News Windows (9) Technical Preview: Erste Bilder zur Testversion des nächsten Windows

Mir sind Dinge wichtiger als das design. Und nach jetzt langer Nutzungsphase von win 8 und aktuell 8.1 will ich auch nicht mehr zurück zu 7. Mir gefällt sogar 8,1 besser im design jetzt.
Gibt so viele Vorteile von 8.1. Dx12 wird auch für 8.1 kommen da bin ich mir sicher.

Deswegen werde ich auch nicht auf 9 umsteigen
 
ok, wow. ein startmenü. windows 95 hatte das auch. als neuerung würde ich das jetzt nicht bewerben...
 
Dr. MaRV schrieb:
Trotzdem entspricht diese Phrase bei vielen hier genau der Tatsache, davon bin ich überzeugt, gefühlt jeder dritte schreibt, ich habe Windows 8 nicht gekauft, habe es übersprungen, ich werde das auch mit dem nächsten Windows so machen. Diese Leute gestehen gerade zu ein, sich nicht damit beschäftigt zu haben, maßen sich aber an zu behaupten es sein schlecht oder kompliziert zu bedienen.

Ich habe es auch nicht gekauft, warum auch wenn ich es nicht nutze, aber ich habe die Preview und die RTM Version getestet. Bei der Preview war ich in Sachen Design sogar noch zuversichtlich aber die RTM gab mir dann den Rest. Dazu gab es einfach keinen entscheidenden Mehrwert zu Win 7.

Viele schreiben mit Win 8.1.1 wurde vieles besser, aber wie soll ich es testen ohne mir eine Vollversion zu kaufen da Microsoft keine Möglichkeit mehr bietet sich eine Testversion legal herunterzuladen.

Ich bin auch davon überzeugt, dass diejenigen die lauthals einen Wechsel zu Linux ankündigen, am Ende die sind, die überhaupt nicht wechseln, oder den versuchten Wechsel entnervt aufgeben, weil es doch nicht so einfach und simpel ist, wie sie es sich gedacht haben.

Ich habe schon einige Versionen von Linux getestet und da auch schon einige Zeit investiert. Manches gefällt mir besser und mit manchen kann ich mich noch nicht so anfreunden, aber so lange ich Windows 7 nutzen kann habe ich noch keinen Grund zum Wechseln. Mal sehen wie die Sache um 2020 aussieht.
 
Einen weiteren Win 8 Test werde ich mir nicht antun aber die 9er Version wird wieder getestet.
 
Soweit ich informiert bin,will MS mit Win 9 die Win 7 User überzeugen sich das neue OS zu holen/wechseln. Hoffe mal das Games und Programme die auf Win7 laufen auch auf Win 9 laufen werden. Sonst wäre der wechsel ziehmlich teuer.:rolleyes:

Hat da jemand Infos drüber?
Ergänzung ()

Grunz schrieb:
Dann müsste dieses Programm deine Freunde auf Windows 9 vll erhöhen :)
http://www.msfn.org/board/topic/162036-aero-glass-tweaker-gui-for-win8-v132/

Aber man weiß ja nie wie Windows 9 am Schluss aussieht.

So sah Windows 7 in dem Stadium von Windows 9 aus :)
https://twitter.com/tomwarren/status/510138181204049920
Anhang anzeigen 440258

Danke....das lasst eine mal gute Hoffnung haben:)
 
Freue mich schon auf den Test! Kommt auf jeden Fall zu mir, wenn es rauskommt. Fand aber 8.1 gut wenn man die Kacheln ignoriert und ein Startmenü reinmacht.
 
gpu-murks

unter 8.1 läuft auch eigentlcih so ziemlich alles was unter 7 läuft
am Anfang lief auch vieles nicht auf 7 als es rauskam. auch heute noch nicht


und nochmal jeder soll das nutzen was er meint

was aber wohl ziemlcih sicher ist. 7 wird das neue XP werden
 
Zum Thema
"So sah Windows 7 in dem Stadium von Windows 9 aus :)
https://twitter.com/tomwarren/status/510138181204049920"

Da gab's aber wenigstens noch das hochwertige dreidimensional wirkende Netzwerksymbol in der Taskleiste, welches dann in der finalen Win 7 Version (wie auch in allen Nachfolgeversionen) durch diese billigen weißen Striche ersetzt wurde.
Da fing's an mit dem Flat-Wahnsinn und dem falsch verstandenen Minimalismus!
 
Ich weiss nicht was, aber irgendwas fasziniert mich daran doch. Und das mit den eckigen Kanten hat mich beim zweiten Mal als ich das Video schaute plötzlich nicht mehr gestört. Vielleicht wirklich die Gewohnheit?!

Naja warten wir mal ab... werde es wohl ausprobieren, wenn die Preview erscheint.
 
Warum immer noch (oder schon wieder) diese 2-dimensionale, eckige, grellfarbige und primitive Kacheloptik ?

Achja, deshalb:

Es gibt da noch ein unbedeutendes und neuerdings nochmals Marktanteil (der ohnehin schon winzig war) verlierendes Smartphone-Betriebssystem namens Phone 8.1 oder so ähnlich :D.
Microsoft wollte zeitgleich mit Win 8 groß in den Smartphone-Markt mit seinem eigenen OS einsteigen und für alle mobilen Geräte incl. Tablets und Desktop-PCs ein einheitliches (Kacheloptik) -Schema durchsetzen.

Das Gerippe ;) dieses Vorhabens dürfen wir nun in Form von Kacheln erleben.

Ohne dieser Traumvorstellung von Windows auf allen Geräten hätte es eine konsequente Weiterentwicklung des Win7 Aero-Designs gegeben.

Da sieht ja Adroid auf meinem 2 Jahre alten Smartphone grafisch noch besser aus als die Oberfläche auf dem neuen Windows.

Naja: Tool (Aero-Design Win7) installieren und am besten den Kachel-Schmutz nicht mehr sehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:

Ein System muss nicht schön sein, und wenn dir die Farben missfallen, änderst du sie. Was ist daran so schwer? Was daran so schwer zu kapieren?

Vielleicht solltest du dein 2 Jahre altes Android mal auf eine aktuelle Version aktualisieren, dann würdest du feststellen, dass auch Google, genau wie Apple mittlerweile auf dieses flache Design setzen. Irgendwas muss Microsoft also richtig gemacht haben, wenn es alle kopieren. Komischerweise regen sich auch nur anti Microsoft Trolle wie du darüber auf. Bei Google und Apple ist flach gut, bei Microsoft schlecht?

Bleibt bei eurem Transparenz-Gamerkiddie Windows 7, verschont alle anderen die mit Windows 8 zufrieden sind mit eurem Geplärre und gut ist. Ich kann es akzeptieren, Microsoft kann es auch und alle anderen ebenfalls, dass es dir und anderen nicht gefällt. 90% Des Geplärres hier bezieht sich auf das Farbschema, welches sich selbstverständlich ändern lässt. Das solltet ihr als vermeintliche Pros wissen! Das ging bisher bei jeder Windows Version.

Design ist subjektiv, es soll nicht jedem gefallen, es muss nicht jedem gefallen. Fakt ist aber, dass Windows Phone 8 und Windows 8 perfekt miteinander harmonieren, besser als iOS und Mac OS es tun oder Google und Windows es je könnten.

Wer aber keines der beiden Systeme zeitgleich benutzt, wird dies nie feststellen und weiterhin unqualifizierten Mist vom Hörensagen von sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall werde ich mir windows 9 mal ansehen. schlechter als windows 8 kanns ja nicht mehr werden. und wenn alle stricke reißen bleibe ich bei win 7
 
Dr. MaRV schrieb:
...
Design ist subjektiv, es soll nicht jedem gefallen, ...
Der war gut! :lol:

Stelle mir gerade einen mutigen Designer vor, der bei MS sein neues Layout präsentiert und diesen Spruch raushaut - das wäre dann vermutlich seine letzte Präsentation gewesen!

Aber, um noch einen zu bringen ... vielleicht liegt die Ursache der (unternehmensübergreifend) z.Zt. grassierenden grafischen Vereinfachungen auch ganz wo anders: Es muss gespart werden! Und wo wird meistens zuerst gespart? Personalkosten ... Vielleicht fängt man einfach nur an, sich die teuren Grafiker zu sparen. :evillol:
 
44quattrosport schrieb:
Notification Center

[Hier stand ein Video]

Gefällt mir. In Windows 8 hat man den Desktop von Windows 7 ohne größere Anpassungen übernommen, was leider in einigen inkonsistenten Dingen resultiert. So wie es aussieht, werden jetzt die App- und Ballon-Benachrichtigungen einheitlich dargestellt.

Die Vista/7-Geschichte scheint sich zu wiederholen. Mit Windows 8 hat man einen Schritt nach vorn gemacht, mit Windows 9 kommt der Feinschliff.
 
insert-username schrieb:
...mit Windows 9 kommt der Feinschliff.

War noch nie anders.

Dass man für so einfache Sachen wie zB. das abstellen der Transparenz der Taskleiste einen Editor bemühen muss ist einfach lächerlich.
Das Problem mit Win8 (Win9 wird da kaum besser werden) ist eben die fehlende/beschnittene Anpassbarkeit - friss, oder stirb eben. Alternativ kann man natürlich mehrere Programme von Drittanbietern installieren um das zu bekommen was früher integriert gewesen ist.

Natürlich hat Win8 auch einige gute Erweiterungen gebracht, diese werden aber nur von einer Minderheit genutzt und fallen damit den meisten Nutzern im Gegensatz zum Design nicht auf.
 
Exakt so ist es!
Was wäre denn so schlimm daran gewesen, den Nutzer weiterhin das Design (welches auch Aero 3D impliziert) auswählen und anpassen zu lassen.
Irgendwo ein kleines Häckchen, dass man z.B. für transparente Rahmen und 3D-Optik setzen kann oder so ... Irgendwie so in der Art (wie z.B. in Vista, wo man ganz individuell kombinieren und das dann als sein eigenes Design abspeichern konnte):
Designeinstellungen.png
Man hätte ja per Default von mir aus erst mal in diese neue simple Ansicht starten lassen könnnen (ich glaube, so wie man damals auch per Default bei Vista erst mal in Aero 3D gestartet ist), um zu zeigen 'schaut her, das ist jetzt neu'.

Genauso hätte man natürlich diese ganze Modern UI (die m.M.n. eine "Old UI" ist) mit all ihren Eigenschaften, wie Live-Kacheln usw.) auch einfach per Häckchen an- und abschaltbar machen können.
Jetzt geht es schon mal in die richtige Richtung, aber es ist für den "Durchschnitts Nutzer" m.M.n. immer noch viel zu kompliziert und langwierig, sich ganz von dieser Kacheloptik zu befreien.
Wie hier schon erwähnt wurde, es ist ein Betriebssystem, kein Design-Objekt und sollte sich u.a. durch eine größtmögliche Anpassbarkeit auszeichnen.

Edit:

Dass MS hier so hartnäckig am Design festhält (vor allem dieses Unterjubeln der Kacheln auch im Startmenü) lässt m.E. nur einen Schluss zu: Es geht eben doch um finanzielle Interessen dahinter (Stichw. Store, hauseigene Tools, Werbepartner in den Vordergrund stellen ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben