News Windows (9) Technical Preview: Erste Bilder zur Testversion des nächsten Windows

Nizakh schrieb:
Ich finde gut das man wenigstens noch das eckige Design beibehält, welches mir sehr gut gefällt. Ist ein schönes klares und simples Design.
Nicht wie bei Windows Vista/7&Mac OSX wo man mit "specialeffects" um sich wirft.

Und wo war das Problem das Design anzupassen? - ab Win8 leider nur sehr eingeschränkt möglich wie es sich für eine Tablet-Oberfläche eben gehört...

Grunz schrieb:
Weil es Leute gibt denen es gefällt? Schau dir mal iOS und Android aber das ist ja kein Windows und deswegen ist das Design dort gut...

Benutz doch einfach Windows 7 weiter und hör auf Windows 9 News zu lesen. Egal was über Windows 9 gesagt wird ist es für dich mist. Und wenn man das selbe alle 2-3 Stunden in den selben Thread schreibt muss man echt Langeweile haben...

Schön das windows 8 so hervorragende "hohe":smokin: Absatzzahlen hatte....die meißte von dem "bischen"war noch erkauft.(fertig PCs/laptops und dumpingpreise?usw.) soll ich mal lachen?

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das Design. Es ist schlicht und gradlinig in den Formen. Aber ich war / bin auch mit Windows 8.1 sehr zufrieden. Wohl einer der wenigen hier bei CB. Aber in meinem privaten Umfeld haben dagegen die meisten den Wechsel zu 8.1 vollzogen und können sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase eine Rückkehr zu den alten Bedienkonzepten nicht mehr vorstellen.

Gpu-murks schrieb:
Schön das windows 8 so hervorragende "hohe":smokin: Absatzzahlen hatte....die meißte von dem "bischen"war noch erkauft.(fertig PCs/laptops und dumpingpreise?usw.) soll ich mal lachen?

Klar das lag daran das Aero weg war...
Dann müsste sich Windows 7 auch schlecht verkaufen. Denn von dem klassischen XP Design wurde auf Aero umgestellt.

Das lag bei 8.0 am Kachel-Zwang, schlechter Presse (durch Kachen-Zwang) und Leuten wie dir.

Keiner den ich persönlich kenne hat gesagt "Aero ist weg, das kauf ich nicht" sondern der Kachel-Zwang war schuld und ab 8.1 hieß es jetzt kann ich auch auf 9 warten.

Zuletzt bearbeitet:
Grunz schrieb:
Klar das lag daran das Aero weg war...
Dann müsste sich Windows 7 auch schlecht verkaufen. Denn von dem klassischen XP Design wurde auf Aero umgestellt.

Das lag bei 8.0 am Kachel zwang, schlechter Presse und Leuten wie dir.

Keiner den ich persönlich kenne hat gesagt "Aero ist weg, das kauf ich nicht" sondern der Kachel-Zwang war schuld und ab 8.1 hieß es jetzt kann ich auch auf 9 warten.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Gpu-murks schrieb:
oh,bist du schlau.....wohl einer von den wenigen die win8 freiwillig gekauft haben...:king:

Ne ich gehe auf deine "unfassbar guten" Schlussfolgerungen ein.
Und nein ich hab es nicht gekauft, sonder gescheckt bekommen von Dreamspark als Informatiker.

BlackWidowmaker schrieb:
Wie kommst Du auf XP?

Win 3.1

Win 3.11
Win95

Win95B
Win98

Win98SE
WinMe/Win2000

WinXP
Vista

7
8(.1)

9?
10?

11?
l

Eigentlich müsste man XP(Vista 1.0 war ein Traum dagegen) rot einfärben und erst XP SP1 schwarz. Denn 98SE ist im Prinzip nix anderes als ein finales SP. Ansonsten sehr gute Liste.

Grunz schrieb:
Ne ich gehe auf deine "unfassbar guten" Schlussfolgerungen ein.
Und nein ich hab es nicht gekauft, sonder gescheckt bekommen von Dreamspark als Informatiker.

