Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schönen Guten Abend,
hab folgendes Problem:
Ich kann meinem Windows Defender keine Ausschlüsse hinzufügen. Egal ob Datei oder Ordner, es wird mir danach kein Ausschluss in der Liste angezeigt. Bug oder bin ich einfach nur zu dumm?
Freu mich über jede Hilfe.
Zwischen Schritt 2 und 3 fragt mich Windows ob ich zulassen will das aurch die App (Windows Sicherheit) änderungen am Gerät vorgenommen werden. Wa ich mit Ja bestätige.
Das Ding ist, dass es mit W10 (Version 20H2 Build 19042.572) wirklich u.U. nicht geht wie gewohnt Ordner auszuschliessen. Besser gesagt es geht schon nur wird es nicht angezeigt.
Ob das nun daran liegt das 20H2 per Upgrade abgefasst zu haben, im Moment keine Ahnung.
Das F:\forensic\* hab ich ebend gerade hinzugefuegt. Wird in der "Systemsteuerung" nicht angezeigt, aber doch per "get-mppreference" in der administrativen Powershell. Der VMware-Krams ist seit langem ausgeschlossen wird auch nicht angezeigt.
Hey BFF,
tatsächlich werden meine Ausschlüsse in der Powershell angezeigt aber nicht in der Defender Liste. Das is ja mal weird aber danie dir recht herzlich für deinen Beitrag. Würde mich jetzt trotzdem interessieren wie ich es hinbekomme das im Defender angezeigt zu bekommen?
Falls sich bei mir was ändert durch Updates oder "Glück" (was auch immer das ist) und es im Defender angezeigt wird, geb ich bescheid. Würde mich freuen wenn du das auch tun könntest, falls du erfolg dabei hast. Vorerst sollte die PowerShell Mehode ihren Zweck erfüllen. Danke vielmals.
Ergänzung ()
Was mir noch aufgefallen ist, dass ich keine Ordner meiner externen Festplatte in die Ausschlussliste hinzufügen kann.
Bitte.
Hab gerade eine Maschine vor der Nase mit 19041.572 wo Ordnerausschluesse angezeigt werden.
Das gefaellt mir garnicht. Weil es dann wohl nix mit Version zu tun hat sondern mit Benutzer-Profil.
Falls Du auch "spielen willst". Leg mal ein neues lokales Profil an und schau damit.
Ergänzung ()
Externe Datentraeger sind per se boese.
Keine Ahnung ob das jemals ging.
Mit einem neuen Profil funzt es leider auch nicht. Ich kann mich aber erinnern es auf einem anderen Rechner hinbekommen habe meine komplette externe festplatte in die ausschlüsse zu integrieren.. ich proBier weiter...