Mr.joker schrieb:
Lach so viel du willst, genau so ist Design. Man kann es nicht allen recht machen, also soll und muss man es auch gar nicht erst versuchen. Irgendwer stößt sich immer an irgendwas. Aber glaube mir, Windows 9 wird trotz seinem Design ein Erfolg werden. Allein wegen der Tatsache, dass DX12 nicht für Windows 7 verfügbar sein wird. Es werden selbst Menschen wie du, irgendwann genötigt sein umzusteigen, um ihre Spiele in vollster Pracht spielen und die Möglichkeiten ihrer 500 € Grafikkarten voll ausnutzen zu können.
Und wenn dann in zwei Jahren Windows 10 kommt, werden es wieder Menschen wie du sein, die sich gegen Neuerungen sperren, das Design von Windows 10 verurteilen und plötzlich das anfangs so verhasste Design von Windows 9 als bestmögliche Umsetzung einer GUI darstellen.
So war es beim Wechsel von 98/2000 auf XP und auch beim Wechsel von XP auf Vista. Alle Jahre wieder.
Das gleiche Geheule gab es auch als man sich mit 2000 endgültig von DOS verabschiedet hatte.
Die Fachpresse tut dann ihr übriges, bestes Beispiel war Vista, hier im speziellen die Benutzerkontensteuerung. Das war und ist nichts anderes als die Root-Abfrage bei Linux. Welcher normale Mensch arbeitet mit Linux permanent als Root? Bei Linux muss man das Rootpasswort eingeben, bei Vista wurde lediglich das klicken auf "Ja" abverlangt um Änderungen am System durch ein Programm zu gewähren. Die Benutzerkontensteuerung konnte mit drei Klicks deaktiviert werden, sodass überhaupt keine Bestätigung mehr erforderlich war.
Sofort waren aber Schlagzeilen wie Bevormundung und Kompliziert im Umlauf, genau so wie der angebliche Onlinezwang um Vista nutzen können. Das einzige was da eine Onlineverbindung benötigt hatte waren einige der Gadgets, um sich aktualisieren zu können.
Es gibt bisher kaum Infos zu Windows 9, niemand von euch hat es bisher ausprobieren können, aber man ist sich bereits einig, das es Mist ist. Alles aufgrund seines Aussehens, das euch nicht gefällt, das von Screenshots und kurzen Videos herrührt. Ganz klasse Leistung, zeugt von großer Objektivität, Tolleranz und Fachwissen, naja nicht wirklich.