......ich hätts zurückgegeben.

Aber damit du mal meine wirkliche Meinung weißt....und nicht über mich moserst......ich finde das Design von Win 7 hatte ein wenig modernisiert werden können (obwohl es gut ist)und viele der neuen Funktionen von Win 8 zuschaltbar mit eingefügt werden hätten können (im passenden design).Das hätte durchaus gereicht und würde nicht sehr viele Menschen aus ihren Gewohnheiten am Pc reißen. Und was denkste? Ist das so verkehrt?

Zuletzt bearbeitet:
Gpu-murks schrieb:
......ich hätts zurückgegeben..:evillol:

Hab das Gefühl, dass man mit dir nicht diskutieren kann.

Ich kann Leute verstehen die mit 8.0 und Kachel als Startmenü Ersatz nicht anfangen können. Die in Windows 9 nicht anderes sind als die Gadgets von Windows 7 die Informationen einblenden ohne ein Programm zu öffnen. Die konnte man ja auch einblenden oder nicht wie die Kachel im Startmenü von Windows 9. Sind halt nicht mehr auf dem Desktop sonder im Startmenü.

Aber sich wie du über den Wegfall von Aero so künstlich Aufzuregen ist für mich unbegreiflich.

Edit: Durch dein Edit kann man wohl doch mit dir normal Diskutieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Grunz schrieb:
Hab das Gefühl, dass man mit dir nicht diskutieren kann.

Ich kann Leute verstehen die mit 8.0 und Kachel als Startmenü Ersatz nicht anfangen können. Die in Windows 9 nicht anderes sind als die Gadgets von Windows 7 die Informationen einblenden ohne ein Programm zu öffnen. Die konnte man ja auch einblenden oder nicht wie die Kachel im Startmenü von Windows 9. Sind halt nicht mehr auf dem Desktop sonder im Startmenü.

Aber sich wie du über den Wegfall von Aero so künstlich Aufzuregen ist für mich unbegreiflich.

Lese dir meinen Post nochmal durch hab noch was zugefügt. Was anders mal...Aero ist aus und an schaltbar bei Win7.....viele wollen es ,die ärgern sich logischer weise,das es nicht mehr da ist......ander die es nicht wollen schalten es ab bei Win 7.....einfach gelöst,aber effektiv bei Win7

Ich hatte dein Edit schon gelesen und meinen angepasst.

Aber damit du mal meine wirkliche Meinung weißt....und nicht über mich moserst......ich finde das Design von Win 7 hatte ein wenig modernisiert werden können (obwohl es gut ist)und viele der neuen Funktionen von Win 8 zuschaltbar mit eingefügt werden hätten können (im passenden design).Das hätte durchaus gereicht und würde nicht sehr viele Menschen aus ihren Gewohnheiten am Pc reißen. Und was denkste? Ist das so verkehrt?

Modern ändert sich halt alle paar Jahre. Oder würdest du heute noch deine Wohnung wie in den 70er einrichten? :)
Früher war es 3D und Aero und heute ist es flach und simple. Also wenn es iOS 7 und Android 5 jetzt nach machen, kann es ja nicht verkehr sein. Das mit dem krassen Umstieg von 8.0 kann man ja noch verstehen. Und wird ja jetzt mit Windows 9 verbessert.
Aero wird ja heut noch Teils von Windows 8 genutzt (Taskleiste) aber macht es bei Windows 9 noch überhaupt Sinn? Die Ränder von Dateibrowser fallen fast komplett weg und die meisten Programmen (Chrome, Firefox, Thunderbird,...) nutzen es heut schon nicht mehr.

Grunz schrieb:
Ich hatte dein Edit schon gelesen und meinen angepasst.

