HerrRossi
Fleet Admiral
Das ist doch ein guter Vorschlag!Dr. McCoy schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist doch ein guter Vorschlag!Dr. McCoy schrieb:
Selbst wenn das für den ein oder anderen Nutzer praktikabel wäre, mehr RAM kannst Du nicht "extern anschließen". Auch dann liegen wir immer noch bei nahe ~1000€:sonny2 schrieb:Externe M2 SSD ran und fertig.
francoboo schrieb:Der M2 Chip ist einfach sehr attraktiv
francoboo schrieb:und der Konkurrenz m.M.n. um Meilen voraus.
Finde ich gar nicht mal unbedingt. Der RAM z.B. mit geringeren Latenzen rundet das Gesamtpaket eher noch nach oben hin ab, und die 700 Euro Maximalbudget sind dabei gar nicht mal erreicht. Und eine gute und dabei leise CPU-Kühlung ist bei einem so kompakten System auch nicht unwichtig.tollertyp schrieb:Kann man an der ein oder anderen Stelle auch etwas günstiger machen.
Wenn Mac Mini, dann mit macOS. Und dann wird das Paket für..francoboo schrieb:Ich habe den Mac Mini M2 in Betracht gezogen, aber ich bevorzuge Windows als Betriebssystem.
... mit etwas mehr Investition runder (insofern auch eine externe SSD für mehr Speicherplatz für Dich in Ordnung geht). Dann profitierst Du auch am effektivsten von allen Vorteilen des M2.francoboo schrieb:Adobe Programme wie Photoshop, Premiere Pro oder auch Ableton Live 11 Suite für Musikproduktion
Habe ich Ram geschrieben oder Festplattenspeicher?Dr. McCoy schrieb:Selbst wenn das für den ein oder anderen Nutzer praktikabel wäre, mehr RAM kannst Du nicht "extern anschließen".
Preislich sicher die sinnvolle Variante bei dem Mac Mini, aber schön ist anders. :-)sonny2 schrieb:Ich(!) würde einen mini M2 mit 16/256 nehmen (auch wenn die 256er SSD bekanntermaßen "langsam" ist) und eine externe SSD verwenden.
Yep, hatte die ext. SSD Gehäuse überlegt, sogar schon was bestellt, was unter den Mini passte, sah aber auch für mich dumm aus, deshalb gelassen.tollertyp schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass ich es "unschön" finde.
fairhext schrieb:wenn aber keine Bereitschaft da ist sich mit Mac OS auseinander zu setzen, würds ich's eventuell lassen.
tollertyp schrieb:sofern er sich halt mit MacOS anfreudet.
Danke für deine Zusammenstellung, das ist definitiv ein Interessantes Angebot. 32 GB RAM sind natürlich sehr attraktiv. Behalte ich im Auge!Paradox.13te schrieb:Warum sollte man sich hier ein 5700G anschaffen ohne jeglichen AV1 Support? Premiere ist auch so ein Ding
What H.264 and H.265 Hardware Decoding is Supported in Premiere Pro?
ASRock DeskMini B660
Intel Core i5-13500, 6C+8c/20T, 2.50-4.80GHz
Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB
Mushkin Essentials SO-DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL22-22-22-52
Noctua NH-L9i-17xx
das sind ca. 707€
Und für 10€ mehr hat schon eine Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB.