Svenko
Cadet 4th Year
Problembeschreibung:
Habe einen Laptop platt gemacht. Mit Windows 10 Installer gestartet, alles wie gehabt, mit dem Installer auch die Festplatte formatiert, auf installieren geklickt, und dann kommt das Absurde:
Habe mehrere verschiedene Isos ausprobiert, mit Rufus, Media-Creation tool 3x frisch einen USB Stick erstellt, USB-Buchsen gewechselt, USB-Sticks gewechselt, immer das selbe.
Ubuntu installiert er dafür ohne Probleme.
Ich bin kein Anfänger, mach das seit 20 Jahren, aber ich bin hier komplett ratlos.
Hat hier jemand eventuell eine Idee? Meine Vermutung ist ein SSD-Defekt. Warum aber Ubuntu zu installieren geht, das weiß ich auch nicht. Bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
Dankeschön.
Habe einen Laptop platt gemacht. Mit Windows 10 Installer gestartet, alles wie gehabt, mit dem Installer auch die Festplatte formatiert, auf installieren geklickt, und dann kommt das Absurde:
- Entweder der Installer hängt bereits beim Kopieren der Dateien. Der Windows Installer scheint, als ober er arbeitet, aber im Endeffekt macht er nichts mehr.
- Oder er bereitet die Dateien vor, und bei 80% bleibt er stehen, man kann die Maus bewegen und er gibt Lebenszeichen von sich, der grüne Balken leuchtet periodisch weiß auf unten, aber es geht einfach nicht voran.
- Im weitesten Fall kam es zum Neustart, Anzeige: "Geräte werden installiert", der weiße gepunktete Kreis dreht und dreht sich, aber nach 5 Minuten hängt er sich auf und man muss manuell neu starten. Dadurch ist die Installation futsch.
Habe mehrere verschiedene Isos ausprobiert, mit Rufus, Media-Creation tool 3x frisch einen USB Stick erstellt, USB-Buchsen gewechselt, USB-Sticks gewechselt, immer das selbe.
Ubuntu installiert er dafür ohne Probleme.
Ich bin kein Anfänger, mach das seit 20 Jahren, aber ich bin hier komplett ratlos.
Hat hier jemand eventuell eine Idee? Meine Vermutung ist ein SSD-Defekt. Warum aber Ubuntu zu installieren geht, das weiß ich auch nicht. Bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
Dankeschön.