Modern ändert sich halt alle paar Jahre. Oder würdest du heute noch deine Wohnung wie in den 70er einrichten? :)
Früher war es 3D und Aero und heute ist es flach und simple. Also wenn es iOS 7 und Android 5 jetzt nach machen, kann es ja nicht verkehr sein. Das mit dem krassen Umstieg von 8.0 kann man ja noch verstehen. Und wird ja jetzt mit Windows 9 verbessert.
Aero wird ja heut noch Teils von Windows 8 genutzt (Taskleiste) aber macht es bei Windows 9 noch überhaupt Sinn? Die Ränder von Dateibrowser fallen fast komplett weg und die meisten Programmen (Chrome, Firefox, Thunderbird,...) nutzen es heut schon nicht mehr.

naja,wer was warum macht....wissen wir beide nicht. Und bekanntlicher weise lässt sich über Geschmack streiten....:(

Was ich weiß .......ist das MS erheblichen Einfluß auf viele Wirtschaftsteile hat und ihr Ding (Metro design etc.) wie auch immer durchsetzen wollen.......aber gut,deswegen sollten wir uns hier nicht streiten....Außer ein paar Posts,kennen wir uns ja nicht.:)

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Ich bin auch davon überzeugt, dass diejenigen die lauthals einen Wechsel zu Linux ankündigen, am Ende die sind, die überhaupt nicht wechseln, oder den versuchten Wechsel entnervt aufgeben, weil es doch nicht so einfach und simpel ist, wie sie es sich gedacht haben.

Also das was ich nach zwei Monaten mit Windows 8 gemacht habe? Seitdem habe ich wieder Windows 7.

Davon mal abgesehen laufen alle von mir verwendeten Arbeitsprogramme auch unter Linux. Auf der Firma ist das bereits der Fall - privat wird evtl. kommen wenn sich Windows so weiter entwickelt wie ich es befürchte...

Bei mir sind es einzig und alleine die Spiele weswegen ich zu Hause noch Windows verwende.

Gpu-murks schrieb:
naja,wer was warum macht....wissen wir beide nicht. Und bekanntlicher weise lässt sich über Geschmack streiten....:(

Was ich von meinem Chef weiß .......ist das MS erheblichen Einfluß auf viele Wirtschaftsteile hat und ihr Ding (Metro design etc.) wie auch immer durchsetzen wollen.......aber gut,deswegen sollten wir uns hier nicht streiten....Außer ein paar Posts,kennen wir uns ja nicht.:)

Klar hat Windows viel macht auf die Wirtschaft, denke sogar um ein einiges mehr als Apple und Google.
Aber für mich ist Windows 9 ein wirklich guter Nachfolger für Windows 7.
Das Startmenü ist wieder ohne extra Programme da. Und das ich z.b. meinen Kalender dort anpinnen kann, finde ich richtig gut. Dann sehe ich ohne ein Programm aufzumachen, meine nächsten Termine und das direkt auf meinem Desktop. Wer es nicht will, schmeißt die Tiles raus und hat ein normales Startmenü. :)
Und die anderen neuen Funktionen finde ich auch bis jetzt richtig gut.

Und wie gesagt, das mit Aero ist Geschmackssache. Aber ich persönlich finde das flache Design von Windows, iOS und Android viel besser als die alten.

Grunz schrieb:
Klar hat Windows viel macht auf die Wirtschaft, denke sogar um ein einiges mehr als Apple und Google.
Aber für mich ist Windows 9 ein wirklich guter Nachfolger für Windows 7.
Das Startmenü ist wieder ohne extra Programme da. Und das ich z.b. meinen Kalender dort anpinnen kann, finde ich richtig gut. Dann sehe ich ohne ein Programm aufzumachen, meine nächsten Termine und das direkt auf meinem Desktop. Wer es nicht will, schmeißt die Tiles raus und hat ein normales Startmenü. :)
Und die anderen neuen Funktionen finde ich auch bis jetzt richtig gut.

Und wie gesagt, das mit Aero ist Geschmackssache. Aber ich persönlich finde das flache Design von Windows, iOS und Android viel besser als die alten.

Da beneide ich dich,du kannst dich wenigstens drauf freuen.....ich bin leider etwas entäuscht von dem neuen Design....hatte gehofft,weil Win7 ja nu auch in die jahre kommt und weil win 8 so schlecht lief(verkauf)......käme was ganz neues ........aber irgendwie fühlt sich das so an als wenn Win8 nur umgemodelt wurde zum Desktop OS:(

Gpu-murks schrieb:
Da beneide ich dich,du kannst dich wenigstens drauf freuen.....ich bin leider etwas entäuscht von dem neuen Design....hatte gehofft,weil Win7 ja nu auch in die jahre kommt und weil win 8 so schlecht lief(verkauf)......käme was ganz neues ........aber irgendwie fühlt sich das so an als wenn Win8 nur umgemodelt wurde zum Desktop OS:(

Was stört dich nun den genau?
Nur das Aero fehlt? Das kann man schon bei 8.0 mit einem Programm nachinstallieren.
Die Tiles?

aber irgendwie fühlt sich das so an als wenn Win8 nur umgemodelt wurde zum Desktop OS
Welches anderes Desktop OS hat sonst noch eine Bare Metal Virtualisierung an Board? Du darfst die Funktionen nicht vergessen, die du vll. nicht nutzt oder brauchst. :)

Grunz schrieb:
Was stört dich nun den genau?
Nur das Aero fehlt? Das kann man schon bei 8.0 mit einem Programm nachinstallieren.
Die Tiles?

Welches anderes Desktop OS hat sonst noch eine Bare Metal Virtualisierung an Board? Du darfst die Funktionen nicht vergessen, die du vll. nicht nutzt oder brauchst. :)

Das Design ist mir zu aggressiv.Es wirkt unruhig und unnatürlich auf mich bei Win9/8......und Aero,(einschließlich abgerundeter Kanten der Fenster)ja gut finde es gibt dem OS optisch was wertiges, und angenehm anzusehen,aber nicht unbedingt wichtig als Kaufentscheidung für Win9
(Denke das wird bestimmt nachzuinstallieren sein,irgendwann von irgendeinem Anbieter..)

Zur info: Hatte Win 8 auf meinem neuen Laptop vom Kauf an...nach kurzer Zeit störte mich die Optik einfach.....war halt so:(

Funktionen sind Okay gewesen bei 8 und denke auch win9

was anderes nebenbei: besser wir unterhalten uns hier nicht mehr...hab gerade von einem "sudfaisl" eine abmahnung bekommen.....:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Gpu-murks schrieb:
Das Design ist mir zu aggressiv.Es wirkt unruhig und unnatürlich auf mich bei Win9/8......und Aero,(einschließlich abgerundeter Kanten der Fenster)ja gut finde es gibt dem OS optisch was wertiges, und angenehm anzusehen,aber nicht unbedingt wichtig als Kaufentscheidung für Win9
(Denke das wird bestimmt nachzuinstallieren sein,irgendwann von irgendeinem Anbieter..)

Zur info: Hatte Win 8 auf meinem neuen Laptop vom Kauf an...nach kurzer Zeit störte mich die Optik einfach.....war halt so:(

Funktionen sind Okay gewesen bei 8 und denke auch win9

Dann müsste dieses Programm deine Freunde auf Windows 9 vll erhöhen :)
http://www.msfn.org/board/topic/162036-aero-glass-tweaker-gui-for-win8-v132/

Aber man weiß ja nie wie Windows 9 am Schluss aussieht.

So sah Windows 7 in dem Stadium von Windows 9 aus :)
https://twitter.com/tomwarren/status/510138181204049920
BxRf-OCIgAAIaYx.jpg

Flat UI ist schon wieder aus der Mode, statt Sie es beim Desktop einfach bei Win7 belassen hätten und man eine wechselbare UI-Whal genommen hätte so wie es in dem Designvorschlag von diesem einen Studenten zu sehen war...

Offtopic: Hintergrundmusik ist angenehm, hat da mal jmd bitte nen Komponisten/Interpreten?

Edith: shazam findets leider nicht.

44quattrosport schrieb:
Multi-Desktop, wer ihn braucht.

[video=youtube_share;VF4Eva_4UNE]http://youtu.be/VF4Eva_4UNE[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben