News Windows (9) Technical Preview: Erste Bilder zur Testversion des nächsten Windows

oder man lässt den rechner mit betätigung des power-knopfes am gehäuse runter fahren, noch schneller!

hrafnagaldr schrieb:
Deinem Namen nach bist Du noch nicht einmal 30 und somit auch ein paar Jahre jünger als ich. Ich hab für die Windows 8 Bedienung gefühlte 5 Minuten benötigt. Kürzel und Funktionen haben sich gegenüber Windows 7 so gut wie nicht verändert.

Mein Vater hatte bis 8 nur XP und älter benutzt. Null Probleme. Und alle drei Jahre mal einen Abend hinsetzen und rumwurschteln sollte zumutbar sein. Wenn nicht, lässt man eben eine Version aus und es sind 6 Jahre. Anyway, schade, dass das wieder das ist, worüber hier diskutiert wird, sehr langweilig.

mfJade schrieb:
Ich brauch 3 Klicks, wovon der erste unten links ist, keine Ahnung was du machst

Vielleicht hat er nur 8.0 benutzt, da war es etwas nervig.

Geht jetzt sogar mit 2 Klicks! Links unten ein Rechtsklick -> Shut down -> Option anklicken

Und ich habe 'Fenster schließen' auf eine Maustaste gelegt, wenn ich damit auf den Desktop klicke, kriege ich das bekannte Runterfahren-Menü.

Zuletzt bearbeitet:
Also mMn sieht es top aus, ich brauche keine Glasoptik oder sonstigen SchnickSchnack.
Übersichtlicher und schlichter Desktop, ich werde es definitiv mal installieren wenn es da ist.

LG

Ich finde es optisch ansprechend. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Interessant finde ich, dass in dieser offenbar englischen Version eine App zu finden ist die einen deutschen Titel trägt "Gesundheit & Fitness". Heißt diese App in der englischen Version auch so? :Freak

Edit: Bild 3

NUR WEIL DU GEFÜHLTE 5Min gebraucht hast, gilt es doch nicht für jeden scheiss User.

Also langsam bekommt ihr mich echt auf die Palme.

Allein als ich das erste mal Win 8.0 gestartet habe, auf dem Laptop meiner Mutter, war ich extrem genervt von diesem Startbildschirm mit der Kacheloptik. Dann als ich IE in dieser Kacheloptik ausführen wollte, konnte ich gewisse Seiten nicht besuchen, weil sie technisch aus der APP heraus nicht gestartet werden konnte, frage mich nicht warum. Dann waren etliche andere Werbe Programm noch dort verankert, die ich erst hätte alle entfernen müssen.

Dann dieser nervige Klick um auf den gewohnten Desktop zu gelangen. Ist für MICH schon einer zu viel. Jedes mal wenn ich die Systemeinstellungen suche, brauche ich eine gefühlte Ewigkeit bei Win 8.0. In anderen Win-Versionen gebe ich nur in den Startbutton "sy" und schon taucht das alles auf.

Um es noch mal klar zu stellen, ich möchte Win 8.0 oder Win 8.1 auf technischer Basis überhaupt nicht angreifen, aber optisch ist es nicht MEIN Stil.

Und die Anspielung mit Python versteh ich nicht ganz, Python ist eine ziemlich moderne Sprache.

hrafnagaldr schrieb:
Und warum redest Du noch immer von Win8? Nutze Win7 oder mache das Upgrade auf 8.1.

Es gibt genügend Leute, die das OS nutzen müssen, was ihnen ihre Firma vorsetzt. Da kann das Update auf 8.1 so wenig kosten wie es will, es wird halt nicht bereit gestellt.
Unabhängig davon hat Windows 8 aber meiner Meinung nach gezeigt, dass Microsoft wirklich wenig Ahnung davon hat, was Windows-Benutzer eigentlich haben wollen. Sonst hätte man diese ganze Diskussion und das Update auf 8.1 sparen können.

Also um ehrlich zu sein, ich habe mir gestern das aktuelle Ubuntu installiert. Da gefällt mir die Designgebung bei weitem besser, viel schlichter/eleganter. Aber klar, das ist Geschmackssache.

Ich hoffe man kann bei Win 9 zwischen Fullscreen- und Semiscreen-Starmenu wählen.

So wie's bei 8.1 zur Zeit ist, kann ich privat sehr gut leben.

Hades85 schrieb:
Dann dieser nervige Klick um auf den gewohnten Desktop zu gelangen. Ist für MICH schon einer zu viel. Jedes mal wenn ich die Systemeinstellungen suche, brauche ich eine gefühlte Ewigkeit bei Win 8.0. In anderen Win-Versionen gebe ich nur in den Startbutton "sy" und schon taucht das alles auf.

Tut es bei W8 auch, einfach tippen, wenn du den Starbildschirm siehst. Und noch viel besser: RECHTSKLICK UNTEN LINKS oder Win + X, damit kommst du superschnell an alles ran. Ich dachte ja, dass das inzwischen jeder kennt, auch die, die ständig nur rummeckern.

Oh und du kannst auch einstellen, dass er direkt auf den Desktop bootet oder dahin springt, nachdem du eine App beendest.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja kein Freund von Windows 8, aber jetzt muss man sich als 7 User wirklich ernsthaft fragen welche Argumente es denn für 9 überhaupt gibt. 8 war wenigstens "anders".

Meine ganz Persönliche Meinung dazu: :kotz:. Da bekommt man ja Augenkrebs von und mein Monitor würde sich wohl auch weigern, dieses ganze Kachel - Misch - Gedöns anzuzeigen :D.

So wie es aussieht, wird Win 7 wohl mein letztes BS gewesen sein und da ich meinen PC eh nicht mehr zum zocken nutze, werden wir wohl zusammen begraben werden :D.

mfg
greentimallen18

Ob man bei "Win 9" wieder zuverlässig Wake on Lan nutzen kann ?
Bei Windows 8.0 (8.1 hatte ich nie)funktioniert das ja nur sehr Geräte abhängig - warum auch immer.

Also wegen mir hätten sie die Modern Ui nicht entfernen müssen, eine Funktion diese zu 100 % zu deaktivieren samt Apps hätte mir zB auch gelangt.

Zum Startmenu hm ob man die Kacheln anpassen kann ( also welche Programme eine bekommen etc.)
Allerdings bin ich mit 7Stacks sehr zufrieden, na mal sehen.
http://www.chip.de/downloads/7stacks_37237746.html

MfG
Lucky

@leckerKuchen
Unter der Haube hat sich auch von Win 7 zu Win 8 schon etwas getan. Für mich bisher allerdings auch noch kein Grund zu Windows 8 zu wechseln. Ob sich zwischen Win 8 und Win 9 auch wieder einiges tut, wird man sehen.

Crabman schrieb:
Tut es bei W8 auch, einfach tippen, wenn du den Starbildschirm siehst. Und noch viel besser: RECHTSKLICK UNTEN LINKS oder Win + X, damit kommst du superschnell an alles ran. Ich dachte ja, dass das inzwischen jeder kennt, auch die, die ständig nur rummeckern.

Oh und du kannst auch einstellen, dass er direkt auf den Desktop bootet oder dahin springt, nachdem du eine App beendest.

Mitsicherheit kennt es jeder der Win 8 auch besitzt, ich besitze es aber nicht. Ich komme mit diesem BS nur in Kontakt wenn ich mal wieder der Reperatur-Service für andere sein muss. Das heisst jeder neue Lappi ist damit ausgestattet. Ich sehe für meinem privaten Gebrauch zu Hause keine Notwendigkeit von Win 7 zu Win 8 zu wechseln. Bei mir funktioniert alles so wie es soll.

Plexus schrieb:
Es gibt genügend Leute, die das OS nutzen müssen, was ihnen ihre Firma vorsetzt. Da kann das Update auf 8.1 so wenig kosten wie es will, es wird halt nicht bereit gestellt.
Unabhängig davon hat Windows 8 aber meiner Meinung nach gezeigt, dass Microsoft wirklich wenig Ahnung davon hat, was Windows-Benutzer eigentlich haben wollen. Sonst hätte man diese ganze Diskussion und das Update auf 8.1 sparen können.

Ich bin IT-Systemkaufmann und -integrator. Alle unsere Kunden nutzen Windows 7 oder Windows 8.1. Keiner hat sich die Mühe gemacht, Windows 8 zu evaluieren, da 8.1 sehr schnell erschien. Ein Großteil stellt aktuell erst auf Windows 7 um. Windows 8 habe ich persönlich in noch keinem Firmennetzwerk gesehen. Lediglich einen Windows Server 2012 ohne R2 (also Windows8).

Und ich wiederhole mich: in Windows 8 sind es drei Klicks.

Hades85 schrieb:
Mitsicherheit kennt es jeder der Win 8 auch besitzt, ich besitze es aber nicht. Ich komme mit diesem BS nur in Kontakt wenn ich mal wieder der Reperatur-Service für andere sein muss. Das heisst jeder neue Lappi ist damit ausgestattet. Ich sehe für meinem privaten Gebrauch zu Hause keine Notwendigkeit von Win 7 zu Win 8 zu wechseln. Bei mir funktioniert alles so wie es soll.

Das ist ja auch okay aber dann hör doch wenigstens auf, dich über Sachen zu beschweren, die du nicht wirklich kennst bzw die einfach nicht stimmen. Teste mal das, was ich geschrieben habe, wenn du das nächsten mal vor 8 sitzt.

Farang Lao schrieb:
Ganz ehrlich, diese Oberfläche sieht doch eher veraltet aus im vergleich zu Win 7, zumindestens die Taskleiste und diese Farben die hier genommen werden ! Haben die nen Hippie bei MS als Designer von Betriebssystemen ?

Win8/9 sieht aus wie für den Kindergarten.

Freu mich schon auf mein MacBook Pro & OS X :)
Auf meinem Desktop bleibt weiterhin Win7 im Einsatz... vielleicht klappts ja dann wieder mit Win10.

1401736611-apps_safari_tabs_2x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich find dieses flache Design schick. Ich scheine aber auch einer der Wenigen zu sein, denen Win8/8.1 schon gefallen hat.

Mein Gott die Farben kann man doch anpassen! Immer dieses sinnlose Windows 8 gebashe. Windows 8 war nicht optimal aber Windows 8.1 hat einiges raus geholt und ich würde nie wieder zu Windows 7 zurück. Bleibt mal alle objektiv.

mir fehlt da noch aero glass, auf das startmenü kann ich verzichten.

Zurück
Oben