Windows Boot Schwierigkeiten

GiantMan

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich habe einen neuen PC installiert aber die SSD bzw. Das starten von Windows funktioniert nicht richtig. Ich habe im BIOS
2 möglichkeit zur auswahl:
20230322_161236.jpg

Egal welche reihenfolge ich wähle, kommt nach dem neustart folgendens Bild:
20230322_160909.jpg

Wenn ich zurürck auf dem BIOS gehe und manuell das hier drücken:
Bearbeitet.jpg

dann Startet windows automatisch, es kann aber nicht sein das ich jeder mal ins BIOS gehen muss und windows manuell starten muss.

Und wie schon bereits erwähnt, egal welche reihenfolge ich beim BOOT Option wähle, ich lande immer beim 2ten Bild mit dem American megatrends.

Weiss jemand an was es liegt?

Grüsse

in wiefern hängt das mit dem Boot vorgang zusammen?

Vorletzte Zeile in Deinem Bild #2

solange das Board kein Signal von dem FAN für deine CPU bekommt, will es deine Hardware schützen und macht nicht weiter. Also prüfe mal die Steckkontakte und die Beschreibung im Handbuch.

20230322_164857.jpg

Sir_Sascha schrieb:
solange das Board kein Signal von dem FAN für deine CPU bekommt, will es deine Hardware schützen und macht nicht weiter. Also prüfe mal die Steckkontakte und die Beschreibung im Handbuch.
blöderidiot schrieb:
Vorletzte Zeile in Deinem Bild #2
also die lüfter laufen

Ich bin mir nicht sicher: aber hast du eine Wasserkühlung verbaut? Dann könnte es ja sein, dass die WaKü den CPU_FAN-Anschluss blockiert, der sich üblicherweise an der oberen Kante eines Mobo befindet, also oberhalb der CPU ("nördlich"). Mir scheint aus deinem Bild in #7 hervorzugehen, dass der Stromanschluss der gezeigten Lüfter nach unten läuft ("südlich"), also an andere geeignete Stromanschlüsse. Aber das BIOS verlangt (siehe Bild 2 im Eröffnungspost), dass der CPU_FAN benutzt wird.
Also müsstest du die Lüfter anders am MoBo anschliessen.

Er braucht eigentlich nur CPU_FAN deaktivieren im BIOS. Dann sollte es klappen und nix ist umzustecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, fremder1970 und Restart001
RAM steckt übrigends falsch - ist in A1/B1 gehört aber in A2/B2.
Die A400 ist keine wirklich gute SSD, bestenfalls für Office in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben