News Windows (9) Technical Preview: Erste Bilder zur Testversion des nächsten Windows

Naja egal wie es aussieht werd es sowiso erwerben müssen da ich numal Gamer bin und es wohl mti DX12 kommt. Ebenso haben win 8 und damit wohl acuh win 9 besseren multicoresupport von daher ein weiterer Grund umzurüsten.
Ist schon gut das men jedes 2te auslassen kann.

Aber mal abwarten man gewöhnt sich an alles oder muss ;)
 
Ich sags gleich vorweg:
Der folgende Text stellt meine persönliche Meinung dar. Wenn er nicht mit deiner übereinstimmt, kannst du ihn gerne gefahrlos ignorieren

Sorry aber zu dem Video:

Das gefällt mir mittlerweile tatsächlich sehr gut.
Man hat von Haus aus die Auswahlmöglichkeit.
Sieht nach einer praktikablen All-in-one touch/non-touch Lösung für aus.

Wenn es eine "offene Beta" gibt, werde ich sie mir definitiv anschauen. Bin auf die Integration der verschiedenen Desktope (heißt das so oder doch ehr Desktops) gespannt :)
 
BlackWidowmaker schrieb:
Wie kommst Du auf XP?

Win 3.1

Win 3.11
Win95

Win95B
Win98

Win98SE
WinMe/Win2000

WinXP
Vista

7
8(.1)

9?
10?

11?

Ich bin alles andere als abergläubisch, aber der Mathematiker in mir erkennt eine eindeutige Folge, so unabdingbar wie ein Naturgesetz.:D

Aber vielleicht kommt hier einer, der noch mehr PC-Jahre auf den Buckel hat, und entgegnet mir aus eigener Erfahrung:

"Wie kommst Du auf Win 3.1?"

Nun, vorher hatte ich richtige Computer und keine PCs: Atari(s).:evillol:

nen Atari war aber kein PC..das war nen Heimcomputer...genau wie der Amiga damals und der C64
Ergänzung ()

playcom schrieb:
Windows 7 wird genauso lange überleben wie XP für Firmen ist windows 8 unbrauchbar

gibt immer noch Firmen die XP einsetzen oder erst auf windows 7 umgestiegen sind.

Als Admin ist windows 8 unbrauchbar gerade mit Image pflege kann man den UEFI dreck vergessen.

Die Deutsche Bahn setzt immer noch auf alte Software oder die ganzen Automaten laufen mit XP :evillol:

Die Banken gleiche in grün.

wenn man bedenkt welche uralte Software auf Grossrechner der Banken läuft..das sind teilweise Programme aus den 60iger und 70iger Jahren

das was du in der Bankfiliale siehst und benutzt sind einfach nur dumme Terminals..die richtigen Grossrechner stehen irgendwo in einer Servergebäute..das du niemals sehen wirst....ausser vielleicht mal in nen Museum wenn die Geräte ausgemustert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich stört sind die aufgezwungenen miesen modern ui apps von microsoft.
haben die es noch nicht gerafft das keine sau für modern ui entwickelt?
gibt ja noch nicht mal den firefox für modern ui geschweige denn 99% der android/ios apps.

soll ich mir jetzt so einen dreck wie windows live mail antun?
würde ich nicht mal gegen bezahlung verwenden.

seiten wie mtv games bieten auch keine apps für modern ui an.
alle nur ios und android.
sogar millionen schwere seiten wie geizhals bieten keine app für modern ui an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah sieht das grottenhässlich aus. Da ist ja Windows 2000 ja noch lieber anzusehen als diese Buntkachelgrütze...

Im Jahre 2015 sollte die grafische Darstellung am PC nicht aussehen wie vor 20 Jahren.

Willkommen in der Zukunft.



Animierte 3D Icons, 3D Schriften, lichtstärkenregulierte Windows Fensterfarbe-/+Transparenz (lichtquelle bsp. Webcam), 3D Desktop mit tiefeneffekt (mal echte Raytraced 3D Fische auf dem Desktop, die per Claoud dynamisch berechnet werden wären nett), intelligentes und sich selbst sortierendes Startmenü whatever wären super. Dann hätte sich der kauf einer 500€ Grafikkarte gelohnt. Da sieht ja eine Oberfläche auf dem Android Handy besser aus als dieser Augenkrebs. Shit happens, ich verwette mein Arsch das Win9 (wie Win8) nur auf OEM sich absetzen wird. Ich kenne in meinem Umfeld keinen der Win8 bisher mag und fährt...ICH erstrecht nicht. Müll auf höchster ebene Microsoft. Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
aurum schrieb:
Ich finde das Design von Win 7 mit der Transparenz super. Win 8/8.1/9 ist im Vergleich einfach hässlich ^^ Ich frage mich immer was die Designer bei denen machen.

Ich kann hier vielen beistimmen.
Ich frage mich nur, warum müssen die Tiles jetzt ins Startmenü - welchen sinn machen sie da???? Warum nicht auf den Desktop!!!
 
BlackWidowmaker schrieb:
Nun, vorher hatte ich richtige Computer und keine PCs: Atari(s).:evillol:
danny38448 schrieb:
nen Atari war aber kein PC..das war nen Heimcomputer...genau wie der Amiga damals und der C64

1.) Wer (richtig) lesen kann ist deutlich im Vorteil.:evillol:

2.) Begriffe wie HC und PC sind nicht technischer Natur, sondern rein subjektive Definitionssache. Ich definiere PC als einen Computer mit x86 Architektur, bzw dessen kompatible Nachfolger. Aber rein technisch gesehen war jeder HC der 80er/90er zugleich auch ein PC. Dessen Bedeutung geht eigentlich auf die Single-User Verwendung zurück. Denn Computer davor waren so teuer, daß sie nur mehreren Usern zur Verfügung standen, so wie heute Großrechner in einer Uni z.B.

3.) Du hattest vielleicht nen C64 und nen Amiga gehabt. Trauriger Weise. Ich hatte einen, nein, genau genommen etliche Atari XL/SE/ST. Und Jahrzehnte später merkt man noch den Unterschied. :D
 
BlooDFreeZe schrieb:
Es gibt keine Hinweise darauf, dass es irgendwann nur noch Zugriff auf Programme über den Store gibt. MS hat eine Möglichkeit zur Verteilung von Apps gebraucht (vor allem für Tablets) und diese auch auf dem Desktop hinzugefügt. Es wurden auch keine Standardprogramme kostenpflichtig gemacht. Im Gegenteil. Es sind viele gute Standardanwendungen hinzugekommen. Allen voran der PDF Reader, denn vorher war es nicht möglich PDFs zu lesen ohne extra ein Programm nachzuladen.
Dass jetzt ausgerechnet der schon lange überfällige PDF Reader genannt wird, soz. als Positivbeispiel und Rechtfertigung des Stores - ich weiß nicht! Ist es nicht eher so, dass MS jahrelang versucht hat, eine Art Konkurenz-Produkt zu verbreiten (XPS hieß das glaube ich), was auch mit Windows 7 noch installiert wurde, und jetzt mit Windows 8 ist der hauseigene PDF-Reader das kleinlaute Eingeständnis, damit gescheitert zu sein.
Der Store muss ja auch erst mal etabliert werden. MS wird das genauso machen, wie Apple auch. Am Anfang wird es natürlich vor allem kostenlose "Apps" geben, wodurch eine grundsätzliche Akzeptanz des Stores geschaffen werden soll.
Und später wird's dann eine Mischung aus kostenlosen Angeboten als Köder für die Frequenz und kostenpflichtigen Angeboten sein. Und natürlich wird es auch dort die sonst üblichen "jetzt kostenlos drei Monate testen und dann stillschweigend in einen kostenpflichtigen Vertrag übergehen Angebote" geben.
Aber da können wir jetzt lange hin und herdiskutieren, wie es kommen wird. Ich weiß nur, dass in der freien Wirtschaft Erfolgsmodelle (wie Apple) immer kopiert werden, und wenn MS eine Chance sieht, sich hier ein größeres Stück vom Kuchen abzuschneiden, dann werden sie es mit Sicherheit auch tun!
Und der Store als "Schleuse" ist hier der Schlüsselbegriff. Eine gute Möglichkeit, den Nutzer zunehmend zu kontrollieren und allmählich einzuschränken. Wenn das die Mehrheit so akzeptiert (fängt ja jetzt schon mit der Akzeptanz ein MS-Konto zu erstellen an), dann wird es so kommen.

BlooDFreeZe schrieb:
Das hier Leute finden, dass das Fensterdesign einem älteren Design ähnlich sieht sagt auch überhaupt nichts aus. Beide Stile sind eher simpel...und? Also mehr ist immer besser oder wie? Ähnlichkeit bedeutet gar nichts.
Nee, iss klar! :D
Deshalb habe ich auch einfach mal die entsprechenden Bilder dazu getan in Beitrag Nr. 315 (und 319). Denn wie heißt es so schön: Oft sagt ein Bild mehr als tausend Worte! ;)
Ist vielleicht alles eine Frage der zyklisch wechselnden/wiederkehrenden Moden ... ich seh uns schon bald alle wieder in Karrotenhosen und übertrieben dicken Schulterpolstern rumlaufen! :evillol:
 
C0B schrieb:
was mich stört sind die aufgezwungenen miesen modern ui apps von microsoft.
Muss man selbst mit Windows 8.0 nicht nutzen...

BlackWidowmaker schrieb:
Deine Aufzählung der Windows-Versionen ist "leicht" lückenhaft. Der Rhythmus ist eingebildet; Vista z.B. war auch nicht faktisch schlecht, hatte aber schlechte Presse und nen schlechten Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr sich Diskussionsteilnehmer dazu berufen fühlen, die Meinung anderer durch persönliche Angriffe, Beleidigungen oder hochnäsiges Abkanzeln des Schreibers zu bekämpfen. Es gebietet der respektvolle Umgang miteinander, dass auch eine andere als die eigene Meinung geäußert werden darf, ohne gleich angegriffen zu werden.

Und meine Meinung. Sieht immer noch Pott hässlich aus.

Und bei den Features habe ich auch nix mitbekommen. Die da nun kommen sollen. Vor allem welche die ich auch brauche.

Sieht für mich wieder nach einem OS aus, das ich nicht brauche. Änderungen die mir nicht gefallen. Und nix von nutzen um Geld auszugeben und sich die Arbeit machen.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Wie kommst Du auf XP?

Win 3.1

Win 3.11
Win95

Win95B
Win98

Win98SE
WinMe/Win2000

WinXP
Vista

7
8(.1)

9?
10?

Dafür haben die roten Systeme alle neue Features bekommen und Innovationen hervorgebracht während die schwazen Systeme hauptsächlich nur verbessert wurden.
Das kannst du mit dem Tick Tock Entwicklungsprozess von Prozessoren vergleichen. Zuerst wird ein neuer Prozessor mit einer neuen Architektur und neuen Features herausgebracht, der aber noch nicht ganz so effizient läuft und etwas mehr Verlustleistung erzeugt.
Im nächsten Schritt gibt es dann den Refresh Chip, der das bestehende Modell verbessert und es perfektioniert. Da gibt es kaum noch neue Features, aber am Ende hat man den perfekten Prozessor dieser Generation.
Anschließend kommt dann wieder ein neuer Prozessor mit neuer Architektur und neuen Features heraus, der allerdings auch wieder imperfekt ist und so weiter und so fort.

Ganz genau so ist es auch mit Software-Entwicklung. MS veröffentlicht ein System mit neuen Features und verbessert diese mit der nachfolgenden Version. Danach gibt es wieder neue Features die allerdings wieder von Kinderkrankheiten befallen sind und in einer Folgeversion verbessert werden müssen. Das lässt sich auch nicht vermeiden. Man kann nicht immer auf Anhieb ein perfektes System aus dem Boden stampfen.

Und da uns allen dieses Muster ja mittlerweile auch bekannt sein sollte, sollte ja jeder auch selbst darüber entscheiden, ob er jede Windows Version mitmacht oder vielleicht auch mal eine auslässt und bis zur nächsten abwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Der Rhythmus ist eingebildet; Vista z.B. war auch nicht faktisch schlecht, hatte aber schlechte Presse und nen schlechten Ruf.

Ja natürlich, und das die Verkaufszahlen von Vista im Gegensatz zu XP und 7 schlichtweg katastrophal waren, das ist bestimmt ja auch nur ein Gerücht gewesen, das die böse, böse Presse verbreitet hat. Die gleiche böse, böse Presse die XP und Win7 hoch gelobt hatte. Die schlechte Presse, die war bestimmt bestochen von XP, damit sie dem armen Vista bloß keine Chance geben.

Ist doch egal ob Vista oder 8. Wenn man es kauft und einsetzt fällt es unheimlich schwer zuzugeben, daß man einen Griff ins Klo gemacht hat. Denn das hieße ja Fehler zuzugeben, da leidet das perfekte Image natürlich erheblich.

Ich weiß nicht, wenn es riecht wie Scheiße, wenn es ausschaut wie Scheiße, wenn jedermann dich warnt: "Achtung Scheiße", dann sollte man nicht nach Schuldigen suchen, sondern aufpassen das man nicht hineintritt.:evillol:
 
Koto schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr sich Diskussionsteilnehmer dazu berufen fühlen, die Meinung anderer durch persönliche Angriffe, Beleidigungen oder hochnäsiges Abkanzeln des Schreibers zu bekämpfen.
Ich finde es viel erstaunlicher, das einige hier versuchen, ihre eigene Meinung als allgemeinrichtig darzustellen, und dann krude Statements abgegeben wie "Das ist kein Workstation-OS" - seit wann entscheidet die Farbe der Fensterrahmen darüber ob man mit einem OS produktiv sein kann oder nicht? Genau so wie "Farben-Augenkrebs" - wer keine Farben will, stellt den Fensterrahmen halt auf Schwarz, weiß oder Grau, und damit hat sich die Sache...

Wer so einen Unsinn schreibt muss sich nicht wundern, wenn andere User sich dann vielleicht auch kritisch zu dem eigenen Beitrag äußert.

Wer überflüssige Designspielereien braucht, soll halt beim lahmen Windows 7 mit seinen ach-so-tollen Transparenzeffekten bleiben. Für Microsoft war das moderne Design (und damit meine ich nicht den Startscreen, sondern das Konzept des schlichten und modernen Designs!) ein großer Erfolg. Nicht ohne Grund orientieren sich auch Apple und Google mehr an diesem "Flat" Design.

Es ist jetzt schon klar, dass Windows 9 ein riesiger Erfolg wird, schon alleine weil User-Feedback dieses mal eine größere Rolle spielt. Den meisten Usern ist es sowieso sowas von egal wie ihr Fensterrahmen aussieht. Die wollen nur mit ihrem System arbeiten, und da braucht es kein Aero.

BlackWidowmaker schrieb:
Wie kommst Du auf XP?

Win 3.1

Win 3.11
Win95

Win95B
Win98

Win98SE
WinMe/Win2000

WinXP
Vista

7
8(.1)

9?
10?

11?
Witzig, wie immer wieder versucht wird, diese Unsinnige Liste ins Feld zu führen - und sie dann bei jedem Poster eine andere Form annimmt, um dessen eigenen subjektiven Erfahrungen in dieses Schema zu pressen.

Schon alleine dass Windows 2000 mit ME zusammegefasst ist als "schlecht" disqualifiziert diese Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Ist doch egal ob Vista oder 8. Wenn man es kauft und einsetzt fällt es unheimlich schwer zuzugeben, daß man einen Griff ins Klo gemacht hat. Denn das hieße ja Fehler zuzugeben, da leidet das perfekte Image natürlich erheblich.
Schließe nicht von dir auf andere ;)
Ich habe Windows 8 erst gratis getestet und dann gekauft - und bin zufrieden.

Ach ja, XP. Warte, das wurde anfangs auch von der Presse zerrissen.
Und Vista war stabil bei mir. Hoppla! Hab ich was falsch gemacht?

Naja, Vista hatte ein Problem: hohe Hardwareanforderungen, auch im Bereich Treiber und Kompatabilität. Aber gerade davon profitiert 7 und 8(.1) nun.
UAC war verschrien weil nervig. Ist aber sinnvoll.

Naja, deine Meinung ist deine Meinung. Es ist schön, dass jeder seine haben darf. Meine ist nunmal anders, deal with it.
 
Nun was unterscheidet meine vorurteilsbehaftete(?) farbliche Verallgemeinerung mit deinen technisch argumentierten Verallgemeinerungen? Spielt es eine Rolle warum es so war? Wichtig ist, daß es so war. Die Intel CPU/Chipsatz Analogie gefällt mir. Also der P67 (vor allem der vor Revision 3) war Scheiße, der Z77 dagegen gelungen. Bei der CPU gab es keinen triftigen Grund aufzurüsten wenn man bereits einen 2600K hatte. Den MB Wechsel hab ich nie bereut.

Und Du hast diesbezüglich Recht: Manche Sachen muß man einfach auslassen, wie z.B. einen Krüppel-X79.

Ich hab mich eigentlich immer auf eine neue Win-Version gefreut, einfach weil es was neues gab. Ich habe nie gesagt, "mir kommt nichts neues ins Haus". Ich habe Win8 schon in der ersten Preview installiert. Ich habe auch jetzt eine 8.1 Systempartition, mit einer 1TB SSD kann man sich diese Verschwendung leisten, seit dem Tag ihrer Veröffentlichung. Ich habe mich seitdem aber nur ein paar mal dazu überwinden können mich damit zu beschäftigen.

Ich weiß nicht, aber ich merke gerade wie bei mir automatisch schon bei der Erwähnung von 8 die Emotionen hoch kommen. Und ich verstehe eigentlich gar nicht warum. Ich bin sicher kein Einzelfall, egal ob für oder dagegen, es wird emotional, teilweise sogar ungewollt persönlich. Ich weiß nicht wie andere das fühlen, ich denke es ist deshalb so, weil ich mich selbst so absolut sicher im Recht fühle. Deshalb empfinde ich vielleicht jede Gegensätzliche Meinung als einen persönlichen Affront, selbst wenn diese gar nicht so gemeint ist, und reagiere dann entsprechend. Hmmm, so dürften wohl Religionskriege beginnen.

Da immer einer den Anfang machen muss, egal ob im positiven oder negativen Sinne:

Ich entschuldige mich hiermit bei allen Win8-Befürworter, wenn ich ihre Gefühle verletzt haben sollte. Und im Zweifelsfall: MS ist schuld - für ein besseres Forumsklima.:D
 
c137 schrieb:
...und einen Desktop und eine Taskleiste, an die man Programme anpinnen kann ;)

japp, das reicht mir schon seit Langem. nebenbei wird bei mir nicht an einem Startmenü der Erfolg gemessen, sondern an der optischen Gesamtheit. da konnten mich ein NT4, 2k, Vista, Win7 und auch ein OSX bisher überzeugen. auch ein BeOS und auch diverse Linux-Desktops habe ich in meinem Leben schon durch. aber diese Farbklecksoptik seit Win8 ist nix für meine Augen. auch das eine oder andere Theme (seit WinXP) hat einen kalten Schauer über meinen Rücken ziehen lassen.

für mich scheint aktuell Win7 zeitlos schön und vor allem praktisch. es unterstützt in seinem "Wesen" meine Art und Weise, mit einem PC zu arbeiten aktuell sehr stark. Die Oberfläche von Win8 ist mehr auf Fingerbedienung ausgelegt. ich nutze allerdings doch lieber ne Maus. wem das neue layout zusagt ... bitteschön, aber mich spricht es nicht an. Sorry.
 
Für Microsoft war das moderne Design (und damit meine ich nicht den Startscreen, sondern das Konzept des schlichten und modernen Designs!) ein großer Erfolg. Nicht ohne Grund orientieren sich auch Apple und Google mehr an diesem "Flat" Design.

Na ja. Windows 8 und 8.1 kam weder am PC noch Mobil sonderlich an.

Wenn Du es als erfolg von MS siehst, das andere auf der Flat design gehen. Wobei ja Flat auch unterschiedlich aussehen kann. Android L sieht nicht nach einem Amok gelaufenen Desiner aus der in den 1960er verhaftet ist. Dann beglückwünsche ich MS natürlich dafür das Sie für andere ein Erfolgs Design geschaffen haben. Wobei sich das Android L auch noch beweisen muss. Ob es ankommt.

Auch wenn ich fürchte das MS das nicht trösten wird. Weil das wohl kaum ihr Ziel war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Brauch einen neuen Laptop, die Wahl ist eigentlich schon gefallen. Allerdings funktioniert bei dem unter Windows 7 z.B. das Kartenlesegerät nicht und andere kleine Späße - deshalb wäre da Windwos 8(.1) passend, was ich auch als MSDNAA rumliegen hätte und hasse. Windows 9 geht leider in dieselbe Richtung - einfach abartig hässlich.

Kann doch nicht sein, dass die einen zu dem Schrott zwingen nur um daraus noch größeren Schrott mit ner 9 zu machen.
 
Wie wäre es mit beidem - also Win7 und Win 8.1? Mit Win 7 arbeiten und wenn es sich nicht vermeiden läßt neu starten und Win 8.1 booten.
 
Sentionline schrieb:
Ich kenne in meinem Umfeld keinen der Win8 bisher mag und fährt...ICH erstrecht nicht. Müll auf höchster ebene Microsoft. Danke...

in meinem umfeld kenne ich viele die win8 mögen. und ich mags auch. hab mich überraschenderweise schnell daran gewöhnt.
mal abwarten was win9 bietet
 
Zurück
Oben