Windows Aktivierungsserver - Probleme?!

cansk19

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
104
Hallo zusammen,

es scheint so als hätte Microsoft ein Problem mit dem Aktivierungsserver. Ich habe heute im Laufe des Tages mehr als 10 PCs - Notebook aktivieren können ohne einen Key eingeben zu müssen.
Unabhängig vom Betriebssystem. Egal ob Windows Vista, Windows 7 oder XP.

Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank
 
Ne Corporate-Lizenz?

Ich kann dies nämllich nicht bestätigen... Musste es heute via Internet/Telefon aktivieren; wie immer.

Waren das evtl. Recovery-Medien?
 
Stellt sich eher die Frage. Von welchen Medien hast Du da installiert.

Ganz ohne Key Eingabe wird der Aktivierungsserver gar nicht kontaktiert. Erst Key eingeben, dann schauen, ob man ihn aktiviert bekommt.

Ich habe heute 2 Win 7 installiert und aktiviert. Mit Key.
 
Ne, auch vom Medium unabhängig. Ich arbeite bei einem IT Unternehmen. Dort nutze ich zur neuinstalltion entweder die Medien von den Kunden oder unseren internen...

Also auch bei meinen Kollegen wars das gleiche Spiel o_O
 
lol, wie soll das denn gehen? vllt habt ihr einfach nur Recocvery-CDs benutzt oder ihr habt den gleichen Traum gehabt xD

p.s. du und deine Kollegen kennen sich aber ein bisschen mit Computer oder? und nicht wie manche Möchtegernfachinfomatimaker :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wovon ich rede! Deswegen wollte ich ja wissen ob das jemand bestätigen kann... Keiner unserer Techniker hat heute einen Lizenzschlüssel bei der Installation eingegeben - Unabhängig von Medium oder Betriebssystem erfolgte die Internetaktivierung ohne Probleme.

Komisch! Na ja - Closed
 
vielleicht ist es auch ein Fehler dass Microsoft Windows ohne Keys als aktiviert ansieht, musst ggf damit rechnen dass das rückgängig gemacht wird und Du dann nachträglich alle PCs per Lizenz aktivieren müsst. Wenn der PC dann schon beim Kunden ist vielleicht nicht so ideal.
 
Zurück
Oben