht zu sein, sonst hätte Microsoft zu einer anderen Versionsnummer gegriffen.
Dafür hat Linux es immer noch nciht hinbekommen ein einheitliches Copy and Paste System zu schaffen.Es braucht mehrere Windowsversionen (und zig Jahre), bis Dinge halbwegs vernünftig (gemessen an den Features von OSX und Linux) umgesetzt werden. Und mal ehrlich: Da interessiert es mich kein bisschen, wie effizient z.B. die Kopierfunktion unter der Haube ist, wenn sie bei jeder Fehlermeldung (wie bei XP) komplett abbricht).
(Strg+XCV)
So hat halt jeder seine Macken.
G
Gpu-murks
Gast
BlooDFreeZe schrieb:Sehr witzigDann erzähl doch mal was jemand zu win8 sagt der "medizienische Ahnung" besitzt.
@Zotac
Wußtest du eigentlich.....
Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport
Commander
Noch mal - das OS sieht man beim arbeiten eher selten. Man startet "sein" Paket an Programmen und fertig. Außer, man ist in der IT.
Bleiben noch die Fensterrahmen. Stelle sie auf dezentes Grau. Apps sind bis auf den Store deinstallierbar.
Kopfschmerzen von Win 8. Es ist doch nur lachhaft. Nimm Lubuntu und fertig...
Bleiben noch die Fensterrahmen. Stelle sie auf dezentes Grau. Apps sind bis auf den Store deinstallierbar.
BlooDFreeZe
Lt. Commander
Ja, die meisten Leute Arbeiten anscheinend mit Windows indem sie das Startmenü den ganzen Tag offen lassen...Wenn dir die Bunten Kacheln unangenehm sind nutze sie nicht/mache sie gleichfarbig/.... Wenn du das persönlich nicht als harmonisch wahrnimmst (oder wahrnehmen willst) dann wundert mich die Abneigung nicht. Da kann man etwas dagegen tun. Außerdem hat das nichts mehr mit Windows 9 zu tun da man, wie man schön sieht, auch das Startmenü ganz ohne Kacheln verwenden kann. Vllt. bist du ja im falschen Thread...
G
Gpu-murks
Gast
44quattrosport schrieb:Noch mal - das OS sieht man beim arbeiten eher selten. Man startet "sein" Paket an Programmen und fertig. Außer, man ist in der IT.
Privat habe ich Win7 x64 und sage meine Meinung dazu: Das beste was MS jemals kreiert hat.
insert-username
Lieutenant
Gpu-murks schrieb:schau doch mal 6 stunden täglich diese "bunten Klötzchen"an........
Wenn das als Arbeiten durchgeht, würde ich auch gerne dafür bezahlt werden.
Roi-Danton
Lt. Commander
Wow, das UI ist doch Standard. Viel interessanter wäre es, über tech. Änderungen informiert zu werden.
44quattrosport
Commander
@Gpu-Murks
Privat habe ich Win8.1.1 x64 und sage meine Meinung dazu: Das beste was MS jemals kreiert hat.
Auf der Arbeit habe ich Win7 SP1 x64 und sage meine Meinung dazu: auf "meinem" Arbeitsrechner hätte 8.1.1 nur marginale technische Vorteile, aber auch keine Nachteile. Die benötigten Programme sind ohnehin in der Taskleiste angepinnt, es würde sich nichts ändern. Die MUI würde ich genauso selten nutzen wie das Startmenu. Auch mit Windows 9 würde sich nichts ändern. Und mit Windows XP (SP3) bis vor zwei Jahren war es auch schon so.
Privat habe ich Win8.1.1 x64 und sage meine Meinung dazu: Das beste was MS jemals kreiert hat.
Auf der Arbeit habe ich Win7 SP1 x64 und sage meine Meinung dazu: auf "meinem" Arbeitsrechner hätte 8.1.1 nur marginale technische Vorteile, aber auch keine Nachteile. Die benötigten Programme sind ohnehin in der Taskleiste angepinnt, es würde sich nichts ändern. Die MUI würde ich genauso selten nutzen wie das Startmenu. Auch mit Windows 9 würde sich nichts ändern. Und mit Windows XP (SP3) bis vor zwei Jahren war es auch schon so.
Zuletzt bearbeitet:
G
Gpu-murks
Gast
44quattrosport schrieb:@Gpu-Murks
Das Design wurde von mir bemängelt....nicht die Funktion.....nächste mal besser die Posts durchlesen,hatte ich schon erwähnt.
44quattrosport
Commander
Und beim arbeiten siehst Du vom Design quasi nichts, da treten Programme in den Vordergrund.
G
Gpu-murks
Gast
44quattrosport schrieb:Und beim arbeiten siehst Du vom Design quasi nichts, da treten Programme in den Vordergrund.
mag sein,das es bei dir so ist....
mal andere sache....hast du jemals irgendwo so ein design wie bei Win 8 oder 9 gesehen?
Zuletzt bearbeitet:
F
franzerich
Gast
Hab jetzt auch das Video gesehen. Ok, die Andockfunktion der Kacheln beim Startmenü wirkte auf den ersten Blick ganz brauchbar. Allerdings - ob ichs jetzt dort andocke oder in der Taskbar - in der Taskbar bin ich sogar noch schneller. Also wieder keine Innovation.
Das nächste:
Weisst... da haben sie so ein blaues Hintergrundtheme wenn man das Startmenü aufklappt (sieht farblich stimmig aus), aber sobald dann einen Rechtsklick machst, poppt wieder ein uraltes Windows 95 Kontextmenü auf! Genauso wie der graue Scrollbalken! Das ist einfach ein Gräuel!!! Hats denen völlig ins Hirn gsch****
Das nächste:
Weisst... da haben sie so ein blaues Hintergrundtheme wenn man das Startmenü aufklappt (sieht farblich stimmig aus), aber sobald dann einen Rechtsklick machst, poppt wieder ein uraltes Windows 95 Kontextmenü auf! Genauso wie der graue Scrollbalken! Das ist einfach ein Gräuel!!! Hats denen völlig ins Hirn gsch****
C
c137
Gast
Das ist eine TECH PREVIEW.
Das soll überhaupt erstmal laufen und die neuen APIs usw. demonstrieren. Das Design ist da noch lange (!) nicht final.
Das soll überhaupt erstmal laufen und die neuen APIs usw. demonstrieren. Das Design ist da noch lange (!) nicht final.