News Windows (9) Technical Preview: Erste Bilder zur Testversion des nächsten Windows

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, sich darüber zu echauffieren, dass etwas unangenehm anzusehen ist und dann in jedem "Satz" multiple Punkte zu verwenden. :freak:

c137 schrieb:
Das ist eine TECH PREVIEW.
Das soll überhaupt erstmal laufen und die neuen APIs usw. demonstrieren. Das Design ist da noch lange (!) nicht final.

Was heisst noch lange nicht? Diesen Monat solls ja schon offiziell vorgestellt werden. Da müssen sich die "Designer" ordentlich sputen. Dennoch hoffe ich, dass du Recht behältst.

Nur mal als Tipp: sieht OS X 10.10 in der Beta zur Zeit anders aus als noch zur Präsentation? Ja.
Wird es bis zum Release noch Änderungen geben? Sicher.

#franzerich

Ich muss sagen, dass ich das ganz genauso sehe!

Dieser Windows 95 Fensterlook ist einfach ein No-Go. Wenn Microsoft diesen Weg weiter verfolgt, denke ich wird das Windows Monopol zerfallen.

Mit dem Startmenü kann ich leben, aber bitte durchsichtige Fenster die auf Multitasking ausgelegt sind. Ganz wichtig lasst diesen App schei...

Lieblos Programmierte mini Anwendungen, die schlecht und Häslich ins System implementiert wurden, braucht kein Mensch.

Das ist ausschließlich meine Meinung, damit will ich niemanden angreifen, oder meine Meinung aufzwingen, aber ein Windows mit solch einem Tetris Design werde ich mir niemals kaufen.

Lange lebe Windows 7 :D

c137 schrieb:
Das ist eine TECH PREVIEW.
Das soll überhaupt erstmal laufen und die neuen APIs usw. demonstrieren. Das Design ist da noch lange (!) nicht final.

Größere Designänderungen nach der ersten Vorstellung gab es bisher selten. Nicht fertig ist eine Sache, eine komplette Überarbeitung eine andere. Letzteres ist unwahrscheinlich.

MahatmaPech schrieb:
Wenn Windows X nicht wieder aussieht, wie ein Workstation-OS, so werde ich dieses OS wohl schlicht nicht erwerben.

crashbandicot schrieb:
Wenn du dann auf Computerspiele verzichten kannst, okay. Viele können es nicht und werden deswegen weiterhin Windows nutzen.

Zusammenhang?!

ich schreibe von Workstation-OS und du von Spielen ... wie paßt das zusammen? man muß schon richtig lesen, um anderer Leute Posts korrekt zu interpretieren. ich nutze eine WORKstation. da stecken auch mal NVidia Quadros drin. damit wird nicht gezockt! wie kann man immer nur davon ausgehen, daß man mit Windows nur zockt?!

man kann auch was anderes als Winzigweich auf ner Workstation nutzen. Wenn du Workstation mit Playstation verwechselst, dann solltest du den Thread wechseln!

Zuletzt bearbeitet:
kkp2321 schrieb:
Größere Designänderungen nach der ersten Vorstellung gab es bisher selten. Nicht fertig ist eine Sache, eine komplette Überarbeitung eine andere. Letzteres ist unwahrscheinlich.
Ähm...ich erinnere nur mal an Windows 8 - das sah in der Developer-Preview noch ganz anders aus als in der finalen Version. ;)

Ganz ehrlich? Mit Windows 8.1 kann ich meine Programme übersichtlicher ordnen als mit Win 7.
Aber gut, lassen wir das.

c137 schrieb:
Ganz ehrlich? Mit Windows 8.1 kann ich meine Programme übersichtlicher ordnen als mit Win 7.
Aber gut, lassen wir das.

nenn mich Oldschool, aber ich nutze seit über 20 Jahren das Layout mit der Taskleiste. davir gabs den Win8-"ähnlichen" Programmanager unter Windows 3.1, Windows for Workgroups 3.11 und Windows NT3.x. Ich fand die Abkehr vom PRG-Manager hin zum Desktop mit Taskleiste als genau richtig für mich. ich will nicht wieder zurück zu den ollen Kamellen, auch wenn sie jetzt schön bunt sind.

Bei Windows 8 hat man aber kein kleines Startmenü, in dem man seine Programme in Ordner sortieren kann.

Dafür hat man ein großes Startmenü, das man in 2-dimensionale Gruppen sortieren kann, mit verschiedenen Verknüpfungsgrößen...

MahatmaPech schrieb:
nenn mich Oldschool, aber ich nutze seit über 20 Jahren das Layout mit der Taskleiste.

...und einen Desktop und eine Taskleiste, an die man Programme anpinnen kann ;)

Gpu-murks schrieb:
Bin mal gespannt wie es heißen wird....
Metro Reloaded vielleicht? :lol:

@ topic: Das Design sagt mir zwar nicht unbedingt zu, aber von der Bedienung her könnte ich damit leben.
Bin mal auf die Änderungen unter der Haube gespannt und ob sich das Design durch findige Modder wieder auf Vista/7 Style anpassen lässt. :)

Sieht aus wie Windows 8 hätte werden können, dann hätte es erfolgreich sein können... aber wie heißt es so schön bei Windows seit XP: Nur beim 2. mal läuft es gut

Fragenstellen99 schrieb:
...aber wie heißt es so schön bei Windows seit XP: Nur beim 2. mal läuft es gut

Wie kommst Du auf XP?

Win 3.1

Win 3.11
Win95

Win95B
Win98

Win98SE
WinMe/Win2000

WinXP
Vista

7
8(.1)

9?
10?

11?

Ich bin alles andere als abergläubisch, aber der Mathematiker in mir erkennt eine eindeutige Folge, so unabdingbar wie ein Naturgesetz.:D

Aber vielleicht kommt hier einer, der noch mehr PC-Jahre auf den Buckel hat, und entgegnet mir aus eigener Erfahrung:

"Wie kommst Du auf Win 3.1?"

Nun, vorher hatte ich richtige Computer und keine PCs: Atari(s).:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Erfolg wird ergo am Startmenü gemessen. Verquerte Welt... Gnome 3 müsste da ja so derbst auf die Fresse fliegen... und OS X erst...

Zurück
Oben